Toterwinkelwarner - akustisches Signal?

  • Hab zwar schon meinen Kommentar abgegeben, aber ich bezweifle das der Warnton von "Sensor/Anzeige im Seitenspiegel" Toterwinkelwarner kommt. Was nach meiner Meinung das akustische Signal auslöst ist in diesem Fall einer der seitlichen Abstandswarner (oder hinteren,vorderen)
    Gruß
    acha

    Hallo Acha,


    verstehe ich das Richtig? Du glaubst das ich kann nicht unterscheiden ob der Warnton vom Abstandswarner oder vom Totenwinkelwarner kommt?


    Da muss ich ja lachen!


    Zudem der Abstandswarner wie du als Superfachmann wissen solltest, nicht bei hohen Geschwindigkeiten (Autobahn) auslöst!


    Versuch es aus oder wenn du dich nicht traust geh zu deinem AH und frag den.


    Nur weil du das nicht hinbekommst das der Warnton auslöst, sind andere zu dumm ihn zu unterscheiden.


    Mehr wird von meiner Seite aus dazu nicht geschrieben.



    Gruß an alle anderen!


    Nick

    Kadjar Bose 110 dCi EDC mit allem außer Winterpacket :S Perlmutt-Weiß


    Der Mensch ist das einzige Lebewesen das erröten kann...
    und auch das einzige, welches Grund dazu hat! :m0037:

    5 Mal editiert, zuletzt von Nick0815 ()

  • Macht euch mal locker,bitte. So kommen wir nicht weiter!
    Vielleicht kann ja mal jemand mit DDT4All die Einstellungen vergleichen, bei denen die den Warnton wahrnehmen.

    RENAULT K A D J A R BOSE Edition ENERGY TCe 165 EZ 03/2018 in Black-Pearl-Schwarz,
    Safety-Paket, Winter-Paket, 19-Zoll Egeus, Voll LED, nun auch mit LED Kennzeichen,- Handschuhfach, Kofferraumbeleuchtung und Ambientebeleuchtung, automatische Fenster-Schließung beim Verlassen des Fahrzeugs, abnehmbare AHK, R-LINK 2 - Software-Stand: System 3.3.16.981 / Navi 9.12.133.686874 / Kartenmaterial V2021.06


    DACIA S a n d e r o S t e p w a y Comfort TCE 90 CVT Modell 2021 EZ 09/2021 in Perlmutt-Schwarz

    CVT Automatik, Komfort-Plus-Paket, Sicherheitspaket, Klimaautomatik, EFH, Keyless, Dezent TZ graphite mit 215-17-Zoll Michelin

  • Sorry Leute, aber es geht hier langsam wieder in eine Tonlage, die wir so nicht haben möchten. :m0016:


    Mein Kadjar hat keinen Warnton in Bezug auf den „Toter Winkel Warner“, wenn ihn jemand dagegen doch haben soll/will oder was auch immer - dann Bitteschön.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Jetzt haben/hatten wir ständig mit Ausfällen zu kämpfen und dadurch öfters das Forum nicht erreichen können, und ihr habt es trotzdem geschafft euch in die Haare zu kriegen 8o:rolleyes:


    Wie Skifan schon angemerkt hat...
    Bitte wieder zurück zum gewohnten Umgangston :m0045:


    Danke,
    LG
    Cheesy

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Also, vielleicht zur Beruhigung der Gemüter. Ich habe bei meinem ;) nachgefragt und mir wurde definitiv gesagt, dass es KEINEN Warnton gibt - NUR die optische Anzeige. Wie wurde schon mal treffend geäußert: "Ich habe fertig"

  • ich habe auch keinen Ton, habe es auch versucht zu aktivieren. Wer den HT kann ja mal ein Video machen in dem der Ton dann hörbar ist.

