R-LINK / Bordcomputer - Style/Tachodesign etc. wird vergessen/verstellt

  • @deHeizzer
    Moin.
    Das Problem ist bisher nicht wieder aufgetreten. Da wir hier jedoch bisher keine „harten“ Minusgrade hatten (max. -1 Grad), kann ich das leider nicht mit Bestimmtheit sagen sondern auch nur hoffen, dass es das war – aber mit einem guten Gefühl.


    Gruß Ulli

  • @deHeizzer so lange nicht 100% sicher ist das der Fehler an der IT Tafel liegt, wird es dauern mit diesem Eintrag.


    Hatte schon ein Hammer Fehler, wo der Techliner direkt Kontakt hatte mit Renault Frankreich!
    Zu dritt hatten wir dann die Lösung gefunden.
    So lange Renault Frankreich, kein Ok gibt, kann der Techliner selbst, leider nix ändern. Diese sind auch nur dafür Zuständig und harte Nüsse gibt es genug zu knacken, davon kann ich selbst schon ein lied singen.

  • So nun bei Renault Deutschland eine Reklamation wegen den vergessenen Tachoeinstellungen und Verbrauchswerten angemeldet, wurde prompt beantwortet. Wollten noch eine Telefonnummer der Werkstatt und würden innerhalb von 10 Tagen mit mir wieder Kontakt aufnehmen. Mitarbeiter am Telefon sehr freundlich.
    Nun bin ich mal gespannt wie es weiter geht- wollte die Katja nicht Wochenlang bei der Werkstatt stehen zu lassen- da ja nun eigentlich der Fehler bei Renault bekannt sein müsste.
    Brauche ja auch einen Leihwagen- hoffentlich keinen Twingo :m0030: .


    Werde berichten wie die Sache weiter läuft.


    LG Lilalaune

    RENAULT K A D J A R BOSE Edition ENERGY TCe 165 EZ 03/2018 in Black-Pearl-Schwarz,
    Safety-Paket, Winter-Paket, 19-Zoll Egeus, Voll LED, nun auch mit LED Kennzeichen,- Handschuhfach, Kofferraumbeleuchtung und Ambientebeleuchtung, automatische Fenster-Schließung beim Verlassen des Fahrzeugs, abnehmbare AHK, R-LINK 2 - Software-Stand: System 3.3.16.981 / Navi 9.12.133.686874 / Kartenmaterial V2021.06


    DACIA S a n d e r o S t e p w a y Comfort TCE 90 CVT Modell 2021 EZ 09/2021 in Perlmutt-Schwarz

    CVT Automatik, Komfort-Plus-Paket, Sicherheitspaket, Klimaautomatik, EFH, Keyless, Dezent TZ graphite mit 215-17-Zoll Michelin

  • So nun bei Renault Deutschland eine Reklamation wegen den vergessenen Tachoeinstellungen und Verbrauchswerten angemeldet, wurde prompt beantwortet. Wollten noch eine Telefonnummer der Werkstatt und würden innerhalb von 10 Tagen mit mir wieder Kontakt aufnehmen. Mitarbeiter am Telefon sehr freundlich.
    Nun bin ich mal gespannt wie es weiter geht- wollte die Katja nicht Wochenlang bei der Werkstatt stehen zu lassen- da ja nun eigentlich der Fehler bei Renault bekannt sein müsste.
    Brauche ja auch einen Leihwagen- hoffentlich keinen Twingo :m0030: .


    Werde berichten wie die Sache weiter läuft.


    LG Lilalaune

    Meine Tachoeinheit wird am Mittwoch gewechselt und dann warte ich auf Temperaturen unter - 5 Grad. Unter dieser Temp. wechselt das Designe. Das wechseln dauert laut meinem Renault Händler nur 2 Std.

