Problem mit dem Regensensor

  • Das kommt vermutlich drauf an wie stark der Nieselregen ist. Die letzten 2 Tage das war eher so ein feuchter Film auf der Scheibe, keine wirklichen Tropfen.

    Crossborder Tce 165
    Farbe egal, Hauptsache schwarz. :D
    Damit man ruhig durchschlafen kann.
    Sex wird sowieso überbewertet. ;)

  • ... dass dieser "Nieselregen-Effekt" auch bei anderen Kfz-Modellen auftritt. Also, halb so tragisch.

    ein solches System ist auch nur ein Mensch. Im Grenzbereich muss man halt mal Hand anlegen. Autonomes fahren dauert noch ;)

    KADJAR Bose Edition ENERGY TCe 130 EDC, EZ 10/2016, Titanium-Grau, Protection-Paket, Winter-Paket,
    AHK einklappbar, Software-Version: 2.2.19.300, Karten: Europa V2019.6

  • der Sensor bei Renault ist der schlechteste den ich je gehabt habe. Clio und bei kadjar gleich schlecht. Bei niesel Regen keine Reaktion, man muss immer selber eingreifen, egal welche Stellung. Wir waren mit beiden beim Händler, der sagte man kann Software technisch nichts machen. Bei meinem Focus war der richtig Top.

    Renault Kadjar Bose 160 Tce Ph2 Titanium Grau 03/2019 Winter Paket, Safety plus Paket aktiver Bremsassistent, 360 Grad Sensoren, Toter Winkel Warner, Rückfahrkamera, easy Einparkhilfe, LED pure Vision , Sportpedale.


    2017-2019 Kadjar Tce 130 Xmod BJ 2016
    2019-2020 Kadjar Tce 160 Bose BJ 2019 FL

    2021 - Skoda Kodiaq Clever Vollausstattung

  • Da wird es wohl immer Unterschiede geben je nach Marke und auf was mehr wert gelegt wird. Renault erklärt ja schön in der BA wie die Funktion des Regensensor ist. Eine unterstützende Funktion und keine Voll. Also wird nicht was behaubtet von dem System was es aber gar nicht kann. Ein Voll Regensensor und ein HD Rückfahrkamera würde den Fahrzeug Preis enorm steigern. Das sollte man nun mal nicht vergessen. Klar ich lebe und in mir fließt Renault Blut. Deswegen schütze ich die Marke. Es ärgert nur wenn ein Espace5 kommt zum R-link Update das von 803 endlich auf 590 möglich ist( Kunde e-mail bekommen Fahrzeug in der Update liste) und es kommt die Fehler Meldung 105 Notprozedur bitte an die Techline wenden Update abgebrochen. Dann habe ich auch kein Verständnis mehr! Um beim Thema zu bleiben, jede Marke sieht andere Sachen für wichtiger an als eine andere. Nach Aussage eines Mazda Kollegen hat die Marke eine Full HD Rückfahrkamera, für was, kann jeder für sich entscheiden.

  • @Oscar ich verstehe deine Antwort nicht. Ich bin voll von der Marke Renault überzeugt, ich habe 2 neue Autos gekauft, das mache ich nur wenn ich überzeugt bin da es ein Haufen Geld ist. Renault baut aber den Sensor nicht sondern wird was von Bosch oder so sein. Ich habe es bei beiden Autos also ist es sind Sensor Problem und das wurde auch beim Händler bestätigt das es auch bei anderen Modellen ist.

    Renault Kadjar Bose 160 Tce Ph2 Titanium Grau 03/2019 Winter Paket, Safety plus Paket aktiver Bremsassistent, 360 Grad Sensoren, Toter Winkel Warner, Rückfahrkamera, easy Einparkhilfe, LED pure Vision , Sportpedale.


    2017-2019 Kadjar Tce 130 Xmod BJ 2016
    2019-2020 Kadjar Tce 160 Bose BJ 2019 FL

    2021 - Skoda Kodiaq Clever Vollausstattung