Rückruf bei Diesel Software Update OTS 0CRZ

  • Das kann ich so bestätigen.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • So ist es auch bei mir, vor dem Update hat der BC mir vorgegaukelt, ich würde sparsam fahren, jetzt stimmt die Anzeige mit dem tatsächlichen Verbrauch überein. Also scheint Renault da auch etwas geändert zu haben.

    Bose Edition dCi 130 in DeZir-Rot mit Protection- Paket, Winter- Paket, Leder, Webasto ThermoTop Evo 4 mit ThermoCall Advanced, einklappbare Anhängerkupplung, orig. Shark- Antenne
    Software- Version 2.2.19.300 Boot- Version 5446 Navigation 9.12.80.689874 Karten 2017/12

  • könnte ich nicht behaupten, Tanke zeigt mir immer min.3 ltr mehr als mein Bc.

    kadjar xmod dci 110 eco2,dezirrot, EZ 01/16
    ohne r-link ,winterpaket,citypaket,safetypaket,modularitätspaket

  • AGR-Ventil im Talisman zu, 6 Monate und 12000km nach Update. Super.

    2005 - 2005: Renault Clio A Phase 2 1.2 54 PS
    2005 - 2012: Renault Clio B Phase 2 1.2 75 PS
    2012 - 2015: Renault Laguna II Phase 2 1.9 dci 130 PS
    2014 - 2014: Renault Clio C Phase 2 1.6 128 PS
    2014 - 2017 : Renault Clio IV 1.2 TCE 120 PS EDC
    2015 - 2017 : Renault Megane III Phase 3 1.6 DCI 130 PS
    2017 - 2019 : Renault Kadjar 1.2 TCE 130 PS EDC
    2017 - 2020 : Renault Talisman 1.6 DCI 160 PS EDC
    2019 - ..... : Skoda Kodiaq TSI 190 DSG 4X4
    2020 - ..... : Renault Talisman 1.8 TCE 225 PS EDC

  • AGR-Ventil im Talisman zu, 6 Monate und 12000km nach Update. Super.

    Und? Nun ist wieder alles Mist oder was?
    Ein einzelnes AGR Ventil in einem Talisman. Wahnsinn...


    Ich sage mal: Fünf Jahre Garantie, oder?

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

    Einmal editiert, zuletzt von Skifan ()

  • Mit der Kiste ist ständig alles großer Mist. Aber das hat mit dem Thema wenig zu tun.


    Ja. Es gibt Garantie. Und? Wo steht denn, dass das ab jetzt nicht in schöner Regelmäßkeit passiert? Es gibt hier vereinzelt sicher auch Leute, die den Hobel länger als 5 Jahre nutzen wollen.


    Erstens hab ich keine Lust auf fortwährende Werkstatttermine, egal ob ich selbst zahlen muss oder nicht. Das nervt. Denn die hab ich auch ohne AGR-Ventil zuhauf.
    Zweitens zahlt man nach 3 Jahren (in meinem Fall ab Mai 2019) gestaffelt zumindest einen Teil der Materialkosten. Da fehlt mir ebenso die Lust, ich bin ja nicht dafür verantwortlich, dass Renault und Co. erst schlampen und dann möglicherweise (!) problematische Updates verteilen.

    2005 - 2005: Renault Clio A Phase 2 1.2 54 PS
    2005 - 2012: Renault Clio B Phase 2 1.2 75 PS
    2012 - 2015: Renault Laguna II Phase 2 1.9 dci 130 PS
    2014 - 2014: Renault Clio C Phase 2 1.6 128 PS
    2014 - 2017 : Renault Clio IV 1.2 TCE 120 PS EDC
    2015 - 2017 : Renault Megane III Phase 3 1.6 DCI 130 PS
    2017 - 2019 : Renault Kadjar 1.2 TCE 130 PS EDC
    2017 - 2020 : Renault Talisman 1.6 DCI 160 PS EDC
    2019 - ..... : Skoda Kodiaq TSI 190 DSG 4X4
    2020 - ..... : Renault Talisman 1.8 TCE 225 PS EDC

    2 Mal editiert, zuletzt von pkoenig ()

  • Mit der Kiste ist ständig alles großer Mist. Aber das hat mit dem Thema wenig zu tun.

    Das sehe ich genauso.


    Dein KADJAR laut Signatur hat einen Benziner und ist damit von dem Update, um das hier geht, nicht betroffen.


    Sorry und bei allem Respekt - Rumgejammer zu anderen Renault Modellen finde ich hier kontraproduktiv und ist in entsprechenden Foren besser plaziert.
    Zumal der 160 PS Diesel des Talisman (leider) nicht im KADJAR zum Einsatz kommt.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • AGR-Ventil im Talisman zu, 6 Monate und 12000km nach Update.

    Obwohl das mit dem Kadjar nichts zu tun haben muss, ist es verständlich, dass du verärgert bist und wenngleich ich auch hier die Meinung von Skifan teile, danke ich dir trotzdem für den Hinweis hier bei uns.


    LG
    Cheesy

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Zumal der 160 PS Diesel des Talisman (leider) nicht im KADJAR zum Einsatz kommt.

    Man könnte es natürlich auch wie folgt sehen:


    Die Motorenfamilien mit der Kennung R9M kommt, wenn auch in verschiedenen Leistungsstufen, SOWOHL im Kadjar ALS AUCH in anderen Fahrzeugen des Konzerns vor.


    Bei mir ist nach dem €6-Update, dass in der einen oder anderen Form ALLE Fahrzeuge bekommen, was defekt. Seid gewarnt.


    Genau diese Sichtweise war auch mein Antrieb, diese Nachricht hier zu lassen.
    Was die Zukunft für den Monoturbo R9M bringt, werden wir definitiv sehen.

    2005 - 2005: Renault Clio A Phase 2 1.2 54 PS
    2005 - 2012: Renault Clio B Phase 2 1.2 75 PS
    2012 - 2015: Renault Laguna II Phase 2 1.9 dci 130 PS
    2014 - 2014: Renault Clio C Phase 2 1.6 128 PS
    2014 - 2017 : Renault Clio IV 1.2 TCE 120 PS EDC
    2015 - 2017 : Renault Megane III Phase 3 1.6 DCI 130 PS
    2017 - 2019 : Renault Kadjar 1.2 TCE 130 PS EDC
    2017 - 2020 : Renault Talisman 1.6 DCI 160 PS EDC
    2019 - ..... : Skoda Kodiaq TSI 190 DSG 4X4
    2020 - ..... : Renault Talisman 1.8 TCE 225 PS EDC

  • Auch wenn ich deinen Frust voll verstehen kann, so finde ich es aber auf der anderen Seite auch falsch, hier Panik zu schüren.
    Allein durch die Registeraufladung des 160 PS Motors ergeben sich schon einmal ganz andere Faktoren.
    Einer der Punkte, warum ich dagegen bin, hier immer alles zusammen zu werfen.
    Weil es eben auch User gibt, die technisch vielleicht nicht ganz so versiert sind (das ist auch vollkommen ok) und dann so etwas lesen wie: „Seid gewarnt.“. 8|


    Aktuell nach gefahrenen 2500km bin ich immer noch positiv gestimmt mit meinem Update.
    Weder Mehrverbrauch noch Leistungsminderung und ein intaktes AGR Ventil, dafür besserer Lauf im unteren Drehzahlbereich. :thumbup:
    Ob das auch alles so bleibt werden wir sehen, da gibt es keine zwei Meinungen.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992