    Renault Kadjar TCE 130 Collection - Kosmosblau /02.2018 / Winterpaket, AHK , Bosch-Doppelton-Horn,
    R-Link Software : 3.3.16.981 , Navi Software : V 2019.12

  • Ich hatte meinen Kadjar im Frühjahr schon beim Vertragshändler. Da wurde der Fehler festgestellt, ich wollte aber nicht das an meinem Auto rumexperimentiert wird. Habe ihn gerade zur 1. Inspektion gebracht. Man hat mich auf das Problem abgesprochen, es war heute Morgen auch da. Ich konnt dann mit Oscars Infos glänzen. Im AH ist es der erste Kadjar mit dem Problem, es ist aber bekannt da sie einen Megane mit dem gleichen Problem hatten. Ich wurde gefragt ob er evt. bis Morgen da bleiben kann. Mir soll er Recht sein wenn der Fehler dann behoben wird. Dann lassen wir uns mal überraschen.

    Crossborder Tce 165
    Farbe egal, Hauptsache schwarz. :D
    Damit man ruhig durchschlafen kann.
    Sex wird sowieso überbewertet. ;)

  • Gestern rief mich ein Mitarbeiter des AH an und fragte nochmal nach ob der Wagen bis heute da bleiben könnte. Sie haben die Technikline kontaktiert und warten auf Antwort...... Ich sitze hier und lasse mich überraschen was da kommt. :?:
    Ich halte euch auf dem Laufenden.

    Crossborder Tce 165
    Farbe egal, Hauptsache schwarz. :D
    Damit man ruhig durchschlafen kann.
    Sex wird sowieso überbewertet. ;)

  • Habe gerade mein Auto abgeholt.
    Wartung A gemacht, Auto gewaschen und ausgesaugt für 160,58 €.Achso, eine Kopie habe ich bekommen. Ich soll mir das Software Update 3.3.16.96x runterladen dann wäre der Fehler behoben.


    Lilalaune könntest du mir bitte die Telefonnummer von Renault geben an die du dich gewendet hast?

    Crossborder Tce 165
    Farbe egal, Hauptsache schwarz. :D
    Damit man ruhig durchschlafen kann.
    Sex wird sowieso überbewertet. ;)

  • Kann ich bestätigen, nach Update des R-Link auf die neueste Software ist der Fehler bei mir nicht mehr aufgetreten!


    Gruß
    Holger

  • ...bei mir weiterhin das Problem, täglich. Nächste Woche geht er zur A wartung, AH weiß Bescheid (...nebst plötzlich aufgetretener Fehlalarme der Rückbank >anschnallen<), mal sehen was wird. Auf die Möglichkeit Tausch Tachoeinheit habe ich lt. Forum hingewiesen. Nunja mal abwarten.

    Crossborder TCE 130 EDC in Black Pearl + Sichtpaket, beleuchtete Einstiegsleisten, AHK, Werkstatt-Komfort Service Paket = Juli 2022 verkauft !

    Nun stolzer Fahrer eines Hyundai Tucson T-Gdi Premium 4WD *volle Hütte* mit Pano-Dach (...wo man es auch ohne Hammer aufmachen kann :D :D )

  • ..So bei mir wurde am Mittwoch die Tachoeinheit erneuert. Das R-Link hat jetzt die Version 3.3.16. 941.
    Mal sehen ob sich was ändert bzw. ob der Fehler mit dem Ändern der Tachoanzeige beseitigt ist. Die ganze "Aktion" hat wirklich nur ca. 2,5 Std. gedauert wie vom Autohaus angegeben. Jetzt warte ich noch auf Temperaturen unter -5 Grad und dann wird sich zeigen ob der Fehler beseitigt ist !! Zur Zeit ist bei uns ja noch Frühling mit bis zu 12 Grad 8o

    Renault Kadjar TCE 130 Collection - Kosmosblau /02.2018 / Winterpaket, AHK , Bosch-Doppelton-Horn,
    R-Link Software : 3.3.16.981 , Navi Software : V 2019.12