Defektes Radlager bei 30 tkm

  • Bei einem unserer Twingo`s (1) musste ich nacheinander erst rechts vorne und ein halbes Jahr später links vorne die Radlager wechseln....


    Aber, hier werden viele Renaults aufgezählt, die Radlagerschäden hatten oder auch nicht.... NUR... Der Kadjar ist ja eigentlich gar kein Renault.... Das ist ein Nissan, dann sollte man eher dort schauen, ob das dort eben "Normal" ist.... :(

  • Hi


    hab meinen Gebrauchten am Samstag mit neuem TÜV abgeholt. Kundendienst wurde auch noch gemacht, sowie das Radlager vorne rechts .... und das bei knapp 17.000 km


    Lagerschaden kann natürlich viele Ursachen haben, wie u.a. mangelhafte Qualität oder einfach Montagefehler



    Gruß Rainer

    KADJAR Crossborder ENERGY TCe 165 Bose Edition | Dezir-Rot | EZ 02.18 | 19“ Extreme |... seit 25.05.2019
    original Renault schwenkbare AHK |original Renault Dachträger |
    R-Link 2 mit 7.0.24.161 | Boot-Version 5615 | Karten v2022.06 |

  • Ich denke wie Rainer. Schlechte Montage ab Werk, bzw. ein mangelhaftes Lager. Denn die überwiegende Mehrheit dürfte bei moderneren Fahrzeugen keine Probleme damit haben. Bei den von mir betreuten Werkstätten ist das zumindest nicht bekannt. Ab und an kommt das markenübergreifend aber sicherlich mal vor.

  • Mich hat es heute nun auch noch getroffen, war bei der dekra und es ist momentan der einzige Mangel vorne rechts Anwalt gleich wieder Kontaktiert und auch noch auf die Liste gesetzt, da kam schon mal das es Montag geklärt wird mit renault, die anderen Sachen stehen noch aus, jedoch werden nun Bußgeld beantragt.