DDT4All - Software zur Modifikation diverser Fahrzeug-Parameter

  • Hallo, ich bin ein neuer Kadjar-Benutzer aus Polen und verwende den Google Übersetzer. Mit der App „Autoscanner ELM OBD2“ und Vgate, ich habe die kostenpflichtige Version, konnte ich den Tacho/Kilometerzähler kalibrieren. Nachdem wir uns mit dem Auto verbunden haben, gehen wir zu Anpassungen / TPMS und Radgröße (es gibt mehrere vorgefertigte Größen) oder Radumfang in mm. Durch Versuch und Irrtum habe ich festgestellt, dass es im Vergleich zum GPS etwa 1 % überschätzt. Wenn es über die Anwendung funktioniert, sollte auch ddt4 eine Option sein. Ich werde in meiner Freizeit suchen. https://www.carscanner.info/

  • Nochmal zurück zu diesem Thema, habe es umgestellt und funktioniert leider nicht, aber benutze keyless entry nicht (Funktion ausgeschaltet) muss die dafür eingeschaltet sein ? Mir ist es ganz wichtig dass wenn das Auto per Funkverbindung geschlossen wird, von innen man die Türen nicht mehr mit dem Türhebel aufbekommen. Falls das überhaupt möglich ist. Evtl. muss man eine ganz bestimmte Ausstattung haben. Wenn noch jemand Erfahrung damit hat, wäre super. Danke !

    1.6 DCI130 (2016) 4x4 Bose edition

    - Rückfahrkamera

    - Winterpaket

    Einmal editiert, zuletzt von Malavin ()

  • Mir ist es ganz wichtig dass wenn das Auto per Funkverbindung, von innen man die Türen nicht mehr mit dem Türhebel aufbekommen.

    Hi

    ich glaube nicht, daß dies zulässig ist .... schon aus Sicherheitsgründen .... denn so könntest du jemanden im Auto einsperren und dieser kann nicht mehr raus.


    Meiner Meinung nach muß es immer möglich sein, die Tür von innen öffnen zu können .... außer es ist die Kindersicherung aktiviert, aber die geht meines Wissens nach nur für die hinteren Türen



    Gruß Rainer

    KADJAR Crossborder ENERGY TCe 165 Bose Edition | Dezir-Rot | EZ 02.18 | 19“ Extreme |... seit 25.05.2019
    original Renault schwenkbare AHK |original Renault Dachträger |
    R-Link 2 mit 7.0.24.161 | Boot-Version 5615 | Karten v2022.06 |

  • Naja, da scheint vermutlich nationales Recht zu gelten.

    Für andere Länder bietet Renault für seine Modelle eine sogenannte Spezialverriegelung an, die das Öffnen von innen nach Aktivierung der Verriegelung nicht mehr möglich macht.

    Ist auch in einigen deutschen BA’s beschrieben.

    Technisch ist es also möglich.


    Ob in Deutschland letztlich rechtlich zulässig müsste man also prüfen

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Die Funktion gibt es jedenfalls bei Renault, nur keine Ahnung ob vielleicht ein spezielles Modul, wegen deutschem Recht gar nicht erst eingebaut wird.

    1.6 DCI130 (2016) 4x4 Bose edition

    - Rückfahrkamera

    - Winterpaket

  • Villeicht bin ich in DE garnicht unterwegs und dann wäre es zulässig 🙂. Viel wichtiger eretmal ob zusätzlich zum Superlock, etwas anderes gemacht werden muss. Vielleicht könnt ich einen Renault Partner fragen, aber meiner Erfahrung nach, werden die es nicht wissen. Vielleicht per Email in Frankreich anfragen.

    1.6 DCI130 (2016) 4x4 Bose edition

    - Rückfahrkamera

    - Winterpaket

  • Nochmal zurück zu diesem Thema, habe es umgestellt und funktioniert leider nicht, aber benutze keyless entry nicht (Funktion ausgeschaltet) muss die dafür eingeschaltet sein ? Mir ist es ganz wichtig dass wenn das Auto per Funkverbindung geschlossen wird, von innen man die Türen nicht mehr mit dem Türhebel aufbekommen.

    Hallo,

    ok... also ich hab ja das System auch nicht erfunden... und kann von daher meist auch nur vermuten was hinter div. Einstellungsmöglichkeiten steckt, und halt dann ggf. selber probieren, oder das weitergeben was andere entdeckt u. versucht haben und funktioniert hat... :)


    in dem Fall würde ich sagen die Einstellung "Superlock RKE" ist das was du suchst und auf "true" stellen musst... denn ich vermute mal ins blaue, das "RKE" steht für "Remote-Key-Entry"... oder sowas ähnliches... von daher würde ich eben da drauf tippen... weiß es aber nicht mit Sicherheit... :saint: :saint:

    genauso wenig, ob da ev. gewisse (zusätzliche) Steuergeräte oder Ausstattung vorhanden sein muss, oder zusätzlich noch was anderes aktiviert werden müsste...

    wenn du das auch schon aktiviert hast/hattest und es hat trotzdem nicht geklappt, dann weiß ich wie gesagt leider auch keine Lösung...

    und die in Frankreich aber dann sicher auch nicht... :D :saint: :saint: :saint:



    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

    Einmal editiert, zuletzt von Cheesy ()

  • Villeicht bin ich in DE garnicht unterwegs und dann wäre es zulässig 🙂.

    Das hat wohl weniger damit zu tun, wo du unterwegs bist sondern für welches Land dein Fahrzeug gebaut wurde. Danach richtet sich die allgemeine Betriebszulassung. Ob das jemand prüft, steht auf einem anderen Blatt.

    Kadjar Bose Edition [Facelift 2019] * TCe 160 EDC GPF
    * Titanium Grau * Protection Paket * Winter Paket *

    * R-Link2 Firmware 7.0.24.161 * Bootversion 5476 *

  • Viel wichtiger eretmal ob zusätzlich zum Superlock,

    Vorsicht mit dem Begriff bei Renault. :!:


    Habe ich für unseren neuen Kangoo mitbestellt , das war dann aber nicht die Spezialverriegelung sondern vier verchromte Verzurrösen im Kofferraum. 8o

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Sorry, war nicht so gemeint. Natürlich brauchst du nicht alles wissen und schon garnicht weiterhelfen 🙂. Verfasse alles allgemein und mehr oder weniger Anregungen an die Gemeinde, ohne dass ich davon ausgehe das alles bekannt ist 🙂. Natürlich für jeden Tipp/Erfahrung dankbar und Cheesy du hast so oft geholfen und könnte behaupten, das du das Herzstück dieses Forums bist.


    Vielen Dank für alles.

    1.6 DCI130 (2016) 4x4 Bose edition

    - Rückfahrkamera

    - Winterpaket