TomTomTraffic u. Digitale Services laufen ab - aber online nicht verfügbar... und jetzt!?

  • Ich weiß, ich bekomme gleich bestimmt einen auf den Deckel......
    Aber hab da mal ne frage zu den digitalen Diensten.
    Ich kann die, aus welchen Gründen auch immer, nicht mehr verlängern ( also das Abo).


    Nun frage ich mich, was genau beinhalten diese Digitalen Dienste?
    Sind die wichtig oder zwingend notwendig?


    Sonst würde ich nächste Woche mal zum fahren und dort mal fragen, wie ich das jetzt machen soll wegen verlängern.


    Vielleicht mag jemand was dazu sagen?


    Danke im Voraus

    Bose Edition 4x4, EZ 12/2016
    Ausstattung: Volle Hütte
    Rest folgt in kürze

  • da hast du die live Service verkehr, Mail, Nachrichten. WETTER wurde abgeschafft, Renault hat den Vertrag nicht mehr verlängert.
    Ich habe seit gestern 1 Jahr von einem netten bei Renault Deutschland verlängert bekommen. Blöd nur das ich kein Rlink 2 gerade habe.

    Renault Kadjar Bose 160 Tce Ph2 Titanium Grau 03/2019 Winter Paket, Safety plus Paket aktiver Bremsassistent, 360 Grad Sensoren, Toter Winkel Warner, Rückfahrkamera, easy Einparkhilfe, LED pure Vision , Sportpedale.


    2017-2019 Kadjar Tce 130 Xmod BJ 2016
    2019-2020 Kadjar Tce 160 Bose BJ 2019 FL

    2021 - Skoda Kodiaq Clever Vollausstattung

  • Guten Morgen an Alle,
    bei mir ist TomTom Traffic & Connectivity am 12.09. abgelaufen. Habe es gestern Abend für 3 Jahre verlängert. Das hat auch alles soweit funktioniert. Der Dienst ist nun auch in meinen "Verträgen" bei My Renault vorhanden. Jedoch nicht mit dem Vermerk "Aktiv" sondern mit "Bei Aktivierung". Muss ich da jetzt noch tätig werden oder geht die Aktivierung automatisch? Runterladen kann ich hier ja eigentlich nichts oder muss ich hierfür auch die Toolbox bemühen? Leider konnte ich dazu nichts finden.


    Vielen Dank für Euro Antworten.
    Beste Grüße
    Claus

    Renault Kadjar TCe 130 ENERGY XMode Navi
    EZ 07/2016, Benzin, 96 kW (131 PS)
    2.2.19.300 - Boot 4992 - Navigation 9.12.80.689874

  • Hallo Claus,
    das kann glaub ich manchmal ein paar Tage dauern - aber am RLink solltest du dann auch eine Benachrichtigung bekommen, wenn es dann freigeschaltet/aktiviert ist... :thumbup:^^


    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Eigentlich ungewöhnlich, bei mir war auch im Fahrzeug seinerzeit alles sofort aktiviert. Aber da es seitens Renault die letzten Wochen ja generell Probleme mit der EDV gibt, einfach mal ein paar Tage warten.

    Kadjar Bose Edition [Facelift 2019] * TCe 160 EDC GPF
    * Titanium Grau * Protection Paket * Winter Paket *

    * R-Link2 Firmware 7.0.24.161 * Bootversion 5476 *

  • Ist nicht ungewöhnlich.
    Hatte ich bei fast jedem Kauf innerhalb der letzten Jahre.
    Und das nicht nur beim Kadjar.


    Einfach abwarten wie bereits geschrieben und gut ist.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992