Sitzheizung, wo wirds warm ?

  • Hallo,


    es heißt ja auch Sitz Heizung und nicht Bein und Kopf Heizung 8o:thumbup::D

    Das mag ja sein ;) , aber wie schon geschrieben wurde, gerade bei den Ledersitzen ist es bei extremer Kälte sehr unangenehm, wenn die Oberschenkel kalt bleiben, der Ar... aber fast wegschmilzt vor Wärme.

    __________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    2017 - 2020 Kadjar Bose Edition ENERGY dCi 130 4WD, Titanium-Grau, Protection-Paket, Winter-Paket, Safety-Paket, Sicht-Paket, einklappbare AHK, Shark-Antenne (für mich)


    2019 - xxxx Renault Clio Limited TCe 75 White Edition (fürs Frauchen)

    2020 - xxxx Koleos Limited Blue dCi 190 4WD X-tronix, Graphit-Grau - elektr. AHK - Winterpaket - Komfortausstattung (für mich)

  • Hab es auch gerade ausprobiert: Die Beinfläche bleibt definitiv kalt.
    Ist mir aber vorher wirklich nicht aufgefallen...und stört auch nicht. (OK, ich hab die Bose-Sitze ohne Leder..)

    grüßle,


    Fin


    Mein Beuli:
    Kadjar BOSE Edition TCe 130, Sicht-Paket, Winter-Paket, SafetyPlus-Paket, Arktis weiß
    Nachträglich eingebaut: Shark-Antenne, Rückfahrkamera (beides Original Renault)
    R-Link2: 2.2.19.300
    EZ: 08/2017

  • Ich habe nun auch den „Test“ gemacht und muss das nun so bestätigen wie es dargestellt ist. Die Steppung bei den Stoffsitzen ist im BOSE identisch.
    Habe auch den Beifahrersitz mit der Hand abgefühlt, es ist so.
    Die kalten Oberschenkel fallen auf den Stoffsitzen deutlich weniger auf.
    Trotzdem stimmt dann immer noch die Aussage, dass die komplette „Sitzfläche“ warm wird aber eben nicht der komplette Sitz.


    Bin jetzt wieder ganz froh darüber, kein Leder genommen zu haben.
    Hat mich vorher schon am Scenic gestört bei Kälte, dass bei kurzen Fahrten die Ledersitze nicht wirklich warm wurden.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Moin moin,


    ich grabe mal den Beitrag hier aus, weil ich auch gerne was wissen möchte über die Sitzheizung?


    Funktioniert diese mit Strom, oder irgendwie anders? Mein alter Scenic 1 Phase 2, hatte auch SItzheizung. Da reichte es die anzuschalten,und nach 10 Meter merkte man was. Bei dem Kadjar Phase 2 dauert es wohl gut 5 Minuten, bis man was merkt.


    Gruss,


    gezu

  • Solange braucht es bei mir nicht, vielleicht 2 Minuten und es wird untenrum warm :P .

    Kadjar Bose Edition [Facelift 2019] * TCe 160 EDC GPF
    * Titanium Grau * Protection Paket * Winter Paket *

    * R-Link2 Firmware 7.0.24.161 * Bootversion 5476 *

  • Die Sitzheizung funktioniert mit Strom! Ich weiß nicht wie es beim neuen Kadjar ist, aber bei meinem Phase I spüre ich schön nach ca. 300m dass es warm wird.

  • Bei meinem auch keinerlei Problem, Stufe 2 wird mir sogar schon zu warm, mache nur noch Stufe 1 an

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...


  • Funktioniert diese mit Strom, oder irgendwie anders?

    Mit was sonst? Kühlwasser? :D


    Wenn du Ledersitze hast dauert es etwas länger, bei Stoffsitzen geht es schnell, da merkt man es schon kurz nach dem Einschalten...

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992