RLink 2 Toolbox erkennt USB-Stick nicht und Probleme mit Downloads

  • Wenn es egal wäre, wieso steht es dann in der Anleitung??????
    Mag sein, dass es bei Dir trotzdem funktioniert, es kann aber bei anderen durchaus zu Problemen führen.
    Aber letztendlich helfen solche Beiträge wie "bei mir funktioniert es auch mit einem 64 GB-Stick" und ähnliche nicht sonderlich weiter.
    Man ist immer gut beraten, wenn man sich an die Anleitungen hält. Ich mach es jedenfalls so.

  • nochml zum Mitmeiseln:
    Ich habe 64GB drin, es funzt die MP3-Wiedergabe, es funzt die Toolbox, also was soll daran falsch sein? Und wenn kadja die Dateien drauf geschrieben hat, war sie scheinbar auch zufrieden.


    Und bisher haben solche Beiträge wie: ich habe diesen und jenen Stick drin schon einigen Leuten geholfen und die waren auch zufrieden.


    Im Handbuch steht auch drin, dass Radiotext funktioniert und er machts nicht. Was mache ich da falsch?

    X-MOD Energy dCi 110 - City-Paket, Safety-Plus-Paket, Winterpaket, klappbare AHK, Dünen-Beige 05/2016
    Softwarestand R-Link2: 2.2.17.803 seit 26.07.2016

    Einmal editiert, zuletzt von HartigS ()

  • 32 gb Stick von intenso.... Daten sind auch drauf .. aber die toolbox erkennt ihn halt nicht

    Hallo Uwe1909,


    Entschuldigung bitte nicht falsch verstehen, aber ich hätte diesbezüglich eine grundsätzliche Fragestellung:


    Du bist bei "'Mein Renault" schon länger angemeldet und hast dort deinen Kadjar mit der Fahrzeug-ID registriert?
    Und dann hast du dich im R-Link Store ebenfalls mit deiner Fahrzeug-ID registriert?
    In deinem Kadjar hast du dann, nachdem ein paar neue Nachrichten mit "Produktaktivierung" angezeigt wurden, den R-Link Store über das Navi-System schon mal besucht?
    und jetzt einige Tage später hast du die Toolbox installiert und die erkennt dein Fahrzeug nicht?



    Wenn du das alles mit JA beantworten kannst, dann hilft wohl leider nur ein Besuch beim :D deines Vertrauens.
    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Wenn es egal wäre, wieso steht es dann in der Anleitung??????
    Mag sein, dass es bei Dir trotzdem funktioniert, es kann aber bei anderen durchaus zu Problemen führen.
    Aber letztendlich helfen solche Beiträge wie "bei mir funktioniert es auch mit einem 64 GB-Stick" und ähnliche nicht sonderlich weiter.
    Man ist immer gut beraten, wenn man sich an die Anleitungen hält. Ich mach es jedenfalls so.

    Damit soll nur gesgat werden, das es auch bei 64Gb Sticks funktioniert. Mehr nicht und weniger auch nicht. Also wird das Problem wohl nicht an dem "zu großen" Stick liegen!

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • <p>
    </p>
    Ich bin bei my Renault schon länger angemeldet.( vorher scenic und noch cappi von meiner Frau )
    Kadja hab ich als Vorführer gekauft und mein Autohaus hat schon für ein Jahr Karten und den Service aktiviert.
    So bei my Renault hab ich den Scenic gelöscht kadja eingefügt und fertig .
    Als ich auf den rlink store gegangen bin kam da gleich der Download etc. ich musste mich nirgends anmelden für r link Store .


    Muss ich mich da noch extra anmelden?


    Ich habe es auch schon mit dem löschen vom Konto bei my Renault probiert .. ...

    Kadja dci bose Edition 4x4 <3
    DAF XF 460 Euro 6 :)

    Einmal editiert, zuletzt von Uwe1909 ()

  • Hallo,
    ok soweit so naja gut :) Ich bin zwar in Österreich angemeldet, aber das sollte ja nicht viel anders sein...


    wenn ich mich bei Mein-Renault einlogge und dann zum R-Link Store gehe, dann kommt bei mir ein neues Fenster bzw. Tab und da muss ich mich dann ebenfalls erst einloggen bevor ich dann Meine Produkte, Mein Fahrzeug ect. sehe und etwas ändern oder neue Produkte kaufen kann.


    Im R-Link Store ist da der Kadjar auch schon gespeichert und der Scenic gelöscht?

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Hallo,
    ok soweit so naja gut :) Ich bin zwar in Österreich angemeldet, aber das sollte ja nicht viel anders sein...


    wenn ich mich bei Mein-Renault einlogge und dann zum R-Link Store gehe, dann kommt bei mir ein neues Fenster bzw. Tab und da muss ich mich dann ebenfalls erst einloggen bevor ich dann Meine Produkte, Mein Fahrzeug ect. sehe und etwas ändern oder neue Produkte kaufen kann.


    Im R-Link Store ist da der Kadjar auch schon gespeichert und der Scenic gelöscht?

    ja scenic gelöscht kadja eingepflegte... hab auch schon über pc den sinnlosen bordcoputer gekauft, dieser wurde dann auch sofort auf meinem rlink im wagen instaliert als ich ihn startete, so nun dachte ich gut versuchst mal die app uhr über die toolbox und den stick auf dem wagen zu instalieren..und da scheitert es halt dran das die r link2 toolbox partu meinen stick nicht erkennt:-(

    Kadja dci bose Edition 4x4 <3
    DAF XF 460 Euro 6 :)

  • Versuch mal das: starte den Rechner neu, steck dann den Stick an. NiCHT die Toolbox vorher aufmachen. Die Box sollte sich von allein öffnen, sobald du den Stick vom RLink einsteckst. Evtl. Liegt es daran....

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Ja werd ich dann versuchen ... hab ihn nochmal komplett gelöscht und muss dann nochmal los und werd den Stick nochmal in die USB Buchse stecken

    Kadja dci bose Edition 4x4 <3
    DAF XF 460 Euro 6 :)

  • ... und nur um sicher zu gehen: du hast die aktuelle Toolbox Version 1.1.8

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D