Hi
wenn ein Kartenupdate für deinen Roten zur Verfügung steht, dann musst du es über die Toolbox laden
Gruß Rainer
Hi
wenn ein Kartenupdate für deinen Roten zur Verfügung steht, dann musst du es über die Toolbox laden
Gruß Rainer
Was für ein Update zeigt er dir denn an, du hast doch bereits die letztmögliche Version drauf?
Kann damit zusammenhängen, dass Renault die letzten Wochen Probleme mit ihren Webseiten hatte und sich dein R-Link noch nicht mit den Servern synchronisiert hat.
Ähnliche Probleme werden in den anderen Foren ebenfalls aufgeführt.
Es wird mir das Update Version 16.980 angeboten.
Es wird mir das Update Version 16.980 angeboten.
Hi
16.980 ist noch das letzte Update für die R-Link 2 v3-Version, aber du hast doch die R-Link 2 v7-Version doch schon droben
Keine Ahnung, warum dir das alte Update angeboten wird
Gruß Rainer
Danke Rainer
Das muss dann wohl ein Fehler sein. Gut, dass ich nachgefragt habe. Bin normalerweise immer schnell beim Updaten?
Hi
wird mir auch angeboten, obwohl ich auch schon die R-Link 2 v7-Version droben hab
Gruß Rainer
Hallo Zusammen,
hat von Euch schon mal das Problem gehabt das nach einen Softwareupdate nichts mehr geht.
Schwarzer Bildschirm. Komme an das R-Link2 nicht mehr ran. Totalausfall.
Selbst bei Renault bekommen sie nichts Aufgespielt.
Für Ratschläge wäre ich dankbar
Gruß Peter
Von welchem Update sprechen wir denn?
ich wollte die 7 drauf machen, war wohl verkehrt. hatte vorher 2.2.19.300 drauf
hat von Euch schon mal das Problem gehabt das nach einen Softwareupdate nichts mehr geht.
Ja, leider...
dieses Update muss von der Werkstatt durchgeführt werden, wo dabei das System zuerst komplett "gelöscht" und zurückgesetzt wird, und dann die neue Software völlig von Grund auf installiert und eingerichtet wird...
Wenn aber so ein halb bzw. voll versemmeltes Update schon drauf ist, dann wird das wohl auch nicht mehr möglich sein...
Außer wenn man mit Hilfe von ddt4all die Bildschirm-Parameter vielleicht noch so einstellen kann, dass das Ding zumindest was anzeigt - was aber die Werkstatt definitiv nicht machen wird bzw. kann...
Kommt drauf an wie "verständnisvoll" deine Werkstatt ist, oder was du denen jetzt schon erzählt hast... und ob überhaupt noch Garantie besteht bei deinem Kadjar - aber du wirst wohl sonst ein neues RLink brauchen, fürchte ich...
LG
mhh, hört sich gar nicht gut an, wie geht das mit dem "ddt4all" versauen kann ich ja scheinbar nichts mehr
Ja, wäre auf jeden Fall einen Versuch wert...
also hier gibts mal alle grundlegenden Infos dazu... DDT4All - Software zur Modifikation diverser Fahrzeug-Parameter
Du benötigst einen kompatiblen OBD2-Adapter und einen Laptop... dann kann man damit die Parameter und Einstellungen überprüfen und ggf. ändern...
Aber wenn die Software nicht oder nicht richtig installiert wurde, kann es natürlich sein, dass auch das alles trotzdem nicht hilft, da ja kein funktionierendes System mehr existiert und somit auch nichts da ist was angezeigt werden könnte...
danke erst einmal für den Tipp
Die Rettung mit DDT4All als auch über das Autohaus wurde im Megane 4 Forum bereits mehrfach versucht, bisher ohne jeglichen Erfolg.
Mach in deiner Werkstatt den Ahnungslosen, auf einmal schwarz das Ding
okay, war heute morgen schon da. haben auch nichts aufspielen können. Wollen mit Renault Kontakt aufnehmen und sich nochmal melden.
Also sind auch nicht weiter gekommen
Nun heußt es abwarten und hoffen , dass es kein neues Gerät werden muß