Fensterheber Modul von "Ali"

  • Dazu hab ich ein paar kleine Fragen:


    Wie lange ist ca. Lieferzeit?
    Wie schwer, oder leicht ist der Einbau?
    Mein Kadjar ist Baujahr 03/2018. Passt das Modul dafür?
    Ich hab das Keyless aktiviert. Funktioniert das auch, dass die Fenster hochgehen wenn ich mich vom Fahrzeug entferne und der Kadjar sich verriegelt?

    Wie @Sven schon geschrieben hat, ist die Lieferzeit immer unterschiedlich.
    Ich habe meines Ende Juni bestellt und hatte es nach knapp 14 Tagen auf den Tisch liegen, wobei das schon meine 2te Bestellung des Moduls war.
    Das erste ist einfach nicht ausgeliefert worden, obwohl es schon in Frankfurt bei DHL lag.


    Der Einbau gestaltet sich eigentlich nicht besonders schwer, bei mir gab es nur das Problem mit dem Stecker der Zentralverriegelung.
    Dieser ist leider nicht wie die anderen Stecker 'Plug and Play' (hatte mir der Händler 3 mal Schriftlich versichert, weil keinerlei Unterlagen beigelegt waren), sondern hat ein anderes Format.
    Ich hatte schon überlegt, wo ich denn dieses Steckermodell und die passende Buchse dazu herbekomme.
    Am Ende wird es wohl daraus hinauslaufen das ich die Kabel per Stromdieb (Abzweigung) anzapfe und dann das ganze mit selbst verschweißendem Klebeband abdichte.


    Keyless ... es könnte sein das es damit noch einfacher ist weil sich die Fenster automatisch schließen, wenn die Ansteuerung so ist das der 'Verschließen' Knopf gehalten wird.
    Was aber nicht der Fall sein wird da für die ZV nur ein kurzer Impuls vonnöten ist.


    Das mit Keyless sind allerdings nur Mutmaßungen von mir

    Renault Kadjar Bose Edition 4x4WD, Dezir-Rot, Safety-Plus-Paket, Winter-Paket, Rückfahrkamera nachgerüstet
    Tages-EZ: 02/2017 | Zulassung: 11/2017
    RLink2 2.2.19.300 - Kartenmaterial 12/2016
    Modul für automatisches Spiegelanklappen + Fensterschließen - Einbau 25.08.2018 - Funktion einwandfrei
    Rückfahrkamera freigeschalten - Einbau 28.12.2017 - Funktion einwandfrei
    TCom CarConnect 10GB

  • Bin gerade beim Händler weil unser Clio ein neues Lenkrad bekommt. Habe mir den Kadjar Limited angesehen, die fensterheber sind neu, es haben alle jetzt die Komfort Funktion. Hoffe man kann es erkennen.

    Dateien

    Renault Kadjar Bose 160 Tce Ph2 Titanium Grau 03/2019 Winter Paket, Safety plus Paket aktiver Bremsassistent, 360 Grad Sensoren, Toter Winkel Warner, Rückfahrkamera, easy Einparkhilfe, LED pure Vision , Sportpedale.


    2017-2019 Kadjar Tce 130 Xmod BJ 2016
    2019-2020 Kadjar Tce 160 Bose BJ 2019 FL

    2021 - Skoda Kodiaq Clever Vollausstattung

  • Hallo Stevie,


    also rein optisch auf dem Foto sieht das eigentlich nicht anders aus als vorher, oder bzw. immer schon beim Kadjar… aber wenn jetzt alle Fenster einen 2-stufigen Schalter haben, oder zumindest so wie bei der Nachrüstlösung per One-Touch auf und zu fahren, dann wäre das jedenfalls ein großer Fortschritt :thumbup: (also jetzt speziell beim Kadjar ^^:saint: ).


    original (aber mit Alu-Optik Cover 8) ) BJ2015
    IMG_20171209_141532 (2).jpg



    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

    3 Mal editiert, zuletzt von Cheesy ()

  • sind deine schon so von Anfang an drin? Ich habe nur auf dem Fahrer Knopf ein Zeichen drauf. Die anderen 3 uns auch an den anderen Fenster ist kein Zeichen drauf.

    Renault Kadjar Bose 160 Tce Ph2 Titanium Grau 03/2019 Winter Paket, Safety plus Paket aktiver Bremsassistent, 360 Grad Sensoren, Toter Winkel Warner, Rückfahrkamera, easy Einparkhilfe, LED pure Vision , Sportpedale.


