Problem mit dem Regensensor

  • Normalerweise geht das Fernlicht schon aus wenn ein Schild zu stark reflektiert, hast du mal ne neue Scheibe bekommen ? Hört sich an als ob dein Sensor aus dem Lot ist ;(

    Bose TCe 160 EDC GPF :m0019: Iron-Blau mit Pano und allen Paketen :m0005: außer Leder.
    Schwenkbare AHK / Fahrradträger Uebler i21

    EZ 25.07.19/ R-Link V 9.0.33.431


    Bislang keine Probleme mit dem Karton :m0006: ( Jedenfalls bis 20000 km dann fing die Deckel Dichtung an zu Schwitzen, nach der Reparatur gab es dann Probleme mit der Kupplung, die kam dann Neu, hat 1500 km gehalten, da ging das Ruckeln wieder los, also wurde dann noch das Getriebe gewechselt, hoffe das jetzt ruhe ist) :m0033:Und es geht weiter Stirnkopf undicht, neue Dichtung, danach fing das Getriebe wieder an zu ruckeln, und die Stirnkopf Dichtung tropfte erneut, also gibt es jetzt wieder ein neues Getriebe, und einen Komplett neuen Stirnkopfdeckel :m0008:Bislang stand die Karre dann insgesamt innerhalb von 28000km über 50 Tage in der Wergstatt :m0006: und wieder musste ich, als ich Zuhause angekommen war feststellen, das der Motor unten nass vor lauter ÖL war, nun läuft die Rückabwicklung des Kaufvertrages (Wandlung) :thumbup:
    Verbrauch nachgerechnet 7,13L

  • Mensch Leute,
    ich beneide euch. Ihr habt mit euren Autos schon so viel erlebt und ich bin in den 1 1/2 Wochen, die ich das Auto habe, gerade mal 3 mal zum einkaufen gefahren, sonst nichts. Geregnet hat es da leider nicht, also nix Regensensor. Dunkel war es auch nicht, also nix Lichtautomatik. Lediglich wenn ich in die Garage fahre, geht das Licht an.
    Eure Sorgen möcht ich gerne haben.
    Gruß
    Detlef

    Renault Kadjar Black Edition Erstzulassung 12/2019, 159 PS, welche Pakete weiss ich nicht, hab aber noch nichts gefunden, was fehlt :m0006::m0011:

  • Bewegungsmelder in der Garage :thumbup: auch nicht schlecht :m0040:

    Bose TCe 160 EDC GPF :m0019: Iron-Blau mit Pano und allen Paketen :m0005: außer Leder.
    Schwenkbare AHK / Fahrradträger Uebler i21

    EZ 25.07.19/ R-Link V 9.0.33.431


    Bislang keine Probleme mit dem Karton :m0006: ( Jedenfalls bis 20000 km dann fing die Deckel Dichtung an zu Schwitzen, nach der Reparatur gab es dann Probleme mit der Kupplung, die kam dann Neu, hat 1500 km gehalten, da ging das Ruckeln wieder los, also wurde dann noch das Getriebe gewechselt, hoffe das jetzt ruhe ist) :m0033:Und es geht weiter Stirnkopf undicht, neue Dichtung, danach fing das Getriebe wieder an zu ruckeln, und die Stirnkopf Dichtung tropfte erneut, also gibt es jetzt wieder ein neues Getriebe, und einen Komplett neuen Stirnkopfdeckel :m0008:Bislang stand die Karre dann insgesamt innerhalb von 28000km über 50 Tage in der Wergstatt :m0006: und wieder musste ich, als ich Zuhause angekommen war feststellen, das der Motor unten nass vor lauter ÖL war, nun läuft die Rückabwicklung des Kaufvertrages (Wandlung) :thumbup:
    Verbrauch nachgerechnet 7,13L

  • Die sorgen die momentan habe, die möchte kein Mensch haben, eine Frau die ganz oben in den Risiko Gruppe fällt, 4 Schlaganfälle, und vor 4 Wochen operiert worden, mein erwachsene Kinder kamen immer vorbei zu helfen, das geht nicht zurzeit. Das Auto ist mein kleinste Sorge, dennoch sollte es funktionieren. Montag habe ich Termin, Mal sehen was dabei rauskommt.

    Quis Seperabit.


    Renault Kadjar 140ps GPF, Bose edition. Dezir Rot Metalic.

  • Da gebe ich dir recht, vielen von uns geht es momentan so, man macht sich Sorgen um die liebsten um Job und Existenz, man muss sich aber auch mal ablenken können,damit man nicht immer nur an das eine denkt, und wer Spaß am Auto hat der kann das hier im Forum eigentlich ganz gut, in dem Sinne wünsch ich dir das Beste, und vor allem bleibt Gesund :thumbup:

    Bose TCe 160 EDC GPF :m0019: Iron-Blau mit Pano und allen Paketen :m0005: außer Leder.
    Schwenkbare AHK / Fahrradträger Uebler i21

    EZ 25.07.19/ R-Link V 9.0.33.431


    Bislang keine Probleme mit dem Karton :m0006: ( Jedenfalls bis 20000 km dann fing die Deckel Dichtung an zu Schwitzen, nach der Reparatur gab es dann Probleme mit der Kupplung, die kam dann Neu, hat 1500 km gehalten, da ging das Ruckeln wieder los, also wurde dann noch das Getriebe gewechselt, hoffe das jetzt ruhe ist) :m0033:Und es geht weiter Stirnkopf undicht, neue Dichtung, danach fing das Getriebe wieder an zu ruckeln, und die Stirnkopf Dichtung tropfte erneut, also gibt es jetzt wieder ein neues Getriebe, und einen Komplett neuen Stirnkopfdeckel :m0008:Bislang stand die Karre dann insgesamt innerhalb von 28000km über 50 Tage in der Wergstatt :m0006: und wieder musste ich, als ich Zuhause angekommen war feststellen, das der Motor unten nass vor lauter ÖL war, nun läuft die Rückabwicklung des Kaufvertrages (Wandlung) :thumbup:
    Verbrauch nachgerechnet 7,13L

  • Hallo Boltenstein,
    das, was ich schrieb war nur aufs Auto bezogen. Ansonsten ist es für alle im Moment nicht einfach. Wie Sauerländer meine ich halt, dass das Forum hier nur ein bisschen von den sonstigen Problemen ablenken soll.
    Dir und deiner Familie wünsche ich alles Gute
    Die besten Wünsche
    Detlef

    Renault Kadjar Black Edition Erstzulassung 12/2019, 159 PS, welche Pakete weiss ich nicht, hab aber noch nichts gefunden, was fehlt :m0006::m0011:

  • Sorry das ich erst jetzt Antworte, hat aber die letzten Tagen viel um die Ohren. So, Auto war in der Werkstatt, und, die Sensor hat sich wieder gelöst, die bekommen es nicht richtig geklebt, und werden ein komplett neuen Windschutzscheibe einbauen, Termin steht noch nicht fest, da die Windschutzscheibe erstmal besorgt werden muss, ich berichte wenn es soweit ist.

    Quis Seperabit.


    Renault Kadjar 140ps GPF, Bose edition. Dezir Rot Metalic.

  • Kleine Update, Auto wird am 18.05.20 in die Werkstatt gehen, bekommt, wie gesagt, ein komplett neue Windschutzscheibe etc. Mal sehen ob dann alles Funktioniert.

    Quis Seperabit.


    Renault Kadjar 140ps GPF, Bose edition. Dezir Rot Metalic.