Arkana, neuer Crossover von Renault

  • Cheesy hat es ja schon angesprochen, aber selbst bei 24% Rabatt (Reiterliche) keine Option, aber momentan sehe ich bei Renault eigentlich überhaupt keine Option mehr, wenn ich an den Koleos denke mit unserem 1,3l unter der Haube, geht's den noch ? Im Kadjar ist er ausreichend mit 160 PS aber in dem Schiff :/

    Den Elektroschrott können sie behalten, ist nichts für mich, also bleibt ja nur noch die Konkurrenz, jedenfalls die, die noch Motoren im Angebot haben.

    Bose TCe 160 EDC GPF :m0019: Iron-Blau mit Pano und allen Paketen :m0005: außer Leder.
    Schwenkbare AHK / Fahrradträger Uebler i21

    EZ 25.07.19/ R-Link V 9.0.33.431


    Bislang keine Probleme mit dem Karton :m0006: ( Jedenfalls bis 20000 km dann fing die Deckel Dichtung an zu Schwitzen, nach der Reparatur gab es dann Probleme mit der Kupplung, die kam dann Neu, hat 1500 km gehalten, da ging das Ruckeln wieder los, also wurde dann noch das Getriebe gewechselt, hoffe das jetzt ruhe ist) :m0033:Und es geht weiter Stirnkopf undicht, neue Dichtung, danach fing das Getriebe wieder an zu ruckeln, und die Stirnkopf Dichtung tropfte erneut, also gibt es jetzt wieder ein neues Getriebe, und einen Komplett neuen Stirnkopfdeckel :m0008:Bislang stand die Karre dann insgesamt innerhalb von 28000km über 50 Tage in der Wergstatt :m0006: und wieder musste ich, als ich Zuhause angekommen war feststellen, das der Motor unten nass vor lauter ÖL war, nun läuft die Rückabwicklung des Kaufvertrages (Wandlung) :thumbup:
    Verbrauch nachgerechnet 7,13L

  • Ich fahre ja den Koleos mit der Benziner-Maschiene und habe mir die pedalbox gegönnt , von der Leistung her (mehr geht immer ) ist diese Kombi für mich (und Anhängerbetrieb) völlig Ausreichend.

    2Liter oder mehr würde ich auch bevorzugen , denn Hubraum ist nur durch mehr Hubraum zu ersetzen. Aber die Entwicklung geht halt in Richtung hochdrehender Nähmaschienen.

    R5, R19, Safran,Kadjar Bose Phase 2 140 GPF, Aktuell Koleos Initiale Paris 160 GPF EDC Vollausstattung (Benziner ohne Allrad) und einige Fremdfabrikate noch zwischendurch ......




  • Pedalbox bringt keine Mehrleistung, sie verändert nur das Ansprechverhalten.

    Bose TCe 160 EDC GPF :m0019: Iron-Blau mit Pano und allen Paketen :m0005: außer Leder.
    Schwenkbare AHK / Fahrradträger Uebler i21

    EZ 25.07.19/ R-Link V 9.0.33.431


    Bislang keine Probleme mit dem Karton :m0006: ( Jedenfalls bis 20000 km dann fing die Deckel Dichtung an zu Schwitzen, nach der Reparatur gab es dann Probleme mit der Kupplung, die kam dann Neu, hat 1500 km gehalten, da ging das Ruckeln wieder los, also wurde dann noch das Getriebe gewechselt, hoffe das jetzt ruhe ist) :m0033:Und es geht weiter Stirnkopf undicht, neue Dichtung, danach fing das Getriebe wieder an zu ruckeln, und die Stirnkopf Dichtung tropfte erneut, also gibt es jetzt wieder ein neues Getriebe, und einen Komplett neuen Stirnkopfdeckel :m0008:Bislang stand die Karre dann insgesamt innerhalb von 28000km über 50 Tage in der Wergstatt :m0006: und wieder musste ich, als ich Zuhause angekommen war feststellen, das der Motor unten nass vor lauter ÖL war, nun läuft die Rückabwicklung des Kaufvertrages (Wandlung) :thumbup:
    Verbrauch nachgerechnet 7,13L

  • Ja das weis ich auch , aber es reicht aus das "Loch" in der Beschleunigung zu verringern ( vom Gasgeben bis zum Losrollen ).

    R5, R19, Safran,Kadjar Bose Phase 2 140 GPF, Aktuell Koleos Initiale Paris 160 GPF EDC Vollausstattung (Benziner ohne Allrad) und einige Fremdfabrikate noch zwischendurch ......




