Notbremsassistent deaktiviert sich immer wieder

  • Ich glaube ich bin hier falsch. Einer hier behauptet fälschlicherweise, ich hätte zweimal dieselbe Frage gestellt, dann werde ich belehrt, dass meine Antwort patzig gewesen sei und dann werde ich auch noch belehrt, was ich richtigerweise hätte tun sollen.
    Da ich hier insgesamt nie vernünftige Informationen erhalten habe, habe ich mich entschieden, dieses Forum zu verlassen. Was hier geboten wird, habe ich nicht nötig!

  • @Pe61 Im Post 42 hast du gefragt wo der Parkassistent ist, in Post 45 hast du von mir die Antwort bekommen. Also ich denke das dir da geholfen wurde und du die Antwort bekommen hast.
    wenn man die Suche mal testet, kommt man zum Ergebnis, das hast du dann wohl nicht gemacht, denn sonst hättest du eine Liste wie hier. Aber manchmal hilft es wenn man zur ersten Seite geht, dann kommt in Post 5 auch deine Antwort.


    Keiner will dir was unterstellen, aber man muss auch nicht gleich sauer sein, wenn man von anderen einen Hinweis bekommt. Daher denke ich, schwamm drüber und gut ist. :m0004:


    https://www.kadjar-forum.de/in…remsassistent+deaktiviert

    Renault Kadjar Bose 160 Tce Ph2 Titanium Grau 03/2019 Winter Paket, Safety plus Paket aktiver Bremsassistent, 360 Grad Sensoren, Toter Winkel Warner, Rückfahrkamera, easy Einparkhilfe, LED pure Vision , Sportpedale.


    2017-2019 Kadjar Tce 130 Xmod BJ 2016
    2019-2020 Kadjar Tce 160 Bose BJ 2019 FL

    2021 - Skoda Kodiaq Clever Vollausstattung

  • Hallo @Pe61,
    das tut mir leid, und natürlich hast du völlig Recht damit, dass "KlaDo" sich getäuscht hatte und scheinbar "Skifan" auch... Ich sehe zumindest bei den vorangegangenen Beiträgen auch keine derartige Frage von dir... 8o
    Auch finde ich deine 1. Reaktion daher somit durchaus verständlich...


    Aber was das einzige daran was schon stimmt - die von dir gestellte Frage wurde hier im Thread prinzipiell schon beantwortet... doch da hätte man auch freundlicher drauf hinweisen können... :| Was "gstevie" ja letztendlich noch gemacht hat... :thumbup:


    Also irgendwie habt ihr euch wohl am falschen Fuß erwischt... vielleicht möchtest du dir aber deine Entscheidung doch nochmal überlegen und weiterhin bei uns bleiben... :)



    Aber um auch beim eigentlichen Thema zu bleiben - Ferndiagnose ist immer schwierig, aber ich würde bei der Werkstatt hartnäckig bleiben... das Ding muss doch einen Fehler haben, wenn ne Fehlermeldung kommt und keine sichtbaren "Irritationen" (wie u.a. beispielsweise beschriebene Verunreinigungen o.ä.) an der Stelle an der Frontschürze wo das Radar vom Notbrems-Assistenten sitzt, vorhanden sind...



    LG
    Cheesy

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Cheesy ()

  • Da ich hier insgesamt nie vernünftige Informationen erhalten habe, habe ich mich entschieden, dieses Forum zu verlassen.

    Dann ist das die richtige Entscheidung!


    Deine bisher überschaubaren Fragen habe ich mir nochmal angeschaut, sie wurden mit besten Wissen und Gewissen seitens der User beantwortet sofern das möglich war. Eine absolut zutreffende Anwort auf Fehlfunktionen können aus der Ferne nicht getroffen werden. Deswegen ist die Behauptung, hier keine vernüftigen Aussagen zu bekommen für mich einfach nur unverschämt.


    Wir sind hier kein Herstellerforum oder Profisupport, jeder der hier mitarbeitet macht das freiwillig in seiner Freizeit und natürlich unentgeltlich.
    Deswegen kann es auch mal vorkommen, dass sich ein User mal irrt. Dann klärt man das und gut ist es.

    Was hier geboten wird, habe ich nicht nötig!

    Wir auch nicht.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Okay, da habe ich mich im Namen verlesen, kann mal vorkommen sry.


    Aber ein paar Posts vorher hier im Fred stand die Antwort schon, da wurde hier der Fred gefunden im gesamten Forum, aber die Antwort auf die Frage nicht!


    Also mein Hinweis ein paar Posts vorher zu schauen war mehr wie berechtigt.
    Meiner einer geht dann nicht mehr hin und sucht die Antwort raus die kurz vorher steht, das haben wir, insbesondere Meinereiner nicht nötig. Ein Hinweis ist da schon mehr wie ausreichend!


    Helfen gerne, aber der Butler der alles auf dem Silbertablett präsentieren sollte, mach ich nicht.


    Hier muss ich Skifan voll und Ganz im vorigen Post zustimmen. :m0007:

    LG
    Klaus



    8o Kadjar 110cdi edc Bose Edition, Titanium Grau, Easy Parkasisstent, Mösenstövchen, Einschwenkbare AHK, Winter Paket, Toter Winkel Warner, 360°Sensoren :m0040:


    R Link2 Software-Version: 7.0.24.161, Boot-Version: 5615, Karten: V2018.12 TomTom Go/Navigon inkl. Liveservice auf Handy, mit aamirror aufs R Link gespiegelt

    Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)

  • Helfen gerne, aber der Butler der alles auf dem Silbertablett präsentieren sollte, mach ich nicht.

    Und um nichts anders ging es mir auch.
    Der Thread hier ist von der Größe mehr als überschaubar, dass man vorher auch mal "querlesen" kann.


    Leider ist es aber gerade in letzter Zeit scheinbar dazu gekommen, dass wohl nur noch die letzten Beiträge gelesen werden und alles wieder von vorn durchgekaut wird.
    Das bringt niemanden etwas und macht solche Themen in der Folge unübersichtlich und damit wertlos.
    Weiterhin scheint es auch parallel dazu Usus zu werden, wenn man darauf hinweist letztlich auch noch der Böse oder Belehrer zu sein.
    Spaß macht das nicht aber ich kann damit leben.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • :rolleyes: ...naja, eigentlich um den Notbremsassistent, der sich bei manchen öfters mal deaktiviert und keiner weiß so recht warum... :huh:X/:|

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Cheesy ()

  • Hallo Cheesy,


    "keiner weiß warum "


    ist so nicht ganz richtig.


    Das Radargerät ist einfach nur schlecht konstruiert und geht mehr oder weniger oft kaputt, was sich darin äußert das zuertst ab und zu eine Fehlermeldung kommt und diese dann immer länger braucht um sich wieder zu reseten.


    Ich weiß wovon ich schreibe denn ich habe schon das dritte jetzt eingebaut bekommen, Gott sei Dank alle auf Garantie.

    Crossborder 130 TCE,black pearl, Automatik alles drin außer Glasdach. Bauj. 11/2017 :D