RLink2 Developer-Modus

  • Dazu kann man eine extramodul kaufen, dann klappt auch das.

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...


  • Und dann habe ich noch eine "zweite Anleitung" in der Tasche, mit der "interessierte Tüftler" Android Auto und Apples CarPlay freischalten können. 8o Die Anleitung funktioniert im Scenic 4 anstandslos, ist auf deutsch, ich übernehme weder Haftung noch Garantie und ist aus YouTube Anleitungen und aus diversen anderen Foren zusammengestückelt. Wer die Anleitung braucht, mag, tüfteln will .... bitte fragen. :whistling:


    Android Auto und Apples CarPlay lassen sich über das Developer Menü nicht freischalten.

  • @kadorf hast du schon was wegen dem Parkassi an Daten raus gefunden?anscheinend ist ja alles verbaut. Weisst du wo ich den Punkt aktivieren kann, das der assi im rlink kommt?

    Renault Kadjar Bose 160 Tce Ph2 Titanium Grau 03/2019 Winter Paket, Safety plus Paket aktiver Bremsassistent, 360 Grad Sensoren, Toter Winkel Warner, Rückfahrkamera, easy Einparkhilfe, LED pure Vision , Sportpedale.


    2017-2019 Kadjar Tce 130 Xmod BJ 2016
    2019-2020 Kadjar Tce 160 Bose BJ 2019 FL

    2021 - Skoda Kodiaq Clever Vollausstattung

  • Ich kann allen nur raten, dass man beim Umgang mit dem Developer-Modus äußerste Vorsicht walten lässt und auf jeden Fall DDT4all und ELM327 lauffähig am Start hat!


    Gestern wollte ich (mal eben schnell) die Linien der Rückfahrkamera anpassen und habe dann doch wieder über eine Stunde im Wagen gesessen, um das System lauffähig zu bekommen...
    Zwischenzeitlich funktionierte gar nichts mehr - erst nach und nach konnte ich die Funktionen wieder aktivieren.


    Und ich schwöre, dass ich diesen Wert nirgendwo eingegeben habe!!! :S


    adas-failure2.jpg


    Das war dann auch alles, was zu sehen war. An dieser Stelle war nichts mehr zu machen - erst mit ddt4all konnte das korrigiert werden.

    XMOD |dCi 130| 4WD | MVG AHK | R-Link2: 2.2.19.300 --> 3.3.16.96x

  • OWEEEEE :m0037:


    Ich weis schon, warum ich da die Finger von lasse. Hoffentlich hast du wieder alles gerichtet!

    TCe 165 Crossborder in Black Pearl, Panoramadach, Sportpedale, verchromte Aussenspiegel

    8,5l / 100 KM


    Jetzt


    BMW 330iA Touring in Mediterranblau, Exklusive Line, Navi Professional, Connected Drive, Apple CarPlay, GSHD

    7,4l / 100 KM

  • Hallo zusammen, hab mich gerade durch das Thema durch gelesen.
    Was mich total an meinem
    Renault Kadjar Energy TCe 165
    nervt das ich erst den Motor starten muss um die Scheiben zu öffnen. Hat vielleicht jemand eine versteckte Option gesehen die das entsprechend schalten kann. Bei meinem vorherigen Auto ( VW Sharan ) konnte ich mit dem Zündschlüssel beim Fahrzeug öffnen die Scheiben bereits von außerhalb des Fahrzeugs öffnen.

    Hallo und herzlich Willkommen im Forum.


    Bei mir genügt das Einschalten der Zündung um die Scheiben zu öffnen. Den Motor muss ich nicht starten.

  • Hallo und herzlich Willkommen im Forum.
    Bei mir genügt das Einschalten der Zündung um die Scheiben zu öffnen. Den Motor muss ich nicht starten.

    bei mir auch. Alles andere wäre ja, gerade in der aktuellen Zeit, eine echte Umweltschweinerei.

    TCe 165 Crossborder in Black Pearl, Panoramadach, Sportpedale, verchromte Aussenspiegel

    8,5l / 100 KM


    Jetzt


    BMW 330iA Touring in Mediterranblau, Exklusive Line, Navi Professional, Connected Drive, Apple CarPlay, GSHD

    7,4l / 100 KM

  • ich muss bei meinem Kadjar und Clio den Motor starten. Beim captur und Scenic das gleiche. Das nervt

    Renault Kadjar Bose 160 Tce Ph2 Titanium Grau 03/2019 Winter Paket, Safety plus Paket aktiver Bremsassistent, 360 Grad Sensoren, Toter Winkel Warner, Rückfahrkamera, easy Einparkhilfe, LED pure Vision , Sportpedale.


    2017-2019 Kadjar Tce 130 Xmod BJ 2016
    2019-2020 Kadjar Tce 160 Bose BJ 2019 FL

    2021 - Skoda Kodiaq Clever Vollausstattung

  • ich muss bei meinem Kadjar und Clio den Motor starten. Beim captur und Scenic das gleiche. Das nervt

    :m0001: komisch. Ihr findet sicher was in den Einstellungen :m0006:

    TCe 165 Crossborder in Black Pearl, Panoramadach, Sportpedale, verchromte Aussenspiegel

    8,5l / 100 KM


    Jetzt


    BMW 330iA Touring in Mediterranblau, Exklusive Line, Navi Professional, Connected Drive, Apple CarPlay, GSHD

    7,4l / 100 KM