DDT4All - Software zur Modifikation diverser Fahrzeug-Parameter

  • Ich habe nun auch gefühlte 62 Stunden mich mit dem ddt4all amüsiert.


    Was super funktioniert hat ist was Cheesy mir beschrieben hat.:thumbup:
    Das "Welcome Scenario" beim Annähern an das Fahrzeug mit der KeyCard funktioniert super.
    Die Spiegel klappen aus und das Licht unterm dem Spiegel so wie Standlicht und Innenbeleuchtung gehen an.


    Unter "Body Control Module" dann unter "HFE_BCM_DDT_7_2_IMMO" und dann "Monitor" und "Monitor Configuration" - und dann die Option ganz oben
    "Customer Approach CF" was man aktivieren muss.



    WAS LEIDER NICHT FUNKTIONIERT HAT


    1. Das Logo im Display vom Radio zu ändern. Egal was ich mache er ändert das Logo nicht :cursing:

    Merkwürdig ist schon das ich meine im Developer Modus aktivierte Klimaanzeige in keiner Einstellung als aktiviert sehe.

    Sollte ja eigentlich beim Auslesen so sein.

    1.JPG

    wobei ich glaube ich alles durch habe in den einzelnen Gruppen. Glaube ich....


    1.png2.png3.png





    2. Das mit dem Türe öffnen beim annähern vom Fahrzeug geht immer noch nicht weil ich es wie viele andere sicher auch nicht gefunden habe.

    Aber ja genau das fehlt mir noch. Vielleicht gibt es diesbezüglich ja schon NEWS..



    Hardware: Vgate iCar Pro Bluetooth (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) 4.0 und mein SAMSUNG Tablet

    Renault Kadjar BOSE TCe 140 EDC -- 103 kW (140 PS) - Baujahr 2020 -- Black-Pearl-Schwarz Metallic -- Versenkbare Anhängerkupplung --
    -Beheizte Windschutzscheibe - Beheizbare Außenspiegel -LED-Tagfahrlicht -Voll-LED-Scheinwerfer "LED PURE VISION" mit Scheinwerferreinigungsanlage
    -Easy-Park-Assistent (Teilautomatisches Einparken) -Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner -Toter-Winkel-Warner
    -Bose-Sound-System -Vordersitze mit Sitzheizung -Spurhalte-Warner

  • So nun habe ich auch nochmal alles ausprobiert.


    Erfolgreich umgestellt habe ich:

    1. Startlogo (Initale Paris) fand ich am schönsten

    2. Abstandswarner (RADAR)

    3. Erweiterung von "Ionisator" bei der "Take Care"-Funktion.

    20210701_174940.jpg



    So gut so schön.

    Was ich nicht finde ist die Temperaturanzeige im Display .

    Unter Megane IV finde ich keine Tableau de bord

    Laut Anleitung sollte es aber dort stehen...:cursing:

    Was bitte mache ich falsch :?::?:

    20210701_121005.jpg20210701_121412.jpg


    Ich habe die DDT4ALL 5.5.0 und die Datenbank die ich von Cheesy erhalten habe.

    :thumbup::thumbup::thumbup: An dieser Stelle nochmals vielen Dank Cheesy für deinen echt geilen Support und Anleitungen :thumbup::thumbup::thumbup:


    LG Thomas

    Renault Kadjar BOSE TCe 140 EDC -- 103 kW (140 PS) - Baujahr 2020 -- Black-Pearl-Schwarz Metallic -- Versenkbare Anhängerkupplung --
    -Beheizte Windschutzscheibe - Beheizbare Außenspiegel -LED-Tagfahrlicht -Voll-LED-Scheinwerfer "LED PURE VISION" mit Scheinwerferreinigungsanlage
    -Easy-Park-Assistent (Teilautomatisches Einparken) -Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner -Toter-Winkel-Warner
    -Bose-Sound-System -Vordersitze mit Sitzheizung -Spurhalte-Warner

  • geht der Abstand warner jetzt beim Kadjar?

    Renault Kadjar Bose 160 Tce Ph2 Titanium Grau 03/2019 Winter Paket, Safety plus Paket aktiver Bremsassistent, 360 Grad Sensoren, Toter Winkel Warner, Rückfahrkamera, easy Einparkhilfe, LED pure Vision , Sportpedale.


    2017-2019 Kadjar Tce 130 Xmod BJ 2016
    2019-2020 Kadjar Tce 160 Bose BJ 2019 FL

    2021 - Skoda Kodiaq Clever Vollausstattung

  • Ich denke wenn ich einen Radar Sensor drin hätte ja.

    Die Auswahl im Menü Fahrzeug habe ich nun. Aber es funktioniert natürlich nicht da ich ja nur die Parksensoren vorne drin habe.


    Aktive Brake hat man Fahrzeuge zwar aber das reagiert ja nur auf Fußgänger oder Kinder und das wohl auch nur bis 30kmh wenn ich das richtig verstanden habe.