  • Ich war vorhin beim Freundlichen, er hat zwei Arkana da stehen, in dezir rot, der Innenraum wirkt sehr Schmahl, und hinten ist sowenig Platz das man nicht weiß wohin mit den Knien, ein Auto wofür es keine Zielgruppe gibt, meinte mein Kopfschüttelnder Verkäufer, für junge Leute vom Motor und Preis sehr unattraktive, für Familien zu klein, und für Alte zu unübersichtlich, der Außendienstler wird mit dem Benziner oder Hybriden sicher auch nicht glücklich, aber von der Seite sieht er gut aus, das muss ich zugeben, von hinten ist er mehr als zierlich, gefällt mir überhaupt nicht, von vorn wirkt er wiederum Schick.

    Thema für mich Abgehakt :m0028: ,

    Bose TCe 160 EDC GPF :m0019: Iron-Blau mit Pano und allen Paketen :m0005: außer Leder.
    Schwenkbare AHK / Fahrradträger Uebler i21

    EZ 25.07.19/ R-Link V 9.0.33.431


    Bislang keine Probleme mit dem Karton :m0006: ( Jedenfalls bis 20000 km dann fing die Deckel Dichtung an zu Schwitzen, nach der Reparatur gab es dann Probleme mit der Kupplung, die kam dann Neu, hat 1500 km gehalten, da ging das Ruckeln wieder los, also wurde dann noch das Getriebe gewechselt, hoffe das jetzt ruhe ist) :m0033:Und es geht weiter Stirnkopf undicht, neue Dichtung, danach fing das Getriebe wieder an zu ruckeln, und die Stirnkopf Dichtung tropfte erneut, also gibt es jetzt wieder ein neues Getriebe, und einen Komplett neuen Stirnkopfdeckel :m0008:Bislang stand die Karre dann insgesamt innerhalb von 28000km über 50 Tage in der Wergstatt :m0006: und wieder musste ich, als ich Zuhause angekommen war feststellen, das der Motor unten nass vor lauter ÖL war, nun läuft die Rückabwicklung des Kaufvertrages (Wandlung) :thumbup:
    Verbrauch nachgerechnet 7,13L

  • Ist ja witzig, wollte auch grade sagen, dass ich gestern unverhofft das Vergnügen hatte, mir den Arkana mal in echt genauer anzuschauen...


    und sehe das somit (leider) jetzt aber auch so ähnlich...

    wobei ich rein optisch aber nach wie vor echt trotzdem doch begeistert bin davon...:)


    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • ...ja bis auf den Hintern, ich steh mehr auf Knackarsch :m0039:

    Bose TCe 160 EDC GPF :m0019: Iron-Blau mit Pano und allen Paketen :m0005: außer Leder.
    Schwenkbare AHK / Fahrradträger Uebler i21

    EZ 25.07.19/ R-Link V 9.0.33.431


    Bislang keine Probleme mit dem Karton :m0006: ( Jedenfalls bis 20000 km dann fing die Deckel Dichtung an zu Schwitzen, nach der Reparatur gab es dann Probleme mit der Kupplung, die kam dann Neu, hat 1500 km gehalten, da ging das Ruckeln wieder los, also wurde dann noch das Getriebe gewechselt, hoffe das jetzt ruhe ist) :m0033:Und es geht weiter Stirnkopf undicht, neue Dichtung, danach fing das Getriebe wieder an zu ruckeln, und die Stirnkopf Dichtung tropfte erneut, also gibt es jetzt wieder ein neues Getriebe, und einen Komplett neuen Stirnkopfdeckel :m0008:Bislang stand die Karre dann insgesamt innerhalb von 28000km über 50 Tage in der Wergstatt :m0006: und wieder musste ich, als ich Zuhause angekommen war feststellen, das der Motor unten nass vor lauter ÖL war, nun läuft die Rückabwicklung des Kaufvertrages (Wandlung) :thumbup:
    Verbrauch nachgerechnet 7,13L

  • Jetzt hab ich auch quasi noch eine Einladung für die offizielle Premiere bekommen... und dabei auch gleich für den brandneuen Qashqai...

    Vorstellung.jpg

    PL_Arkana_04_21 (renault.com)

    und es gehört zwar nicht direkt hier hin, aber ich hänge trotzdem dazu einfach mal auch das Prospekt dran... sollte ja dann ev. alles beim neuen Kadjar mal auch in so ähnlicher Form kommen... :):thumbup:


    LG

  • zum QQ:
    Kein Diesel, kein Allrad.

    Nur zwei der bereits bekannten saft- und kraftlosen Benzinerchen.

    Nein danke.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992