Verkehrszeichenerkennung R-Link

  • Guten Abend,


    leider war meine Freude sehr kurz, seit gestern habe ich wieder die selben Fehlfunktionen, Tachstyling und Bordcomputer werden nicht gespeichert.


    Leider habe ich auch keinen Reparaturnachwies, welche Arbeiten wirklich ausgeführt wurden, es wurde nur gesagt, das die ganze Einheit getauscht ist.


    Also morgen wieder ab ins AH und etwas deutlicher werden.


    Ina

    Renault Kadjar TCE 130 EDC Bose Edition

  • Und leider vergessen: wann ist Dein Wagen zugelassen worden und welche Software-Version hat Du? Leider hast Du keine Signatur mit diesen Infos...

  • Hallo,


    Bei funktioniert auch der Abgleich Verkehrszeichenerkennung und Navigationsgerät nicht. Laut einer Mail von Renault Deutschland kann der Kadjar den Abgleich nicht. Das der Style zurückgesetzt wird habe ich nur wenn es draußen unter 0° ist. Mein Autohaus könnte mir dazu nichts sagen.

  • Hallo Walter,


    herzlich willkommen hier im Kadjar-Forum :)


    Ja, das ist leider nichts neues, dass die Info von Navi und Verkehrszeichenanzeige beim RLink2 im Kadjar nicht adaptiert wurde so wie eigentlich in allen anderen Modellen. Somit kennt der Kadjar auch nicht ob er innerorts oder außerorts ist und die Software der Verkehrszeichenerkennung kennt ja nur die runden Schilder mit Zahlen drauf ^^ .


    Und wegen dem anderen Problem kann ich dich auch nur hierhin R-LINK / Bordcomputer - Style wird vergessen etc. verweisen.


    LG
    Cheesy

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Hallo Cheesy,


    das mit dem Styles vergessen habe ich auch schon nachverfolgt. Ich werde jetzt das Problem im Urlaub beobachten. Wir fahren nach Bayern und ich hoffe das es dort nachts kalt ist. Ich werde Bilder davon machen und mein Autohaus dann informieren und ihnen die Bilder schicken.

  • Meinst du die gelben Ortseingangsschilder?
    Das konnte der Kadjar noch nie :)

    grüßle,


    Fin


    Mein Beuli:
    Kadjar BOSE Edition TCe 130, Sicht-Paket, Winter-Paket, SafetyPlus-Paket, Arktis weiß
    Nachträglich eingebaut: Shark-Antenne, Rückfahrkamera (beides Original Renault)
    R-Link2: 2.2.19.300
    EZ: 08/2017

  • Nicht beim Ortseingangsschild.
    Das wird zwar in gewisser Weise auf Grund der Einstellmöglichkeiten im RLink vorgegaukelt, hat aber bei mir noch nie funktioniert.


    Es gibt in diesem Zusammenhang zwei andere Töne, einmal wenn die durch ein Geschwindigkeitsschild erkannte Geschwindigkeit überschritten wird und der andere bei einem neu erkannten Schild.
    Beide auf die Dauer nervend und bei mir deaktiviert.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992