Sitzheizung, wo wirds warm ?

  • Bei dem Kadjar Phase 2 dauert es wohl gut 5 Minuten, bis man was merkt.

    Hi
    fährst du mit "ECO"-Modus?
    .... da wird die Leistung der elektrischen Verbraucher ebenso reduziert und die Sitzheizung ist langsamer warm



    Gruß Rainer

    KADJAR Crossborder ENERGY TCe 165 Bose Edition | Dezir-Rot | EZ 02.18 | 19“ Extreme |... seit 25.05.2019
    original Renault schwenkbare AHK |original Renault Dachträger |
    R-Link 2 mit 7.0.24.161 | Boot-Version 5615 | Karten v2022.06 |

  • Der Hinweis mit dem ECO Modus ist sicher nicht falsch.


    Allerdings aus eigener Erfahrung:
    Ich fahre stets im ECO Modus, das ändert nicht wirklich was an der Heizleistung.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Moin,


    also ich fahre auch im ECO Modus, hatte das allerdings nie in betracht gezogen,das sich da was ändern könne...


    Mein Kadjar hat Stoffsitze verbaut. Naja,habe nur den Vergleich von dem 18 Jahren alten Scenic, und dem neuen Kadjar. Dann ist das bei dem neuen Wagen halt einfach so....

  • Ich kann nur sagen, dass es max. 2 Minuten dauert bis die Heizung spürbar greift. Vor allem kommt es mir so vor als wenn auch die LWS mit erwärmt wird. Also im untern Lehnenbereich. Ich finde die Heizung ist weit aus schneller als im Scenic III mit Leder :D



    Gruß Guido

    Kadjar 160Tce Bose Edition -- Facelift 2019 -- Winter Paket -- Protection Paket -- Panorama Glasdach --
    R-Link 2 9.0.33.431 Boot 5624 -- Navi 9.12.155.751960

  • Ich kann nur sagen, dass es max. 2 Minuten dauert bis die Heizung spürbar greift. Vor allem kommt es mir so vor als wenn auch die LWS mit erwärmt wird. Also im untern Lehnenbereich.

    +1 :m0017:

    Renault Kadjar TCe 160 EDC GPF Ph2
    # Bose # R-Link2 # Panorama Glasdach # Keyless Card # Winter Paket # 360 Grad Sensoren # Totwinkel Assistent #
    # Rückfahrkamera # Easy Park Assist # aktives Notbremssystem # LED pure Vision # 19" Egeus # Notrad #
    # Software-Version 9.0.33.432 # Boot-Version 5624 # Info zur Navigation 9.12.155.751960 #

  • Wie schnell man die Wärme fühlt kommt auch auf die Bekleidung an. Je "dicker" man angezogen ist um so länger dauert es bis die Wärme durchdringt. Und umgekehrt bis man Kälte fühlt. ;):D