DDT4All - Software zur Modifikation diverser Fahrzeug-Parameter

  • Zu allererst möchte ich gerne nach dem Update auf 3, die Hilfslinien der Rückfahrkamera korrigieren

    Hallo,

    ich denke und hoffe, dass das bei der V3 auch nicht anders ist und dir diese Einstellungen da im Beitrag #179 dann weiterhelfen... :thumbup: :thumbup:

    RLink-Software-Update für Fehlerbeseitigung (ACTIS 49605) - "Upgrade auf V7.x" - Seite 18 - Allgemeines / Softwareupdates - Renault Kadjar Forum (kadjar-forum.de)



    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Du brauchst dafür einen OBD2-Adapter der von ddt4all und deinem Kadjar unterstützt wird... am besten oder zumindest meistens problemlos, funktionieren die OBD-Bluetooth Adapter von Vgate...


    und damit kannst du dich dann über die Software am besten am Laptop mit deinem Auto verbinden und auf sämtliche Steuergeräte zugreifen und die Einstellungen wie beschrieben ändern...


    hier nochmal ein Screenshot mit der genauen Auswahl der ECU und welche Funktion geändert werden müssen oder können...

    pasted-from-clipboard.png




    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Soo Feedback meinerseits


    App läuft, es geht am besten wenn die ecu.zip direkt im root Ordner liegt, dann sucht er nicht so lange.


    Aber: ich werde keinesfalls mit dem Smartphone irgendwas verändern. Gefühlt gibt es kein richtiges Feedback, die Ordnerstruktur bzw Steuergeräte Struktur ist erheblich anders als bei allen hier gezeigten Screenshots.

    Next step also gucken das ich den Vgate pro an den Laptop bekomme...


    Danke an cheesy nochmal für stetigen Support.

  • Hallo Rainman

    freut mich, dass es soweit geklappt hat... :thumbup: :thumbup:

    du hast vollkommend recht, ich benutze auch lieber mein Surface pro, aber solange man nichts in den "RadNav"-Steuergeräten umstellen will, oder bzw. nur mal nachgucken will wegen Echtzeitdaten oder so, und ev. ein/zwei kleine Einstellungen anzupassen, funktionierts am Smartphone auch völlig problemlos... einzig eben nicht in "RadNav", wo man ja nach jeder Änderung einen "Hard-Reset" machen muss, damit die Einstellungen auch übernommen werden und gespeichert bleiben - das ist mit dem ECU-Tweaker am Smartphone oder Android-Tablet nicht möglich... hab zumindest noch keine Möglichkeit gefunden... ?( :saint: :saint:


    :thumbup:

    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Hallo,


    gibt es irgendwo die Timeout-Zeiten, wann sich die Zündung selber wieder ausschaltet (bei mir nach 3 Minuten), oder der Zigarettenanzünder hinten abschaltet (bei mir nach 10 oder 20 Minuten)?


    Kann man irgendwo Sachen zum Tempopilot einstellen, dass er sich beim Kuppeln/Gangwechsel nicht immer deaktiviert? Bei vielen anderen Herstellern bleibt der Tempomat in dem Fall aktiviert...

  • Hallo,

    kurze Antwort dazu - nein, nein und leider nein...


    das sind fixe Programmierungen auf die man auch mit ddt4all keinen Zugriff hat...



    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Hallo Team,


    ich finde gerade die Einstellung nicht, um die Tür Entriegelung von innen gegen Diebstahl zu schützen. Sprich, wenn jemand die Scheibe einschlägt, kann man mit der Türentriegelung nicht öffnen. Vielen Dank für alle Infos/Tipps.

    1.6 DCI130 (2016) 4x4 Bose edition

    - Rückfahrkamera

    - Winterpaket

  • Hallo,

    ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber ich glaub das müsste die Funktion "Superlock" sein...

    pasted-from-clipboard.png



    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D