R-LINK / Bordcomputer - Style/Tachodesign etc. wird vergessen/verstellt

  • Eine kleine Änderung bringt der neue Tacho mit sich: der letzte Balken der Tankanzeige (also wenn der Tank leer wird) wird, sobald der vorletzte Anzeigenblock erlischt, ROT

    Kannst ja mal ein Foto von dieser Situation machen.
    Ansonsten wünsche ich dir gute Fahrt mit dem neuen Tacho
    Und das alles so bleibt wie es jetzt ist
    Grüße aus Berlin
    Volker

    Kadjar Collection TCe 130 EDC, Titanium-Grau, Safety-Plus-Paket, 19'' LM-Felgen "Collection", EZ: 06/18
    Softwareversion 7.0.24.161; Bootversion 5476; Naviversion 9.12.138.703531; Karten V2019/12 (2020.Q4)

    Komfort-Service-Vertrag ( 5 Jahre/ 120.000 km)
    K&K Marderabwehr Typ M4700B, Scheibentönung Nano Mystery Black, Osram Night Breaker Laser, LED-Kennzeichenbeleuchtung, beleuchtete Einstiegsleisten, Sharkantenne, Sportpedale, 2-Klang-Horn, elektrische Heckklappenöffnung,

  • Gestern nun die Katja in die Werkstatt gestellt, es ist sehr kalt zur Zeit. Nachts Minus 11 °C. Da ist jeden zweiten Tag der Tacho weg und eben auch der Tageskilometerstand, die Reichweitenanzeige sowie Verbrauchsdaten. Dieser Umstand wurde genutzt, damit Werkstatt es selbst sieht. Große Augen wurden bei der Fehlererklärung gemacht auch Kopfschütteln.
    Aber heute der Anruf- vom Werkstattmeister- Bei Renault NET ist der Fehler schon bekannt. Ein Austausch der Instrumententafel wird vorgenommen. Diese wurde heute bestellt, einen Liefertermin erfahre ich dann morgen.
    Hab schon mal aufs Leihfahrzeug verzichtet, kam ja auch einfach so ohne Termin-
    Hauptsache die Katja wird wieder heile.


    LG Lilalaune

    RENAULT K A D J A R BOSE Edition ENERGY TCe 165 EZ 03/2018 in Black-Pearl-Schwarz,
    Safety-Paket, Winter-Paket, 19-Zoll Egeus, Voll LED, nun auch mit LED Kennzeichen,- Handschuhfach, Kofferraumbeleuchtung und Ambientebeleuchtung, automatische Fenster-Schließung beim Verlassen des Fahrzeugs, abnehmbare AHK, R-LINK 2 - Software-Stand: System 3.3.16.981 / Navi 9.12.133.686874 / Kartenmaterial V2021.06


    DACIA S a n d e r o S t e p w a y Comfort TCE 90 CVT Modell 2021 EZ 09/2021 in Perlmutt-Schwarz

    CVT Automatik, Komfort-Plus-Paket, Sicherheitspaket, Klimaautomatik, EFH, Keyless, Dezent TZ graphite mit 215-17-Zoll Michelin

  • Na manche Werkstätten brauchen eben manchmal etwas länger. :P
    Aber letztlich: Ende gut alles gut! :thumbup:


    Freue mich für dich, dass es wohl mit der Vergesslichkeit vorbei ist bei deinem Kadjar.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Gestern Abend die "Katja" :D zur Werkstatt gebracht, der Tacho wurde von Renault geliefert. Freu :m0011: . Heute Mittag der Anruf- "Katja" ist heile. Das Kombiinstrument wurde erfolgreich gewechselt. Heute Abend die "Katja" abgeholt. Nun soll ich mal schauen, ob damit der Fehler nun weg ist. Ich denke schon.


