Verkehrszeichenerkennung R-Link

  • Die Kamera liest die Schilder aus. Also alles was draufsteht. In Polen sind manche Schilder nicht so normgerecht, Zahl im roten Kreis wird trotzdem erkannt. Genauso in Italien. Hatte es selbst erlebt. Und wir haben hier ein Werksgelände mit 5 km/h-Schild. Auch das kann er erkennen.
    Ich denke einfach es war Dreck auf der Kamera bzw. Scheibe, dadurch erfolgte keine Erkennung.
    Andreas

    Kadjar XMOD Energy dCi 110, 1.Zulassung 29,10. 2015

  • Ich denke einfach es war Dreck auf der Kamera bzw. Scheibe, dadurch erfolgte keine Erkennung.
    Andreas

    Also das kann ich mit Sicherheit ausschließen. Die Scheibe war sauber und die Tafeln ganz neu. Nichterkennung bei Tag (Sonnenschein) und bei Nacht. Zusätzlich waren die 140er Tafeln an mehreren Stellen entlang der Strecke aufgestellt.


    Also ich glaube auch, dass das System die 140er Tafeln einfach noch nicht kennt. Ich hätte zwar gegoogelt aber nicht gefunden, ob es in anderen Ländern 140er Tafeln gibt. Wenn doch, dann muss es ein Zusammenspiel mit der Positonserkennung geben. Also - ich bin in Össterreich - da gab es diese Tafeln noch nicht - System erkennt sie nicht. Oder ein anderer Zugang - Die bei Renault haben einfach alle Tafeln bis 130 km/h in 5er Sprüngen eingespeichert. Wäre doch auch möglich.

    Martin aus Österreich :)

    Renault Kadjar Intens TCe 140, Bj. 2020, Iron-Blau, mit Park Premium Paket und Winterpaket, R-Link 2 Software Version 9.0.34.611, Boot Version 5661, Navigation 9.12.178.756131, Karten 2021_06

  • Ich würde sagen das mein KADJAR auch 20 er Schilder erkennt. Muss mal genau aufpassen

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Gängige Geschwindigkeitsbegrenzungen kennt der Kadjar, nicht aber "Zwischengrößen", die im Strassenverkehr so nicht vorkommen.
    Das Fahrzeug vergleicht dann in seiner Bibliothek ob bekannt oder nicht und zeigt die entsprechende Geschwindigkeit an.


    Lesen kann der Kadjar nicht!

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

  • Ich würde sagen das mein KADJAR auch 20 er Schilder erkennt.

    Macht er auch. :thumbup:


    Heute extra mal darauf geachtet.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Gute Frage.
    Ich denke auch, dass nicht abgebildet sondern mit hinterlegten Zeichen durch Abgleich gearbeitet wird.
    Ich habe eine ausgewiesene 20er Strecke bei mir in der Nähe aber nie drauf geachtet, ob es angezeigt wird.


    Üblicherweise funktioniert die Verkehrszeichenanzeige im Vergleich zu anderen Systemen im Kadjar recht gut...

    Eine 20er Strecke wird bei mir angezeigt

  • Eine 20er Strecke wird bei mir angezeigt

    ...siehe Beitrag #18 ^^

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Und weiter? Hat wohl weniger was mit dem Ausgangsthema zu tun.

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Jep, eigentlich schon seit dem 11. Beitrag nicht mehr... :saint:^^:) LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D