RLink 2 Toolbox erkennt USB-Stick nicht und Probleme mit Downloads

  • Habe es jetzt ausprobiert.


    USB-Stick im Auto, ca. 4 min. gewartet.
    Toolbox runtergeladen, registriert und mir
    die kostenlose Uhr im Katalog gekauft.
    Dann die Toolbox gestartet, hatte dann den selben Fehler wie Du Marc.
    Toolbox geschlossen, USB.Stick entfernt, Toolbox gestartet danach USB-Stick gesteckt
    lief alles einwandfrei, die Toolbox hat den USB-Stick erkannt - Uhr im Auto installiert.
    Bei mir geht es. ( Google Chrome )
    Es sieht so aus, als ob man erst die Toolbox starten muss, bevor man den Stick steckt


    Gruß Tom

    Einmal editiert, zuletzt von Tom ()

  • Danke Tom fürs Testen.
    Funktioniert bei mir immer noch nicht :S
    Habe es jetzt sogar noch auf einem dritten PC mit der Installation der Toolbox ausprobiert. :thumbdown:


    Damit ich den Fehler vielleicht ein wenig eingrenzen kann, noch ein paar Fragen:
    - Du hast ja noch nicht das R-Link Update drauf oder? Also noch die Version 11.803?
    - Welches Betriebssystem?
    - Die Größe von dem Stick und ist der auch mit FAT32 formatiert?
    - Welche Datei-/Verzeichnisstruktur ist auf dem Stick durch das R-Link erzeugt worden?
    Bei mir sieht ein leer Stick nach dem Anstecken im Auto so aus...


    stick.jpg
    Es werden die 2 Ordner erstellt und im Ordner eine wls-Datei.


    Viele Grüße
    Marc

  • Hallo Marc,


    habe die selben Ordner auf den Stick.
    Die Datei habe ich auch, ist vom 23.06.2016 ( komisch mein Bestelldatum )
    und eine von heute.
    Der Stick hat 16 GB, Fat 32.
    Habe Windows 7 auf den Rechner.
    Bekomme erst am Montag das Update. Also ich habe auch die 11.803 Version.
    Was ich jetzt bemerkt habe, ich habe den Stick gesteckt die Toolbox ging auf und alles i.O.
    Registriert hast Du Dich? Gleiche E-Mail-Adresse und Passwort wie bei My Renault!!! Ganz wichtig!!!
    Hast Du die Verbindung zum Internet in der Toolbox konfiguriert?
    Wenn ja, müsstest Du auch die Seriennummer Deines R-Link finden.
    Mehr kann ich Dir jetzt auch nicht helfen.


    Ich hoffe Du bekommst es hin.


    Gruß Tom

  • Danke, nun hat es bei mir auch funktioniert.

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Hallo Tom,


    vielen danke für die Infos. Also alles identisch wie bei mir.
    E-Mail-Adresse ist die gleiche. Internetverbindung in der Toolbox habe ich konfiguriert.
    Über "Verbindung testen" bringt er die Meldung "Test erfolgreich". Hierbei ist es aber egal ob ich das mit oder ohne Benutzernamen teste.


    Jetzt aber noch eine letzte Frage: Was meinst Du hiermit:

    Wenn ja, müsstest Du auch die Seriennummer Deines R-Link finden.

    Wo genau finden? In der Toolbox?



    Ich glaube, ich sollte mal einen neuen myRenault-Account anlegen. Dieses hier habe ich noch bis vor kurzem mit meinem Megane mit R-Link benutzt (Fahrzeug ist jetzt aber gelöscht).


    Frage an alle:
    Gibt es da eigentlich Probleme, wenn ich einen neuen myRenault-Account erstelle, dann das Auto über die FIN dort eintrage (vorher aus dem alten Account löschen?) und dann diese neue Mailadresse im Auto eingebe?


    Viele Grüße
    Marc

  • den Downloadmanager gibt es ja nicht mehr. Ist ersetzt durch die R-Link 2 Toolbox (Screenshot siehe 1. Beitrag).

    Prima, dann kann Java ja wieder runter vom Notebook. War mir höchst unsympathisch, dieses potenzielle Malware-Einfallstor nur wegen "my renault" installiert haben zu müssen.

    Bose Edition dCi 130 4x2 Black Pearl-Schwarz Winter-Paket, R-Link 2.2.11.803 4409

  • Hallo,
    mein Problem beginnt schon früher, ich kann auf My Renault nirgendwo die Toolbox sehen! Hängt das mit der Aktivierung der Verträge zusammen? Ich kann aber im Fahrzeug den Button Aktivierung abschließen im Menu nicht finden. War das bei Euch auch so?


    Meine abgeschlossenen Services













    Map Update Service F
    [Blockierte Grafik: https://www.renault.de/img/contratsServices/contrat-TL.jpg]


    • Vertragsnummer :
    • Vertragsbeginn :
    • Ich habe der Vertragsverlöngerung zugestimmt Map Update Service F
    • 13 Monat



    • Vertragsstatus : zur Aktivierung in Ihrem Fahrzeug












    TomTom Traffic und O


    [Blockierte Grafik: https://www.renault.de/img/contratsServices/contrat-TL.jpg]


    • Vertragsnummer :
    • Vertragsbeginn :
    • Ich habe der Vertragsverlöngerung zugestimmt TomTom Traffic und O
    • 0 Monat




    • Vertragsstatus : zur Aktivierung in Ihrem Fahrzeug
  • wenn du bei myrenault bist, klickst du rlink an...

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Das ist genau mein Problem, es gibt keinen Button für R-Link....


    Ich habe auch mehrmals den USB-Stick im Auto gehabt und gefahren und jedes mal gibt eine aktuelle R-Link WLS-Datei. Beim Einstecken in den Rechner passiert aber gar nichts....

    2 Mal editiert, zuletzt von Luenener ()

  • Du hast dich aber auch bei my renault mit der selben emailadresse angemeldet, wie dein rlink?

    Dateien

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

    Einmal editiert, zuletzt von Sven ()