    2017-2019 Kadjar Tce 130 Xmod BJ 2016
    2019-2020 Kadjar Tce 160 Bose BJ 2019 FL

    2021 - Skoda Kodiaq Clever Vollausstattung

  • Ja, sind sie... hab extra ein Foto gesucht, vor dem Umbau auf die Ali-Dinger mit Beleuchtung... ^^


    Aber es kann ja trotzdem sein, dass die jetzt beim Modell 2018 anders sind... die vom neuen Qashqai sehen auch auf den 1. Blick nicht anders aus, als die vom Kadjar - es sind dort jetzt aber alle Schalter standartmäßig beleuchtet und sind alle 2-stufig (das kann man aber nur beim Betätigen spüren)… wie gesagt, rein optisch auch kein Unterschied erkennbar :)


    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Cheesy ()

  • zu meinen sind deine und die neuen ein Unterschied, da bei mir die Zeichen fehlen. Waren bestimmt noch übrig im Lager.

    Renault Kadjar Bose 160 Tce Ph2 Titanium Grau 03/2019 Winter Paket, Safety plus Paket aktiver Bremsassistent, 360 Grad Sensoren, Toter Winkel Warner, Rückfahrkamera, easy Einparkhilfe, LED pure Vision , Sportpedale.


    2017-2019 Kadjar Tce 130 Xmod BJ 2016
    2019-2020 Kadjar Tce 160 Bose BJ 2019 FL

    2021 - Skoda Kodiaq Clever Vollausstattung

  • oh, ok, das heißt deine sind echt nakig wie die vom QQ vor Facelift...
    IMG_20171031_220144.jpg

    auch eigenartig...
    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • ich muss nochmal schauen, oder ich habe mich geirrt.


    Hat jemand das Modul schon verbaut für Fenster und Spiegel.


    Renault Kadjar 2015 Auto Close Modul Fenster Tuer Spiegel (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    Renault Kadjar Bose 160 Tce Ph2 Titanium Grau 03/2019 Winter Paket, Safety plus Paket aktiver Bremsassistent, 360 Grad Sensoren, Toter Winkel Warner, Rückfahrkamera, easy Einparkhilfe, LED pure Vision , Sportpedale.


    2017-2019 Kadjar Tce 130 Xmod BJ 2016
    2019-2020 Kadjar Tce 160 Bose BJ 2019 FL

    2021 - Skoda Kodiaq Clever Vollausstattung

  • Wenn sich die Fenster Werkseitig automatisch schliessen sollen, dann müsste beim Kadjar ab Baujahr 2018 ein anderer Schalter in der Fahrertüre, ein geänderter Kabelbaum und ein anderes UCH Steuergerät verbaut sein. Das Zweifel ich hier mal an. Schaltungstechnisch ist es mit den jetzigen Schalter und Verkabelungen nicht möglich. Auch DDT4All hilft hier nicht. Da werden wieder nur die Zusatzmodule von Ali und Ebay helfen.

    RENAULT K A D J A R BOSE Edition ENERGY TCe 165 EZ 03/2018 in Black-Pearl-Schwarz,
    Safety-Paket, Winter-Paket, 19-Zoll Egeus, Voll LED, nun auch mit LED Kennzeichen,- Handschuhfach, Kofferraumbeleuchtung und Ambientebeleuchtung, automatische Fenster-Schließung beim Verlassen des Fahrzeugs, abnehmbare AHK, R-LINK 2 - Software-Stand: System 3.3.16.981 / Navi 9.12.133.686874 / Kartenmaterial V2021.06


    DACIA S a n d e r o S t e p w a y Comfort TCE 90 CVT Modell 2021 EZ 09/2021 in Perlmutt-Schwarz

    CVT Automatik, Komfort-Plus-Paket, Sicherheitspaket, Klimaautomatik, EFH, Keyless, Dezent TZ graphite mit 215-17-Zoll Michelin

  • Ich bin gestern nach dem Bericht #32 hier sofort zum Händler gefahren.
    Es war beim aktuellsten Modell vor Ort alles wie gehabt - Automatik nur für die Fahrerseite.


    Dabei habe ich allerdings erfahren, dass Anfang 2019 ein „Facelift“ kommt, Bedienelemente im Innenraum und das Display RLink werden geändert, es bleibt aber in der Form wie jetzt und wird nicht zum „Tablet“ wie im Scenic zum Beispiel.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992