Grundträger und Dachbox - welche Systeme habt ihr verbaut?

  • Auf der Suche nach der richtigen Box wurde ich jetzt gefragt ob der Kadjar eine offene oder geschlossene Reeling hat? Kann mir hier jemand helfen?

    Hallo Dani,


    der Kadjar hat dann wohl eine geschlossene Reling - da diese ja direkt am Dach aufliegt und nicht abgesetzt ist...



    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Cheesy ()

  • Die links von Oscar erklären doch schon alles

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Danke, ihr seid super!

    Weil in 5 Jahren viel passieren kann :):love:
    Aus einem Hund werden Zwei -
    ein neues Auto muß her!


    Renault Kadjar Crossborder TCe 130 EDC in rot
    15.01.2018 *Sie* steht vor der Türe :)
    15.02.2018 im Doppelpack :D


  • Ich habe folgendes und war damit im Urlaub- völlig ausreichend...


    Relingträger Alu von Atera für die Dachreling



    Atera Fahrzeuge direktaufliegender AERO PROFIL TRAGROHR (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) jedoch bei ATU


    und


    Jetbag ebenfalls von ATU


    https://www.atu.de/shop/Reise-…10A?campaign=psm/billiger


    Super zufrieden damit und bedeutend preiswerter als Originalzubehör …

    RENAULT K A D J A R BOSE Edition ENERGY TCe 165 EZ 03/2018 in Black-Pearl-Schwarz,
    Safety-Paket, Winter-Paket, 19-Zoll Egeus, Voll LED, nun auch mit LED Kennzeichen,- Handschuhfach, Kofferraumbeleuchtung und Ambientebeleuchtung, automatische Fenster-Schließung beim Verlassen des Fahrzeugs, abnehmbare AHK, R-LINK 2 - Software-Stand: System 3.3.16.981 / Navi 9.12.133.686874 / Kartenmaterial V2021.06


    DACIA S a n d e r o S t e p w a y Comfort TCE 90 CVT Modell 2021 EZ 09/2021 in Perlmutt-Schwarz

    CVT Automatik, Komfort-Plus-Paket, Sicherheitspaket, Klimaautomatik, EFH, Keyless, Dezent TZ graphite mit 215-17-Zoll Michelin

  • @Dani


    Auf der Suche nach der richtigen Box wurde ich jetzt gefragt ob der Kadjar eine offene oder geschlossene Reeling hat? Kann mir hier jemand helfen?


    Wenn du das Zubehör z.B. bei ATU erwirbst, wirst du eh nach der Zulassung gefragt, da das Personal auf alle Fälle schauen wird, ob diese Teile auch für das Fahrzeug passen.


    Es gibt allein für den Atera ALU Relingträger drei verschiedene Arten von ein und dem selben Produkt. Beratung ist immer gut.

    RENAULT K A D J A R BOSE Edition ENERGY TCe 165 EZ 03/2018 in Black-Pearl-Schwarz,
    Safety-Paket, Winter-Paket, 19-Zoll Egeus, Voll LED, nun auch mit LED Kennzeichen,- Handschuhfach, Kofferraumbeleuchtung und Ambientebeleuchtung, automatische Fenster-Schließung beim Verlassen des Fahrzeugs, abnehmbare AHK, R-LINK 2 - Software-Stand: System 3.3.16.981 / Navi 9.12.133.686874 / Kartenmaterial V2021.06


    DACIA S a n d e r o S t e p w a y Comfort TCE 90 CVT Modell 2021 EZ 09/2021 in Perlmutt-Schwarz

    CVT Automatik, Komfort-Plus-Paket, Sicherheitspaket, Klimaautomatik, EFH, Keyless, Dezent TZ graphite mit 215-17-Zoll Michelin

  • Auf der Suche nach der richtigen Box wurde ich jetzt gefragt ob der Kadjar eine offene oder geschlossene Reeling hat?

    Nach dieser Frage hätte ich auf dem Absatz kehrt gemacht, denn daran sieht man, dass der Fragesteller keine Ahnung von der Materie zu haben scheint.
    Die richtige Frage wäre gewesen, ob der Kadjar eine Reling hat - wenn ja ist sie immer geschlossen...


    Bin mit den originalen (Reling-)Dachträgern sehr zufrieden, eventuell mal schauen, wenn es wieder Rabatt gibt unter MyRenault oder Zubehörgutscheine beim AH - dann sind sie auch preislich erschwinglicher.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Nach dieser Frage hätte ich auf dem Absatz kehrt gemacht, denn daran sieht man, dass der Fragesteller keine Ahnung von der Materie zu haben scheint.Die richtige Frage wäre gewesen, ob der Kadjar eine Reling hat - wenn ja ist sie immer geschlossen...


    Bin mit den originalen (Reling-)Dachträgern sehr zufrieden, eventuell mal schauen, wenn es wieder Rabatt gibt unter MyRenault oder Zubehörgutscheine beim AH - dann sind sie auch preislich erschwinglicher.


    ich hatte in einer regionalen FB-Gruppe nach Erfahrungswerten und Empfehlungen gefragt :) und es ist ne geschlossene Reling, soviel hab ich inzwischen rausbekommen.


    Jetzt kommt es auf die Kleinigkeiten an: Farbe der Box, Eigengewicht, Beladung von welcher Seite (rechts oder hinten). Ich werde nächste Woche mal bei ATU nachfragen und bei meinem Händler ob der Leihboxen oder Empfehlungen hat.

    Weil in 5 Jahren viel passieren kann :):love:
    Aus einem Hund werden Zwei -
    ein neues Auto muß her!


    Renault Kadjar Crossborder TCe 130 EDC in rot
    15.01.2018 *Sie* steht vor der Türe :)
    15.02.2018 im Doppelpack :D


  • Frage der Art und Weise der Beladung ist nicht unwichtig. Deswegen darauf achten.
    Bin froh, dass unsere Mietbox von beiden Seiten zugänglich war.
    Beim Skifahren in Österreich im Parkhaus war das von großem Vorteil z.B. je nach dem wie man dort stand.
    Preiswerte Boxen sind häufig eben nur von einer Seite zugänglich.


    Eine Beladung von hinten kenne ich eher nicht...

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Ja da hat @Skifan recht, aber es gibt Ausnahmen ....


    die von mir gekaufte ist von hinten beladbar, sogar abschließbar. Jedoch passen bei dieser keine Ski rein. Aber für unsre Zwecke ausreichend.


    LG

    RENAULT K A D J A R BOSE Edition ENERGY TCe 165 EZ 03/2018 in Black-Pearl-Schwarz,
    Safety-Paket, Winter-Paket, 19-Zoll Egeus, Voll LED, nun auch mit LED Kennzeichen,- Handschuhfach, Kofferraumbeleuchtung und Ambientebeleuchtung, automatische Fenster-Schließung beim Verlassen des Fahrzeugs, abnehmbare AHK, R-LINK 2 - Software-Stand: System 3.3.16.981 / Navi 9.12.133.686874 / Kartenmaterial V2021.06


    DACIA S a n d e r o S t e p w a y Comfort TCE 90 CVT Modell 2021 EZ 09/2021 in Perlmutt-Schwarz

    CVT Automatik, Komfort-Plus-Paket, Sicherheitspaket, Klimaautomatik, EFH, Keyless, Dezent TZ graphite mit 215-17-Zoll Michelin