Defektes Radlager bei 30 tkm

  • Mich hat es nun nach 3 Jahren, bei 16000km, erwischt. Hatte in letzter Zeit Geräusche, so als ob die Reifen höhere Abrollgeräusche hätten. Hab es heute beim Termin für HU usw. angesprochen. Tatsächlich ist vorne links das Radlager defekt. Wird auf Garantie getauscht.

  • 16000 bei 3 Jahren und dann die Radlager? Ist ein Witz, oder???

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Nee, kein Witz. Das Radlager links ist hinüber. Ich verstehe auch nicht warum. Wenn ich mit dem Auto ständig auf holprigen Feldwegen oder Straßen unterwegs wäre könnte ich mir so etwas vorstellen. Aber kein Gelände, nur gute Straßen. 4 Rad Automatik hatte ich auch höchstens 10 mal bei extremem Regen zugeschaltet.
    Ich fahre jetzt seit 52 Jahren Auto, ein defektes Radlager hatte ich noch nie.

  • Defektes Radlager hatte ich mal beim R19 sonst bei keinem Auto . Schön wenn das freundliche das so beseitigt .


    Gruß Don Flens

    R5, R19, Safran,Kadjar Bose Phase 2 140 GPF, Aktuell Koleos Initiale Paris 160 GPF EDC Vollausstattung (Benziner ohne Allrad) und einige Fremdfabrikate noch zwischendurch ......



    Werde Supporter , unterstütze das Forum aktiv ,nähere Infos unter:

    Kontrollzentrum / Eigenschaften / bezahlte Mitgliedschaften.

  • Bei einem unserer Twingo`s (1) musste ich nacheinander erst rechts vorne und ein halbes Jahr später links vorne die Radlager wechseln....


    Aber, hier werden viele Renaults aufgezählt, die Radlagerschäden hatten oder auch nicht.... NUR... Der Kadjar ist ja eigentlich gar kein Renault.... Das ist ein Nissan, dann sollte man eher dort schauen, ob das dort eben "Normal" ist.... :(

  • Hi


    hab meinen Gebrauchten am Samstag mit neuem TÜV abgeholt. Kundendienst wurde auch noch gemacht, sowie das Radlager vorne rechts .... und das bei knapp 17.000 km


    Lagerschaden kann natürlich viele Ursachen haben, wie u.a. mangelhafte Qualität oder einfach Montagefehler



    Gruß Rainer

    KADJAR Crossborder ENERGY TCe 165 Bose Edition | Dezir-Rot | EZ 02.18 | 19“ Extreme |
    original Renault schwenkbare AHK |
    R-Link 2 mit 7.0.24.161 | Boot-Version 5615 | Karten v2019.12 |

  • Ich denke wie Rainer. Schlechte Montage ab Werk, bzw. ein mangelhaftes Lager. Denn die überwiegende Mehrheit dürfte bei moderneren Fahrzeugen keine Probleme damit haben. Bei den von mir betreuten Werkstätten ist das zumindest nicht bekannt. Ab und an kommt das markenübergreifend aber sicherlich mal vor.