RLink 2 Toolbox erkennt USB-Stick nicht und Probleme mit Downloads

  • Hallo ,
    ich habe das gleiche Problem gehabt usb Stick wird von Toolbox nicht erkannt.(Win 10 )
    Nach langen überlegen habe ich die Daten von R- link Usb Stick ( 2 Dateien) auf eine 8 GB SD Carde Kopiert
    und siehe da SD Carde wird von Toolbox erkannt 8o
    Dann die Dateien von SD Carde auf neuformatierten USB Stick zurück kopiert und ab in Kadjar .
    Hat funktioniert.
    Werde morgen Jean Jaques Renault informieren. :thumbup:
    Schönes Wochenende

  • Wenn alles funktioniert,
    braucht Ihr die Toolbox nicht mehr extra starten.
    Den Stick stecken, kurz warten und die Toolbox öffnet sich.


    Gruß Tom

    Genau so ist es. Geht alles automatisch. :D

  • Guten Morgen zusammen, mal eine Frage in die Runde. Habt Ihr auch keine Verbindung über die RLink Toolbox seit dem App-Update das am Donnerstag raus gekommen ist ?


    Die Toolbox wird bei mir immer als nicht verbunden angezeigt obwohl ich schon mit 4 verschiedenen USB-Sticks im Auto war und die dann am PC angehängt habe. Habe alles mögliche versucht:


    Rlink neustart, USB rein paar Minuten gewartet, Rlink aus Stick raus


    Rlink aktiv, radio an, Stick rein, paar min gewartet, stick raus


    Stick rein, Rlink neustart, paar min. warten, stick raus


    Stick rein RLINK Neustart, paar min. warten, Rlink aus, stick raus


    In der Toolbox steht immer Bitte schließen Sie die RLINK Speicherkarte an, um Updates abzurufen. und darüber steht RLink nicht verbunden.


    Ich checke es echt nicht mehr. ?(

    Renault Kadjar Energy dCi 110 XMod in Dezir-Rot, Renault R-Link2, City Paket

  • Hallo


    Ich habe ein kleineres Problem... hab einen Stick in meinen kadja gesteckt.. siehe da 2 Dateien drauf .. Toolbox geöffnet Stick am lap top dran. Nix passiert.Toolbox hab ich schon gelöscht und neu installiert my Renault Konto gelöscht und neu eröffnet... funktioniert einfach nich
    Noch jemand ne Idee oder werde ich zu alt für den neumodigen schnick Schnack .. bei Tom Tom war das so schön ... Einfach bei Tom Tom angemeldet, email und Passwort im scenic eingeben fertig der Lack

    Kadja dci bose Edition 4x4 <3
    DAF XF 460 Euro 6 :)

  • Hallo Uwe1909,


    so richtig habe ich nicht verstanden, was Du beabsichtigst. Fakt jedoch ist, dass in der R-Link 2 Update- Anleitung (siehe Bild 1) als erste Aufzählung folgendes steht:
    > Nehmen Sie einen leeren USB-Stick mit 8 - 16 GB Größe, leer und im Format FAT32 formatiert. <
    Also 8 - 16 GB, und nicht 32 GB!
    Mit den zwei Daten meinst Du wahrscheinlich die beiden Verzeichnisse gem. Bild 2. Diese spielt das R-Link auf Deinen Stick, wenn Du Schritt 2 der Anleitung durchführst. In diesen Verzeichnissen ist nämlich Deine aktuelle Konfiguration gespeichert, die dann für einen eventuellen Update-Vorgang benötigt wird (Schritt 3-10).

  • Es ist egal, wieviel Gb der Stick hat.
    Ich selber benutze einen 64 Gb, denn ich habe auf dem selben Stick noch meine Musiksammlung fürs Auto.

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • also ich habe einen 64GB-Stick drin, und der funktuoniert fehlerfrei.
    Und wenn due Dateien drauf sind, hat Katja ihn ja auch erkannt. Also liegt das Problem wohl eher am Rechner... nur wo

    X-MOD Energy dCi 110 - City-Paket, Safety-Plus-Paket, Winterpaket, klappbare AHK, Dünen-Beige 05/2016
    Softwarestand R-Link2: 2.2.17.803 seit 26.07.2016