Rlink 2 update 2.2.19.200

  • Es tut mir wirklich leid, dass man euch in der Alpenrepublik mit Updates so kurz hält.
    Verstehe ich nicht wirklich. ?(

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Ich kann die User verstehen, die erst einmal (wieder?) in die Röhre schauen und verärgert sind.
    Selber habe ich oft von Geduld geschrieben, die in den meisten Fällen auch geholfen hat.
    Aber es muss doch einfach möglich sein, Updates für alle bereit zu stellen.
    Ohne Umwege und Wartezeit.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Bin auch grad am runterladen, wurde auch in my Renault unter Updates angeboten. Warscheinlich laden jetzt grad viele die neue Version herunter nachdem es hier so ausführlich beschrieben wurde, denn nach 45 min sind erst 50% auf dem Stick. Aber besser so als garnix.


    Gruß, Klaus

  • Wäre mal interessant was das Update für Verbesserungen bringen soll.
    Der DAB Empfang ist bei mir nicht besser geworden.Mein Lieblingssender (Radio BOB) konnten ich nur bis zum Map-update geniessen.Seit dem ständig Signalabbrüche.Und heute nun nach dem Update, keine Besserung. :(

    Gruß Carsten


    Kadjar Xmod dci 130 4x2 Titaniumgrau Rlink2, Safety Paket, City Paket

  • Für alle gleichzeitig würde den Server stark ins schwitzen bringen.

    Naja, wir leben im Jahr 2018, da gäbe es CDNs, Cluster und Clouds en Masse, für die das ein Klacks wäre :)
    Aber wahrscheinlich ist die Technik noch eine etwas "herkömmlichere" bei Renault.


    Egal, ich freu mich, dass ich auch ein Update bekomme, und zwar hochoffiziell :)

    grüßle,


    Fin


    Mein Beuli:
    Kadjar BOSE Edition TCe 130, Sicht-Paket, Winter-Paket, SafetyPlus-Paket, Arktis weiß
    Nachträglich eingebaut: Shark-Antenne, Rückfahrkamera (beides Original Renault)
    R-Link2: 2.2.19.300
    EZ: 08/2017

  • So, habe das Update schon mal auf den Stick geladen.
    Installieren werde ich es erst morgen Abend können, da Black Pearl den ganzen Tag ausser Haus ist ;(


    Gestern beim Freundlichen war noch nix von einem neuen Update bekannt, da stand für mich noch nicht mal das 590 zur Verfügung X(

    Kadjar 1.6 TCe 165 Crossborder, Black Pearl-Schwarz Metallic,17" Dezent Winterschuhe , einklappbare AHK
    Software-Version 7.0.24.161 Boot-Version 5615 Karten V2022.06

  • Auf der im ersten Post angegebenen Multimediaseite von Renault kann/konnte man nur die neue Version vom R Link2 downloaden nachdem über die VIN (Fahrgestellnummer) eine Berechtigung zum download nach Prüfung seitens Renault durchgeführt wurde. Da habe ich selber einen Zahlendreher drin gehabt und es wurde der download nicht freigegeben. Erst nachdem ich die VIN korrigiert hatte konnte ich die neue Version ziehen.


    Die "Englische Seite" ist eine offizielle Renault Multimedia Seite, warum sollte dann bei einem eventuellem Schaden meine Garantie erlöschen. Muss ich weil ich in Old Germany mit meinem Auto gemeldet bin auch nur Seiten mit .de aufsuchen? Ich denke eher nein. Da wurde keine Hack und Crack Software aufgespielt.


    Und nochmals es wurde seitens Rönnos geprüft ob mein Fahrzeug dafür freigeschaltet ist !!!"Check your Renault car compatibility" erst danach bekam ich das upgrade.


    Am besten ist aber das nach dem Update eine wesentliche Verbesserung mit DAB empfang einhergegangen ist. Keine Aussetzer mehr. :thumbup:


    Eben noch mit Navi gefahren, auch hier scheint es besser geworden zu sein, keine "Route neu berechnen" wenn Route nicht verlassen wurde. es wurde aber ratzfatz Route Neuberechnung angesagt und durchgeführt wenn die Route einfach verlassen wurde. :thumbup:

    LG
    Klaus



    8o Kadjar 110cdi edc Bose Edition, Titanium Grau, Easy Parkasisstent, Mösenstövchen, Einschwenkbare AHK, Winter Paket, Toter Winkel Warner, 360°Sensoren :m0040:


    R Link2 Software-Version: 7.0.24.161, Boot-Version: 5615, Karten: V2018.12 TomTom Go/Navigon inkl. Liveservice auf Handy, mit aamirror aufs R Link gespiegelt

    Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)

    4 Mal editiert, zuletzt von KlaDo ()

  • Habs jetzt auch runtregeladen. Installieren werde ich es heute. Wenn Dab+ empfang ohne aussetzer Funktionieren wurde wäre ein Traum.
    Vor allem endlich mal ein Update ohne gleich in die Werkstatt fahren zu müssen.
    Laut meinem Händler im Dezember war das ein Update mitte Februar erscheien soll und jetzt ist es schon früher da! =O


    Aber nett schlimm :thumbup:

    Kadjar 130 TCE Bose Edition, Black Pearl, seit Juni 2016 :)
    Softwarestand R-Link2: 2.2.19.300 Karten 12/16