RLink 2 Toolbox erkennt USB-Stick nicht und Probleme mit Downloads

  • Hallo Marc,


    oben rechts in der Toolbox hast Du einen Button
    Einstellungen und daneben ein Autobutton.
    Da siehst Du die Seriennummer Deines R-Link.


    Gruß Tom

  • Ah ok.
    Da steht bei mir nur
    toolbox2.JPG


    Ich werde jetzt noch warten, bis in myRenault alles den Status aktiviert hat und es dann nochmal versuchen. Im Moment haben nämlich "TomTom Trafic" und "Map Update Service" noch den Status "zur Aktivierung im Fahrzeug". Das ist aber schon längst geschehen. Ich denke, da müssen sich beide Systeme im Hintergrund noch abgleichen. Vielleicht wirkt sich das aber auch noch "störend" auf die Toolbox aus.
    Wenn das dann auch nicht funktioniert, werde ich das Profil mal komplett löschen und neu anlegen.
    Ich werde weiter berichten...


    Viele Grüße
    Marc

  • Ich habe heute 2 Sticks im Auto stecken gehabt. Beide in FAT32 formatiert. Jeden für ca 20 Minuten.
    Es wurde auch eine aktuelle wls-Datei geschrieben, z.B. 29.02.16 7:15.


    Nun spielt es aber keine Rolle, ob ich zuerst die Toolbox starte, und dann den USB-Stick einstecke,
    oder die Toolbox bei eingestecktem USB-Stick starte.


    In allen Fällen negativ.
    An meinem Konto / Stick kann es nicht liegen. Denn damit habe ich bereits die vorherige Online-Variante erfolgreich durchgeführt.


    Hat noch jemand eine Idee oder einen Tip ?

    Scenic IV BOSE Edition EDC dci 160 PS Twin Turbo
    mit allen Extras - 2017

  • Also... Ich habe jetzt noch folgendes ausprobiert...
    - Fahrzeug in myRenault gelöscht, Profil bei myRenault gelöscht, Neues Profil (mit alter Mailadresse) bei myRenault erstellt, Fahrzeug in myRenault hinzugefügt
    Ergebnis: Toolbox erkennt Stick nicht
    - Zwei (bisher für Toolbox nicht benutzte) USB Sticks, 8GB und 16GB, neu mit FAT32 formatiert und ins Auto gesteckt. Einer links und einer rechts.
    Ergebnis: Beide Sticks enthalten den Ordner R-Link, werden von der Toolbox aber nicht erkannt
    ;(X(:thumbdown:


    Tja, nun habe ich auch keine Idee mehr. Außer mit der Hoffnung zu leben, dass wenn ich das Update bekomme, es dann funktioniert. Auch wenn das, bei dem was ich und andere hier getestet haben, nicht wirklich Sinn macht oder logisch wäre.
    Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. :S


    Viele Grüße
    Marc

  • Hallo Thomas
    Wenn du mit dem Stick bereits mit der vorherigen Version Apps geladen hast, muss du den Stick nicht mehr beim Fahrzeug einstecken. Du brauchst auf deinem PC die neuste Java Version. Dann spielt der Virenschutz eine grosse Rolle. Als ich das Programm installiert leuchtete alles rot und ich musste während der Installation an mehreren Stellen bestätigen 'trotzdem installieren'. Es ist also gut möglich, dass dein Virenprogramm die Verbindung nicht zulässt und somit kann der Stick nicht identifiziert werden.
    Grüsse
    Koni

  • Hallo Koni,
    Mein Java ist aktuell, 8.73.
    Mein GData Internet Security hat bei der Toolbox-Installation meine "Erlaubnis" eingeholt, dass das Programm ins Internet darf.
    Selbst ein temporäres Abschalten aller Schutzmechanismen änderte nichts an der Situation, wie auch bei Marc.
    Die Verbindung der Toolbox ins Internet "steht", dafür gibt es ja auch den Test-Button.
    Die Toolbox mag aber den USB-Stick / die USB-Sticks nicht...


    :(

    Scenic IV BOSE Edition EDC dci 160 PS Twin Turbo
    mit allen Extras - 2017

  • Hallo Thomas
    Ok, ich verwende auch G Data. Scheint alles i.O.
    Bei mir kommt es vor, dass es bis 45 Sekunden geht, bis der Stick erkannt wird.
    :(
    Grüsse
    Koni