RLink 2 Toolbox erkennt USB-Stick nicht und Probleme mit Downloads

  • Startseite, rechts oben unter Einstellungen, sieht aus wie ein Wagenrad
    dann unten unter Internetzugang, Authentivifierung

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Ok, das hatte ich gesehen - es aber in Verbindung mit Internet-Provider-Authentifizierung gebracht (falls erforderlich).

    Das ist wohl auch so.
    Ich habe die Toolbox installiert. (Win 10 hat sich einmal beschwert wegen unbekannter App) Unter Einstellunge nichts eingetragen (Internetzugang - Verwendung der Systemeinstellungen)
    Verbindung testen -erfolgreich.
    Einstellung.jpg
    dann den Stick angesteckt. ca. 5 sec später Stick erkannt.
    Unter Fahrzeuginformationen ist mein Kaqdjar auch sichtbar (inkl. der R-Link 2 ID)


    Fahrzeug.jpg



    ich musste nirgends meine Zugangsdaten zu myRenault eintragen und alles hat funktioniert. Ist schon seltsam.

    Einmal editiert, zuletzt von 66frank ()

  • Ja, seltsam.


    Gerade hat es auf meinem Surface Laptop geklappt.
    Gleicher Stick, gleiches Betriebssystem, gleiche Build-Nummer, gleiche Internet-Security von GData.
    Nur andere Betriebssystem-Sprache (englisch statt deutsch)


    mysterious, but anyway, now I can use it

    Scenic IV BOSE Edition EDC dci 160 PS Twin Turbo
    mit allen Extras - 2017

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas_SG ()

  • Wenn alles funktioniert,
    braucht Ihr die Toolbox nicht mehr extra starten.
    Den Stick stecken, kurz warten und die Toolbox öffnet sich.


    Gruß Tom

  • Mal ein anderer Lösungsansatz:


    wie ich hier lese, hat sich Win10 kurz beschwert: entweder weil das Programm nicht aus dem Microsoft-AppStore kommt, oder weil bei der Installation ins System eingegriffen wird. Werde ich erst sehen, wenn ich das Programm installiere - ohne FIN bringt das noch nicht viel.


    Seit Win7 ist ein der Gruppe Administratoren zugehöriger User längst nicht mehr, was er früher einmal war - nämlich 1:1-Administrator.


    Startet das Programm doch ggf. mal als Administrator (rechter Mausklick -> als Administrator ausführen). Bewirkt oft Wunder.

  • Die Ausführung als Admin hatte ich gestern auch bereits ausprobiert.
    Des Weiteren hatte ich der App für alle Benutzer den "Vollzugriff" erlaubt.
    Und später außerdem im Kompatibilitätsmodus für Windows 7 laufenlassen.
    Auf meinem HP Desktop ohne Erfolg.
    Zumindest auf meinem Surface kann ich es jetzt nutzen.
    Nichtnutzbarkeit auf dem Desktop-PC weiterhin unklar.

    Scenic IV BOSE Edition EDC dci 160 PS Twin Turbo
    mit allen Extras - 2017

  • Habe auch Windows 10 pro 64bit, Anbieter Kabel Deutschland, funktioniert auch ohne Probleme

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...