DDT4All - Software zur Modifikation diverser Fahrzeug-Parameter

  • Hallo,

    also nun ist dieses "Geheimnis" von Renault auch gelüftet und "Keyless-Go" kann scheinbar in jedem Kadjar aktiviert werden, wo serienmäßig "Keyless-Entry&Start" (also alle Modelle mit "Handsfree-Funktion" mit Keycard) an Bord hat...




    194038902_299105618631297_4299403810136332406_n.jpg

    im "BCM"-Steuergerät unter "Wac" muss die Funktion "Handsfree..." aktiviert sein, also auf "true" gesetzt werden...



    187459168_10219018419562345_6499323671125876747_n (1).jpg

    und unter "Doorlock" die Einstellung "Auto_Relock_Time..." muss dann auf "0" gesetzt sein/werden,

    und schon klappt es... :thumbup:



    :)

    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Cheesy ()

  • Hallo,

    also nun ist dieses "Geheimnis" von Renault auch gelüftet und "Keyless-Go" kann scheinbar in jedem Kadjar aktiviert werden, wo serienmäßig "Keyless-Entry&Start" (also alle Modelle mit "Handsfree-Funktion" mit Keycard) an Bord hat...

    Was aber nicht über den Developer Modus geht oder geht es dort auch ?

    Denn genau das suche ich..

    Renault Kadjar BOSE TCe 140 EDC -- 103 kW (140 PS) - Baujahr 2020 -- Black-Pearl-Schwarz Metallic -- Versenkbare Anhängerkupplung --
    -Beheizte Windschutzscheibe - Beheizbare Außenspiegel -LED-Tagfahrlicht -Voll-LED-Scheinwerfer "LED PURE VISION" mit Scheinwerferreinigungsanlage
    -Easy-Park-Assistent (Teilautomatisches Einparken) -Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner -Toter-Winkel-Warner
    -Bose-Sound-System -Vordersitze mit Sitzheizung -Spurhalte-Warner

  • nein, das kann man nur über OBD mit externer Software aktivieren... z.B. ddt4all oder sonst PyRen... und ev. auch mit der Handy-App ECU-Tweaker...:thumbup:



    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Dann werde ich mir wohl doch noch die Hardware zulegen müssen.

    Denn genau das ist die Funktion die ich haben möchte.

    Unter anderem ;)

    Renault Kadjar BOSE TCe 140 EDC -- 103 kW (140 PS) - Baujahr 2020 -- Black-Pearl-Schwarz Metallic -- Versenkbare Anhängerkupplung --
    -Beheizte Windschutzscheibe - Beheizbare Außenspiegel -LED-Tagfahrlicht -Voll-LED-Scheinwerfer "LED PURE VISION" mit Scheinwerferreinigungsanlage
    -Easy-Park-Assistent (Teilautomatisches Einparken) -Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner -Toter-Winkel-Warner
    -Bose-Sound-System -Vordersitze mit Sitzheizung -Spurhalte-Warner

  • Code
    Mein Kadjar ist Modelljahr 2015. Ich habe das Schloss wie auf den Bildern aktiviert und es funktioniert tatsächlich ... Nur die Spiegel werden nicht eingeklappt und es gibt keine akustische Warnung. Das Anklappen der Spiegel ist mir egal, ein akustisches Signal wäre willkommen. Hat jemand eine Speicherfunktion gefunden, um automatisch zwischen Abblendlicht und Fernlicht umzuschalten?
  • ein akustisches Signal wäre willkommen.

    Dieses Thema wurde hier mal etwas genauer diskutiert... aber scheinbar braucht man dafür zusätzliche Hardware, also ein extra "Signalhorn" oder so...

    Geräusch beim verriegeln - Elektrik & Beleuchtung - Renault Kadjar Forum (kadjar-forum.de)



    Hat jemand eine Speicherfunktion gefunden, um automatisch zwischen Abblendlicht und Fernlicht umzuschalten?

    du meinst die "Fernlicht-Automatik"... ich weiß nicht ob man das so einfach aktivieren kann... welche Ausstattung hast du...?

    Aber versuchen kannst du es ja...

    AutomaticHeadLight.jpg

    AHL.jpg

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Code
    Ich habe eine BOSE-Ausgabe. Ich habe eine "Lichtstrahlassistent"-Funktion, es stört mich, dass ich sie jedes Mal einschalten muss, wenn ich das Auto starte. Bewegen Sie also den Lenkradhebel in die Aus-Position und wieder zurück in die Ein-Position. Spätere Jahre haben dies so gelöst, dass die Einstellung auch nach dem Ausschalten des Fahrzeugs / Einschalten des Fahrzeugs gespeichert wird (an bleibt).
  • Ah, ok, jetzt verstehe ich es... aber nein, also da wüsste ich leider keine Programmierung dafür... :|

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Also die Automatische Verriegelung habe ich mit cheesy in Zusammenarbeit geknackt. Danke nochmals!!!Habe ewigkeiten versucht das originale ZV horn / ZV Pieper von Renault was im Talisman und Megane usw. verbaut ist , in mein Kadjar zu installieren, leider erfolglos da das Steuergerät vom Kadjar und das Horn nicht die selbe sprache sprechen…. Im Kadjar ist der Pin am BCM was den ZV pieper ansteuert nicht belegt. Heisst es ist nicht installierbar. Habe aber eine andere lösung gefunden! Habe bei mir ja wie gesagt die Keyless go Funktion freigeschaltet und mir auf das Verriegelungssignal vom BCM ein Signal abgegriffen , und ein einfachen Piezopieper drangeklemmt. Funktioniert einwandfrei. Gern kann ich per PN nen Schaltplan versenden wo die Pins abgebildet sind…..habe auch ein Video……nur leider ist die Datei zu gross….kann gern per PN angefordert werden!!!:thumbup: