RLink 2 Toolbox erkennt USB-Stick nicht und Probleme mit Downloads

  • Das Tool scheint interessant zu reagieren.
    Auf meinem Windows 10 PC funktionierte ein 16GB USB Stick Disk2go einwandfrei.
    Der gleiche Stick funktionierte auf meinem MAC nicht.
    Ein neuer Stick funktionierte auf meinem MAC. Der gleiche Stick funktioniert ebenfalls auf Windows 10.
    Wenn das Tool nicht funktioniert ist auf jeden Fall Fantasie des Users gefragt! Schritte die nicht logisch scheinen müssen unbedingt auch ausprobiert werden. :);)

  • Auf drei Desktop Pc`s mit windows 10 und windows 7 kein erfolg. Nur auf einen Laptop mt windows 10 da funktioniert alles.
    Ich brauch nichtmal die Benutzerdaten mit PW eingebebm. Komisches verhalten mit der toolbox ?(

  • Hallo zusammen,


    ich bin mal grad am Verzweifeln.


    Mit dem Downloadmanager hat alles perfekt funktioniert.


    Mit der sch... Toolbox funktioniert nix - mein Stick wird nicht erkannt.


    Hab ich bereits ausprobiert:

    • verschiedene Rechner mit unterschiedlichen Betriebssystemen (Win 7, Win 10)
    • unterschiedliche Sticks
    • Starten des Tools als Administrator
    • Einstecken des Sticks vor bzw. nach Programmstart

    Was hat Renault da für einen Schrott programmiert? :cursing:



    Vielleicht gibt es ja noch den ein oder anderen Trick, den ich noch nicht ausprobiert habe.

    Renault Kadjar, TCe 130 Bose Edition mit Winter / Safety Plus in Dezir Rot :thumbup:
    R-Link: 2.2.15.703 - 4711 - Navigation: 9.12.106.586426

  • Muss ggf. irgendein Port manuell auf der FW eingetragen werden?
    Vielleicht mal den unwilligen Rechner als DMZ eintragen.
    Wer weiß, WAS da mit WELCHEM Server kommuniziert wird.
    Wird bei diesen Problemen sicherlich bald ein Update geben... passend zum R-Link2. :P

  • Norton hat die Toolbox bei mir erstmal als Schadsoftware blockiert.

    ***TCE 130 Bose Edition Dezir-Rot****02.2016****R-Link2 Firmware 2.2.19.300*** Seit 24.06.2019 in der Werkstatt, wartet auf ein neues R-Link, welches Anfang. März bestellt wurde.......

  • Norton hat die Toolbox bei mir erstmal als Schadsoftware blockiert.

    Das ist ja auch Schadsoftware ... schadet dem Kadjar-Fahrer, weil das Mistding nicht funktioniert X(

    Renault Kadjar, TCe 130 Bose Edition mit Winter / Safety Plus in Dezir Rot :thumbup:
    R-Link: 2.2.15.703 - 4711 - Navigation: 9.12.106.586426

  • Ich habe meinen Stick, den ich vorher mit dem Downloadmanager benutzt habe, nunmehr einfach mit der Toolbox weiterbenutzt und das Update für die E-Guide App runtergeladen. Anschliessend Stick ins Auto, R- Link lädt und die App funktioniert einwandfrei. Die Toolbox startete auch von alleine beim Einstecken des Sticks in den PC. Also alles wie es soll. :thumbup:

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

    Einmal editiert, zuletzt von jockiaussolingen ()

  • So ... jetzt hat es endlich funktioniert ... bei meiner Tochter auf dem Rechner.


    • Gleicher Stick
    • Gleiches Betriebssystem (Win10)
    • Gleiche Netzwerkeinstellungen
    • Gleiche Antivirus- und Firewalleinstellungen


    und bei ihrem Rechner klappt's.


    Da kann man nur mit dem Kopf schütteln - auf dem EDV-Sektor liegt die Kernkompetenz von Renault sicher nicht.


    Na ja - jetzt muss ich wohl das Taschengeld von meiner Tochter erhöhen ;)

    Renault Kadjar, TCe 130 Bose Edition mit Winter / Safety Plus in Dezir Rot :thumbup:
    R-Link: 2.2.15.703 - 4711 - Navigation: 9.12.106.586426

  • R Link Toolbox


    Fehler: Der USB Stick wird nicht erkannt.


    Verschiedene USB Sticks ausprobiert.


    Virenschutz und Firewall ausgeschaltet.


    Die Toolbox gelöscht und wieder neu installiert.


    Wo liegt der Fehler?


    Betriebssystem: Windows 7