RLink 2 Toolbox erkennt USB-Stick nicht und Probleme mit Downloads

  • Man glaubt es kaum, aber es funktioniert nun :thumbup::thumbup:


    Ich konnte es jetzt auf folgendes Einkreisen.... Router oder Internetprovider


    Folgenden Test habe ich durchgeführt:
    - Auf meinem Windows 7 Notebook die Toolbox installiert
    - Internetzugang über WLAN und Router (Zyxel USG200, Ausgehend aber nix gesperrt) über Telekom / T-online DSL-Anschluss (kein All-IP)
    Ergebnis: Funktioniert nicht
    - dann WLAN vom Notebook deaktiviert und UMTS-Stick mit O2 Karte eingesteckt und Internetverbindung darüber direkt hergestellt
    Ergebnis: Funktioniert!!!!!


    toolbox-2.JPG


    toolbox-3.JPG



    Viele Grüße
    Marc

  • Die Frage ist ja, was die Toolbox im Hintergrund mit myRenault abgleicht?!
    Auf jeden Fall sehe ich über die UMTS-Stick Software, dass sobald ich den USB-Stick reingesteckt habe, reger Interverkehr stattfindet und dann, nach ein paar Sekunden wird er in der Toolbox als "erkannt" angezeigt.

  • Aber die Internetverbindung ist doch die sekundäre Sache, oder ?
    Wenn primär schon der Stick nicht erkannt wird ?

    Danke Koni. Ich habe den Stick wieder formatiert, und werde ihn morgen noch mal einlegen bei der Fahrt zur Arbeit.

    Scenic IV BOSE Edition EDC dci 160 PS Twin Turbo
    mit allen Extras - 2017

  • Ok viel Glück.
    Es scheint aber, dass die Internetverbindung mit diesem 'Supert Tool' eine wichtige Rolle spielt. Ich verwende Windows 10. Dieses meldete auch, dass dieses Programm als unsicher gilt und ich musste auch hier bestätigen 'trotzdem installieren'.
    Grüsse
    Koni

  • Die Meldung habe ich auch nach dem Starten der Toolbox. Dann stecke ich den USB-Stick rein und nach ca. 4 Sekunden wird der Stick erkannt (siehe meine Bilder weiter oben).
    Das funktioniert aber bei mir nur, wenn ich mit dem Notebook eine direkte Internetverbindung über UMTS habe.

  • Es scheint wirklich an der Internetverbindung zu liegen. Mit der Internetverbindung im Geschäft funktionierte es auch nicht. Zu Hause (Cablecom Zürich) funktionierte es dann.

  • Leute, bei der Toolbox braucht man kein Java mehr.
    Hatte auch Probleme mit der Toolbox, hab sie deinstalliert, Computer runtergefahren, neu installiert. Dann meine Daten von R-Link eingegeben (Email+Passwort), und schon ging alles seinen Gang.
    Nun mach ich meine Toolbox auf und steck DANN den Stick rein. Ein paar Sekunden später wird er erkannt und ich kann rauf- und runterspielen was ich will.

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...