TomTomTraffic u. Digitale Services laufen ab - aber online nicht verfügbar... und jetzt!?

  • TomTom Traffic and Connectivity sind seit irgendwann heute Abend aktiv. Im RLink2 gab es dazu zwei Meldungen:
    - TomTom Traffic ist aktiviert
    - Digital Services sind aktiviert


    Es fehlt hier der Dienst "Discovery Services". Lt. Auskunft aus Brühl bereits aus dem letzten Jahr soll dieser in den Digital Services enthalten sein... Ich weiß eh nicht, wofür der ist ?(


    Also ich war einfach zu ungeduldig. Dachte das legt sich in Zusammenhang mit dem Kadjar, aber...


    Also ist erst Mal alles gut.


    Danke Euch für Eure Kommentare.

    Schon seltsam: Bei dem einen sofort und der andere muss ein wenig warten. Da steckt bestimmt System hinter
    :thumbup:

    Renault Kadjar TCe 130 ENERGY XMode Navi
    EZ 07/2016, Benzin, 96 kW (131 PS)
    2.2.19.300 - Boot 4992 - Navigation 9.12.80.689874

  • Es fehlt hier der Dienst "Discovery Services". Lt. Auskunft aus Brühl bereits aus dem letzten Jahr soll dieser in den Digital Services enthalten sein... Ich weiß eh nicht, wofür der ist

    Bei mir nach Verlängerung der Dienste genauso. Habe den KD angeschrieben dazu und um Klärung gebeten.
    Ich sollte ein Foto(!) mit der Software Version meines RLinks einschicken. Habe das heute getan.


    Bisher konnte ich aber ohne den Discovery Dienst keine Einschränkungen feststellen.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Gespannt naja, bisher ist da nie was Sinnvolles raus gekommen.
    Ich musste die Antwort erst einmal anmahnen, auf die erste Mail erfolgte keine Reaktion.
    Und warum ich da unbedingt ein Bild einschicken musste, die Version hätte ich ich auch (ab)schreiben können, bleibt wohl auch das Geheimnis des KD.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Skifan, da bin ich auf die Antwort vom KD gespannt...

    So, die Antwort ist da und es hat sich auch was getan.
    Man schrieb mir unter anderem folgendes Zitat E-Mail, Quelle Renault KD:


    "Als vorübergehende Lösung hat Renault Frankreich Ihnen einen Discovery-Service für 3 Monate erstellt und aktiviert („Rattrapage Apps Connectés non fonctionnelles“).

    Sobald der Vertrag aktiv ist, sollte es möglich sein die Anwendung zu verwenden. Sobald der Discovery-Service beendet ist, erhalten Sie ebenfalls eine Benachrichtigung.

    Bis dahin sollte aber von Renault Frankreich eine globale Lösung bereits implementiert sein und der Vertrag sollte sich automatisch verlängern."



    Tatsächlich gibt es bei "Meinen Produkten" nun eine neue Position "Discovery Service", der alte Eintrag ist noch vorhanden und als inaktiv rot gekennzeichnet.
    Im Fahrzeug wurde diese Produktaktivierung auch angezeigt.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • ja das habe ich auch bekommen, angeblich soll es jetzt immer automatisch verlängern. Wäre ja super.

    Renault Kadjar Bose 160 Tce Ph2 Titanium Grau 03/2019 Winter Paket, Safety plus Paket aktiver Bremsassistent, 360 Grad Sensoren, Toter Winkel Warner, Rückfahrkamera, easy Einparkhilfe, LED pure Vision , Sportpedale.


    2017-2019 Kadjar Tce 130 Xmod BJ 2016
    2019-2020 Kadjar Tce 160 Bose BJ 2019 FL

    2021 - Skoda Kodiaq Clever Vollausstattung

  • morgen läuft der Service bei mir aus, mal schauen ob es sich automatisch verlängert wie in der Mail.

    Renault Kadjar Bose 160 Tce Ph2 Titanium Grau 03/2019 Winter Paket, Safety plus Paket aktiver Bremsassistent, 360 Grad Sensoren, Toter Winkel Warner, Rückfahrkamera, easy Einparkhilfe, LED pure Vision , Sportpedale.


    2017-2019 Kadjar Tce 130 Xmod BJ 2016
    2019-2020 Kadjar Tce 160 Bose BJ 2019 FL

    2021 - Skoda Kodiaq Clever Vollausstattung

  • Wenn du dich gemeldet hast beim KD ja, wenn nicht dann nein.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • habe ich vor 3 Monaten, da wurde es verlängert, ab morgen soll es automatisch gehen. Sehe ich aber erst am Mittwoch, da bekomme ich meinen wieder.

    Renault Kadjar Bose 160 Tce Ph2 Titanium Grau 03/2019 Winter Paket, Safety plus Paket aktiver Bremsassistent, 360 Grad Sensoren, Toter Winkel Warner, Rückfahrkamera, easy Einparkhilfe, LED pure Vision , Sportpedale.


    2017-2019 Kadjar Tce 130 Xmod BJ 2016
    2019-2020 Kadjar Tce 160 Bose BJ 2019 FL

    2021 - Skoda Kodiaq Clever Vollausstattung

  • Gut. Jetzt sind wir beide gespannt. :thumbup:

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992