2.2.19.300 R-Link2

  • Mir ist gerade aufgefallen, dass ich unter MyRenault aktuell keinen Zugriff auf den R-Link Store habe.
    Ist das bei euch auch so? ?(

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Hi Cheesy,
    war bei mir auch so - gleiches Bild. Bei Laufenlassen des Motors Stick nochmal raus/rein, etwas warten und siehe da: Installieren klappt :)

  • Na dann auf diesem Weg hier herzlich willkommen @GL71!


    UPDATE:
    R-Link Store funktioniert wieder. Hatte scheinbar nichts mit dem Update zu tun.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

    Einmal editiert, zuletzt von Skifan ()

  • ...wollte meine Erfahrung mitteilen:
    1. nach dem wirklich problemlosen download, der Übertragung auf einen (leeren) USB-Stick (FAT-32) - übrigens 688,9 MB - dann beim Einstecken des Stick im System erste Enttäuschung:
    Hinweis: "Es kann keine frühere Softwareversion installiert werden. Aktuelle Softwareversion wird beibehalten."
    Also nochmal - USB-Stick entfernt - wieder gesteckt und siehe da:
    "Aktualisierung läuft - USB/SD Card nicht entfernen - verbleibende Zeit: 2 M"
    Dann war für kurze Zeit der Bildschirm schwarz und dann kam die Aufforderung:
    "Abschluss der Installation. Es wurde soeben eine neue Softwareversion installiert.
    SwAktDatei v USB-Stick/SD-Karte löschen?"
    Was ich dann auch mit "JA" bestätigt habe - somit ist USB-Stick wieder leer.
    Ergebnis:
    Software-Version: 2.2.19.300 :thumbup:


    Abschließend denke ich mir - wieso benötigt man die tool-box wenn es so viel einfacher und schneller geht.


    Besten Dank nochmal von hier aus an @chribu für den LINK-Hinweis :thumbup:

  • Habe eben auch den Download abgeschlossen. Nach dem Entpacken hatte ich 3 Dateien auf dem PC, die ich ebenfalls auf einen leeren USB-Stick (Fat 32) überspielt habe.
    1. Chain.pem, 4KB,
    2. mm2014-upgrade.lgu, 1.122.287KB,
    3. mm2014-upgrade.lgu.sig, 1KB
    Ich hoffe dass ich alles richtig gemacht habe und die Daten so vollständig sind?! Morgen Vormittag werde ich dann versuchen das Update aufzuspielen.

    Einmal editiert, zuletzt von Siggi48 ()

  • So, hat geklappt, Update ist auf dem Stick, werd dann mal rausgehen und probieren.

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Hallo @PAKO


    danke für den Tipp :thumbup: , bei mir geht's leider trotzdem nicht... ||


    Aber mal ne allgemeine Frage, an alle die es schon installiert haben - habt ihr alle DAB an Bord? Kann es daran liegen, dass meiner das nicht mag, oder bzw. dass ich somit die .300 erst garnicht bekomme beim Download... ansonsten versteh ich es auch nicht :|


    Nochmal @PAKO - jetzt ist mir grad noch aufgefallen, die Datei, die ich runtergeladen hab hat bei mir nur 656MB... 8| also ist es wohl wirklich so, dass ich die .300 mit 688,9MB erst garnicht bekomme... :rolleyes:^^ - obwohl ja die entpackte Datei dann schon die selbe Größe hat mit 1,06GB (1.122.287 KB)... ich versteh es nicht, aber gut, ist ja auch egal :m0019::)
    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Cheesy ()

  • Muss der entpackte Ordner auf den Stick oder die einzelnen 3 Dateien? Habe den entpackten Ordner auf den Stick gezogen aber mein r Link schreibt nur mit USB nicht verbunden. Jemand ne Idee?

    Kadjar 130 TCE Bose Edition, Black Pearl, seit Juni 2016 :)
    Softwarestand R-Link2: 2.2.19.300 Karten 12/16

  • Hallo Michel,


    Die 3 Dateien in den R-LINK Ordner entpacken... dann sollte es klappen, also zumindest sollte das RLink so das Update erkennen. :) ...wenn der Stick aber garnicht erkannt wird, vielleicht mal nen anderen nehmen, oder neu formatieren und nochmal von neuem beginnen...


    Diese Meldung sollte halt kommen...
    IMG_20180410_1711235_1.jpg
    Aber bei mir geht's halt dann trotzdem nicht mehr weiter ;(X(^^


    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

    Einmal editiert, zuletzt von Cheesy ()