Nachrüstung Anhängekupplung MVG abnehmbar

  • Da liegt ja das Problem , es gibt bisher nur für die Kadjar bis 2018 Infos im Netz.
    1.2 Kadjar bis 2018 hat von der Kupplung her 1800 KG ob fest oder abnehmbar, man braucht trozdem das Gutachten !
    So steht es da in der Beschreibung .



    Nun muss ich abwarten was für das Facelift sich ändert , ob die Preise stabil bleiben oder auch noch mal nach oben schnellen.


    Gruß Don Flens


    Nachtrag : hab was gefunden für die 2019 kadjar ! Kupplung mit E-Satz ab 250 €

    R5, R19, Safran,Kadjar Bose Phase 2 140 GPF, Aktuell Koleos Initiale Paris 160 GPF EDC Vollausstattung (Benziner ohne Allrad) und einige Fremdfabrikate noch zwischendurch ......




    Einmal editiert, zuletzt von Don Flens ()

  • Hier sind unsere begnadeten Bastler mal wieder klar im Vorteil :thumbup:


    Mich würde der Abnehmbare Haken bei Rameder mit Anbau 650€ kosten, und dafür müsste ich noch 150 km zu einer Einbaustation fahren :thumbdown:


    Bei meinem Freundlichen würde ich für die Abnehmbare mit Anbau 990€ und für die Schwenkbare 1300€ Bezahlen :/
    schauen wir mal.


    Gruß
    Thomas

    Bose TCe 160 EDC GPF :m0019: Iron-Blau mit Pano und allen Paketen :m0005: außer Leder.
    Schwenkbare AHK / Fahrradträger Uebler i21

    EZ 25.07.19/ R-Link V 9.0.33.431


    Bislang keine Probleme mit dem Karton :m0006: ( Jedenfalls bis 20000 km dann fing die Deckel Dichtung an zu Schwitzen, nach der Reparatur gab es dann Probleme mit der Kupplung, die kam dann Neu, hat 1500 km gehalten, da ging das Ruckeln wieder los, also wurde dann noch das Getriebe gewechselt, hoffe das jetzt ruhe ist) :m0033:Und es geht weiter Stirnkopf undicht, neue Dichtung, danach fing das Getriebe wieder an zu ruckeln, und die Stirnkopf Dichtung tropfte erneut, also gibt es jetzt wieder ein neues Getriebe, und einen Komplett neuen Stirnkopfdeckel :m0008:Bislang stand die Karre dann insgesamt innerhalb von 28000km über 50 Tage in der Wergstatt :m0006: und wieder musste ich, als ich Zuhause angekommen war feststellen, das der Motor unten nass vor lauter ÖL war, nun läuft die Rückabwicklung des Kaufvertrages (Wandlung) :thumbup:
    Verbrauch nachgerechnet 7,13L

  • Hallo Leute auch ich stehe davor die Anhängerkupplung mir selber anzubauen was mir noch nicht so ganz einleuchtet ist warum muss ich zum Freundlichen und ihn ans Diagnosegerät anhängen lassen???

  • Hat jemand seinen Kadjar für 100 KM/H Anhängerbetrieb ausgelegt ?
    Wie geht das was muss gemacht werden ?


    Und was kostet so was dann ?


    Gruß Don Flens

    R5, R19, Safran,Kadjar Bose Phase 2 140 GPF, Aktuell Koleos Initiale Paris 160 GPF EDC Vollausstattung (Benziner ohne Allrad) und einige Fremdfabrikate noch zwischendurch ......




  • Hab ich aber das hat weniger mit dem Auto sondern mehr mit dem Anhänger zu tun. Sollte aber beim Kadjar nicht das Problem sein, es sei denn, du willst einen sehr schweren Anhänger ziehen.


    https://www.harbeck.de/100-km/h-regelung.htm

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Da bin ich ganz der Meinung von Sven.


    Ich habe einen normalen Anhänger und einen Motorradtrailer, beide mit 100 km/h Zulassung.
    Wenn die Gewichte nicht überschritten werden hat das meines Wissens nach nichts mit der Zugmaschine zu tun.

    Kadjar Energy dCi 130 Business Edition mit einigem, nützlichem Zubehör.

  • @Tolpy,
    Nach dem Anbau musst du wohl zum Freundlichen, da das Anhängersteuergerät angemeldet werden muss.


    LG Lilalaune

    RENAULT K A D J A R BOSE Edition ENERGY TCe 165 EZ 03/2018 in Black-Pearl-Schwarz,
    Safety-Paket, Winter-Paket, 19-Zoll Egeus, Voll LED, nun auch mit LED Kennzeichen,- Handschuhfach, Kofferraumbeleuchtung und Ambientebeleuchtung, automatische Fenster-Schließung beim Verlassen des Fahrzeugs, abnehmbare AHK, R-LINK 2 - Software-Stand: System 3.3.16.981 / Navi 9.12.133.686874 / Kartenmaterial V2021.06


    DACIA S a n d e r o S t e p w a y Comfort TCE 90 CVT Modell 2021 EZ 09/2021 in Perlmutt-Schwarz

    CVT Automatik, Komfort-Plus-Paket, Sicherheitspaket, Klimaautomatik, EFH, Keyless, Dezent TZ graphite mit 215-17-Zoll Michelin