2.2.19.300 R-Link2

  • Meine Fahrgestellnummer wurde sofort erkannt, der Download freigeben und dauerte bei mir keine Minute.
    Die Dateigröße des Downloads beträgt 657 MB.
    Ich habe vorher nochmal die Gegenprobe auf MyRenault gemacht, dort wurde mir nichts angeboten.


    Etwas wundern ließ mich zuerst die Anweisung beim Download auf der Renault Multimedia Webseite, die extrahierte Datei auf einen leeren USB Stick nach dem Extrahieren zu verschieben.
    Nach kurzem Nachdenken erschien mir das dann aber logisch, da der Stick nicht über die Toolbox beschrieben und somit nicht "erkannt" werden muss.


    Nach dem Extrahieren wurde ein Ordner R-LINK mit drei Dateien und einer Größe von 1,06 GB erzeugt.
    Das Verschieben auf den Stick dauerte bei mir deutlich länger als der Download.
    Bin dann gespannt, ob die Datei im Auto erkannt und angenommen wird.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • @schnuppel
    Auch an dich die Frage: Von welcher Version hast du das Update gemacht? Hattest du auch schon die 200er Version vorher?

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Gut. Ich hatte die Befürchtung, dass es mit der nicht geht.
    War aber zum Glück nicht zutreffend.
    Habe eben problemlos von der 200 auf die 300 das Update durchgeführt.
    Kann keine Abbrüche und schnellen Wechsel der Sender bestätigen. :thumbup:


    Es dauert eine gefühlte Ewigkeit, bis es endlich startet, also wie schon so oft Geduld haben.
    An die, wo es noch nicht funktioniert hat:
    Ich glaube, der Hinweis mit dem leeren USB Stick ist vielleicht wichtig. Habe den Stick vorher noch schnell formatiert mit FAT32.
    Danach alles reibungslos durch gelaufen.


    Bis jetzt bin ich positiv überrascht!
    Sollte es jetzt endlich alles super funktionieren?
    Bin gespannt, bis jetzt ist alles schick. :love:

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Moin !


    Bei mir hat das Update auf Version 2.2.19.300 ebenfalls problemlos geklappt und ich hatte vorher die Version 2.2.17.803

    Habe mir im Anschluss erst einmal das Kartenupdate auf 12/16 runtergeladen...



    Kadjar Crossborder TCe 165
    EZ 03/17
    R-Link Version 2.2.19.300

  • Na da werd ich mich heute Abend auch mal hinsetzten und schauen, ob ich Glück habe.

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Also bei mir hat der Download auch geklappt. In den entpackten Dateien ist die Zahl 2014 sichtbar.
    Hoffe nicht das es das Jahr der Software ist :D
    Installiren werde ich es heute Nachmittag. Mal sehen.

    Kadjar 130 TCE Bose Edition, Black Pearl, seit Juni 2016 :)
    Softwarestand R-Link2: 2.2.19.300 Karten 12/16

  • @Skifan
    Ich habe von der 2.2.19.200 geupdatet. Mein Stick war nicht leer und es klappte trotzdem problemlos. Es soll wahrscheinlich vermieden werden, dass ältere Systemdateien den Update- Prozess beeinflussen, meine Musik hatte ich wie gesagt draufgelassen.
    Die Renault- Hotline hat mir gerade die Auskunft gegeben, dass das "neue" Kartenmaterial 06/17 demnächst auch verfügbar sein soll. Lassen wir uns mal überraschen...

    Bose Edition dCi 130 in DeZir-Rot mit Protection- Paket, Winter- Paket, Leder, Webasto ThermoTop Evo 4 mit ThermoCall Advanced, einklappbare Anhängerkupplung, orig. Shark- Antenne
    Software- Version 2.2.19.300 Boot- Version 5446 Navigation 9.12.80.689874 Karten 2017/12

  • dass ältere Systemdateien den Update- Prozess beeinflussen

    Ja, das ist vermutlich richtig. Deswegen macht man mit einem "frischen und leeren" Stick sicher nichts falsch.
    Hatte mich nur gewundert, weil es ja bei zwei Usern hier nicht funktioniert hatte.


    Ursprünglich war ja wie geschrieben meine Befürchtung, dass es Schwierigkeiten von der 200er geben könnte, war aber wie gesehen unbegründet. Zum Glück.
    Deswegen meine Frage, von welcher Version du das Update gemacht hast.
    Zwischenzeitlich war es bei mir ja erfolgreich und @schnuppel hatte ja auch schon geantwortet.


    Noch ein kleiner Hinweis:
    Wer wichtige Ziele/Favoriten im Navi hat - vorher sichern, die sind dann wie bei allen Updates bisher wieder weg!

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992