    UND - das Auto war Blitze- Blank innen wie Außen gereinigt. Das nenne ich mal SERVICE. Toll :m0007:

    RENAULT K A D J A R BOSE Edition ENERGY TCe 165 EZ 03/2018 in Black-Pearl-Schwarz,
    Safety-Paket, Winter-Paket, 19-Zoll Egeus, Voll LED, nun auch mit LED Kennzeichen,- Handschuhfach, Kofferraumbeleuchtung und Ambientebeleuchtung, automatische Fenster-Schließung beim Verlassen des Fahrzeugs, abnehmbare AHK, R-LINK 2 - Software-Stand: System 3.3.16.981 / Navi 9.12.133.686874 / Kartenmaterial V2021.06


    DACIA S a n d e r o S t e p w a y Comfort TCE 90 CVT Modell 2021 EZ 09/2021 in Perlmutt-Schwarz

    CVT Automatik, Komfort-Plus-Paket, Sicherheitspaket, Klimaautomatik, EFH, Keyless, Dezent TZ graphite mit 215-17-Zoll Michelin

  • So, seit Anfang Dezember habe ich das neue Kombiinstrument eingebaut. Seit dem ist alles bestens, kein Wechseln der Anzeige oder der Einstellungen mehr. Kalt genug wars ja die letzten Wochen. Ich denke das Problem hat sich erledigt.



    Gruß aus Nordhessen. :):thumbup:

    Renault Kadjar TCE 130 Collection - Kosmosblau /02.2018 / Winterpaket, AHK , Bosch-Doppelton-Horn,
    R-Link Software : 3.3.16.981 , Navi Software : V 2019.12

  • Ich habe das gleiche beschriebene Problem.110 PS Diesel Automatik Baujahr 2018.Habe das meinem AH geschildert.Diese wollen sich dem annehmen und bei RD nachfragen und mich informieren.
    Mal sehen was dabei herauskommt.Bin mal gespannt!
    update; Nach ca 2 Stunden erhielt ich vom AH bereits einen Anruf das Renault die Tachoeinheit tauschen wird.Diese ist nun bestellt und bei Eintreffen des Ersatzteils wird man einen Termin zum Einbau vereinbaren.
    Das ging schneller als erwartet.Ich hoffe nur das das Problem damit der Vergangenheit angehört.

  • bzgl Tankanzeige.


    Der letzte Abschnitt der Tankanzeige....bleibt der immer an oder verschwindet der auch noch.


    Heute morgen
    Start bei Restreichweite 90km... dann bei 80km wechselte das Tanksymbol von weiss auf organge....Rest-km -----
    Habe gelesen das dies bei Renault so ist...kann ich gut mit leben....
    Mich interessiert jedoch ob der letzte Bereich der Tankanzeige der da noch an ist dann auch noch ausgeht wenn der Tank noch mehr als leer ist.. :S .


    Danke

  • Habe meinen Kadjar gerade in die Werkstatt gebracht. Da steht was von Beanstandung prüfen. Deshalb hatte ich ihn im Dezember 2017 da und streite mich seitdem mit ihnen rum. Bin mal gespannt wir sie es bei den momentanen Temperaturen prüfen wollen.

    Crossborder Tce 165
    Farbe egal, Hauptsache schwarz. :D
    Damit man ruhig durchschlafen kann.
    Sex wird sowieso überbewertet. ;)

  • ....und hat auch so garnichts mit dem ,,vergessen" des gespeicherten Tachostyle zu tun.
    War ja heute beim Händler. Der Verkäufer hat auch direkt erkannt, das ist nicht normal. Mal einen Termin machen. Aber ich bin mir sicher, den können sie 3 Jahre da behalten und es wird nicht passieren. :)

    Der Kommentar war vom 13.1.18.
    Sollten sie es jetzt wirklich hinbekommen ging es ja schneller als gedacht. :D

    Crossborder Tce 165
    Farbe egal, Hauptsache schwarz. :D
    Damit man ruhig durchschlafen kann.
    Sex wird sowieso überbewertet. ;)

  • mal ne blöde Frage, die Kilometeranzeige unter den Gesamtkilomter ist wohl die Tageskilometeranzeige, wie setze ich die zurück?