    Renault Kadjar BOSE TCe 140 EDC -- 103 kW (140 PS) - Baujahr 2020 -- Black-Pearl-Schwarz Metallic -- Versenkbare Anhängerkupplung --
    -Beheizte Windschutzscheibe - Beheizbare Außenspiegel -LED-Tagfahrlicht -Voll-LED-Scheinwerfer "LED PURE VISION" mit Scheinwerferreinigungsanlage
    -Easy-Park-Assistent (Teilautomatisches Einparken) -Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner -Toter-Winkel-Warner
    -Bose-Sound-System -Vordersitze mit Sitzheizung -Spurhalte-Warner

  • Was ich nicht finde ist die Temperaturanzeige im Display .

    Unter Megane IV finde ich keine Tableau de bord

    Laut Anleitung sollte es aber dort stehen...

    Hallo,

    das geht genauso wie es da beschrieben steht - auch natürlich wenn man seinen Kadjar auswählt und nicht Megane... Aber wie bei dem einen Foto dabei steht, geht dann die Eco-Anzeige nicht mehr, oder bzw. muss dann die "Fahrstil-Anzeige" im RLink in den Benutzereinstellungen deaktiviert werden, weil sich das sonst überlappt... das geht leider nicht anders - entweder "Öko-Bäumchen" oder Temperatur-Anzeige im Tacho-Display...



    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Hallo,

    das geht genauso wie es da beschrieben steht - auch natürlich wenn man seinen Kadjar auswählt und nicht Megane...



    LG

    Cheesy leider finde ich den Punkt wo man es einstellen kann nicht.


    Da liegt mein Problem.

    Tabelau de Nord ist nirgends zu finden oder ich bin blind.


    Es ist doch ein Menüpunkt wie Audio oder ?


    Wenn ja ist der bei mir nicht zu sehen..

    Renault Kadjar BOSE TCe 140 EDC -- 103 kW (140 PS) - Baujahr 2020 -- Black-Pearl-Schwarz Metallic -- Versenkbare Anhängerkupplung --
    -Beheizte Windschutzscheibe - Beheizbare Außenspiegel -LED-Tagfahrlicht -Voll-LED-Scheinwerfer "LED PURE VISION" mit Scheinwerferreinigungsanlage
    -Easy-Park-Assistent (Teilautomatisches Einparken) -Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner -Toter-Winkel-Warner
    -Bose-Sound-System -Vordersitze mit Sitzheizung -Spurhalte-Warner

  • Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Super :thumbup:

    Da hätte ich ja noch lange suchen können... ;)


    Danke Cheesy



    PS: Das mit dem Einschlafen warnen konnte ich zwar aktivieren.

    Aber beim nächsten Start vom Radio ist bei mir die Funktion wieder raus..

    Renault Kadjar BOSE TCe 140 EDC -- 103 kW (140 PS) - Baujahr 2020 -- Black-Pearl-Schwarz Metallic -- Versenkbare Anhängerkupplung --
    -Beheizte Windschutzscheibe - Beheizbare Außenspiegel -LED-Tagfahrlicht -Voll-LED-Scheinwerfer "LED PURE VISION" mit Scheinwerferreinigungsanlage
    -Easy-Park-Assistent (Teilautomatisches Einparken) -Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner -Toter-Winkel-Warner
    -Bose-Sound-System -Vordersitze mit Sitzheizung -Spurhalte-Warner

  • Hallo zusammen, Ich mal wieder.


    Irgendwie bin ich vielleicht zu blöd, aber auf alle Fälle möchte ich mir auch nichts zerschießen. Ich bräuchte mal eine Saubere Anleitung für das aktivieren der Annäherungsfunktion. Bis jetzt schließt meiner beim weggehen ab. Wenn er auch automatisch aussperren würde, das wäre cool.


    Was ist eigentlich mit dem Abstandswarner? Wie habe ich mir das vor zu stellen?

    seit 24.09.2015
    Kadjar XMOD
    Dünen Beige
    dCi 130 4x2
    Winterpaket
    Safety Plus Paket
    seit 22.09.2017
    Orginal Rückfahrkamera nachgerüstet 8):thumbup:


    Seit 08.08.2020
    Kadjar Böse Edition 4x4
    Iron Blau
    dCi 150
    Mit allem ausser Glasdach und Lederausstattung.


    Seit 06.11.2021

    Dacia Sandero Stepway 3 Comfort

    als Zweitwagen

    Black Pearl

    Mit allem außer dem nicht konfigurierbaren Schiebedach.

    6 Gang Tce 90


    :D :thumbup:

  • Automatisch „aussperren“ gibt es eigentlich in dieser Form nicht, auch bei den Modellen mit Serie ab Werk muss man einen Knopf am Türgriff drücken bzw. es wird durch eine Sensor hinter dem Griff (beispielsweise Laguna II, Scenic III) erkannt.


    Die Abstandswarnung kann ich dir von meinem Koleos erklären:

    Im Bereich des Spurhalteassistenten wird im Tachodisplay mit grünen Querstrichen der Abstand zum vorausfahrenden Fahrzeug mit einer Zeitanzeige in Sekunden rechts daneben angezeigt.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992