    Renault Kadjar Bose 160 Tce Ph2 Titanium Grau 03/2019 Winter Paket, Safety plus Paket aktiver Bremsassistent, 360 Grad Sensoren, Toter Winkel Warner, Rückfahrkamera, easy Einparkhilfe, LED pure Vision , Sportpedale.


    2017-2019 Kadjar Tce 130 Xmod BJ 2016
    2019-2020 Kadjar Tce 160 Bose BJ 2019 FL

    2021 - Skoda Kodiaq Clever Vollausstattung

  • Also, vielleicht zur Beruhigung der Gemüter. Ich habe bei meinem ;) nachgefragt und mir wurde definitiv gesagt, dass es KEINEN Warnton gibt - NUR die optische Anzeige. Wie wurde schon mal treffend geäußert: "Ich habe fertig"

    wer sich auf seinen Freundlichen verlässt, dem kann man nur weiterhin viel Glück und Erfolg wünschen. Ich bin genervter Espace-V-Fahrer


    Nicht mal Brühl scheint so richtig Ahnung von seinen Autos zu haben.


    Passt vielleicht hier nicht hin, aber die haben mir damals ernsthaft nach dem Softwareupdate meinen Fußsensor für den Kofferraum totgelegt (der ging immer und plötzlich nicht mehr) und behaupteten doch steif und fest mein Auto hat sowas von Werk aus nie gehabt. Das waren die Aussagen aus Brühl und von 2 Werkstätten. Eine in Hamburg und einen Nähe Magdeburg. Dabei konnte man den -Sensor unterm Auto gut sehen. Mit ddt4all habe ich es Gott sei Dank selbst geschafft alles wieder zu aktivieren.


    Wenn ich das alles glauben soll was die Werkstatt sagt, dann hätte ich jetzt auch schon unnötigerweise ne neue Benzinpumpe für 800Euro in meinem Auto und und und . . .

  • ich habe auch keinen Ton, habe es auch versucht zu aktivieren. Wer den HT kann ja mal ein Video machen in dem der Ton dann hörbar ist.


    ...das wäre aber ungefähr so, als würde man versuchen noch schnell ein Video zu machen während beim Aufprall die Airbags aufspringen... 8|:rolleyes:^^ Wie soll das gehen, ohne dass man vorher schon geplant hat mit 50 gegen die Wand zu fahren??


    Wie soll ich das also ausprobieren, ohne dass ich, und hoffentlich auch kein anderer hier, absichtilich versuch ein Auto im Toten Winkel abzudrängen, nur um zu testen ob es piepst kurz vor dem Knall... Wie Lebensmüde wäre das!?



    Daher kann ich es, wie schon mal gesagt, weder bestätigen noch widerlegen und halte mich daher zurück bei diesem Thema, und möchte das auch eindringlich weiter empfehlen.


    GLG
    Cheesy

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Mein letzter Post zu dem Thema: Ich habe definitiv einen Warnton.. Keine Ahnung ob das Baujahrbedingt ist. Habe jetzt auch fertig :)

    Kadjar Bose 110 dCi EDC mit allem außer Winterpacket :S Perlmutt-Weiß


    Der Mensch ist das einzige Lebewesen das erröten kann...
    und auch das einzige, welches Grund dazu hat! :m0037:

  • Jedes Fahrzeug hat eine Abrufbare Ausstattung im Detail.
    Ist an jedem Auftrag dabei.
    Wenn da steht, (als Beispiel)ohne Navi, dann ist da auch keines Verbaut.


    Das da irgendwas nicht übereinstimmt, habe ich noch nie gesehen.


    Bei Unklarheiten wie in den beschriebenen Fall, bleibt noch die Techline.


    Renault Deutschland, lebt von den Informationen aus Frankreich.


    Wir Werkstätten von dieser.


    Deswegen ist euere, im Endeffekt Bios Änderungen zwar eine coole Sache, nur wird bei Diagnosen mit fehlender Info, für mögliche Probleme sorgen.


    Weil dann gar keiner mehr durchblickt.