R-LINK / Bordcomputer - Style/Tachodesign etc. wird vergessen/verstellt

  • Kleiner Zwischenstand: Seitdem ich darauf achte, dass das R-Link2 beim Aussteigen ausgeschaltet ist, habe ich seit 10 Tagen keinen Reset mehr gehabt.


    Gruß
    Holger

  • @chc ist zwar nicht die erwünschte Endlösung, aber hey das ist doch erstmal was 8o !
    Ich muss zu meiner Schande gestehen, ich hatte zwar schonmal auf deinen Beitrag geschrieben, dass ich das auch versuchen will, aber verdammt, ich vergess es immer beim Aussteigen abzuschalten.
    In jedem Fall meinen Dank für deinen "Testlauf".

    Crossborder TCE 130 EDC in Black Pearl + Sichtpaket, beleuchtete Einstiegsleisten, AHK, Werkstatt-Komfort Service Paket = Juli 2022 verkauft !

    Nun stolzer Fahrer eines Hyundai Tucson T-Gdi Premium 4WD *volle Hütte* mit Pano-Dach (...wo man es auch ohne Hammer aufmachen kann :D :D )

  • Kleiner Zwischenstand: Seitdem ich darauf achte, dass das R-Link2 beim Aussteigen ausgeschaltet ist, habe ich seit 10 Tagen keinen Reset mehr gehabt.


    Gruß
    Holger

    Das ist ja aber nicht Sinn der Sache. Trotzdem gut, das einer eine Variante gefunden hat, das leidíge Problem ein wenig zu minimieren.

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Kleiner Zwischenstand: Seitdem ich darauf achte, dass das R-Link2 beim Aussteigen ausgeschaltet ist, habe ich seit 10 Tagen keinen Reset mehr gehabt.


    Gruß
    Holger


    Moin,


    bei mir ist es leider ernüchternd. Habe nach Deinem "Trick" tatsächlich 3 Tage Ruhe gehabt, aber heute Morgen war es dann wieder soweit – alles weg. Was mir noch aufgefallen ist: sofern es mal keinen Reset gab, bekam ich beim Einsteigen die „Begrüßung innen“ angezeigt und vorgespielt. Wenn es, so wie heute, einen Reset gab, dann entfällt diese Begrüßung. Habe das jetzt mal deaktiviert. Mal schauen, ob das etwas an der Problematik ändert (auch wieder ein „Frustversuch“).


    Grüße Ulli

  • Bei dem von mir berichteten Megane GT, wurde die Speicherung wieder vergessen. Haben jetzt ein neues Instrument bestellt. Interessant finde ich, das eine ACTIS Lösung gefunden habe. Bei eine anderen Fahrgestellnummer und Kategorie. Wo genau steht das R-Link und das Instrument den gewünschten Modus vergisst. Mit Lösung interne Störung im Instrument :huh: . Komme mir bissel veräppelt vor. Warum finde ich das unter Sitze? Warum weiss die Techline davon nix? Wieso unter einem Fahrzeug wo die Störung nicht Auftritt?

  • Warum wird erst jetzt RD ins Boot geholt? :?:


    Man doktert doch nun schon eine Weile an deinem Wagen umher. 8|

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Ich sollte gestern meinen Wagen in die Werkstatt bringen, dann kam der Anruf dass das neue Radio was ich kriegen sollte doch nicht geliefert wurde. Termin wurde auf unbestimmte Zeit verschoben. Der Freundliche meinte Renault hat Lieferschwierigkeiten X( .
    So langsam nervt es mich richtig.

  • Ich war Freitag im AH wegen dem neuen Duster von meiner Frau.
    Da wurde ich gefragt ob es inzwischen was Neues gibt. Die tappen total im Dunkeln.

    Crossborder Tce 165
    Farbe egal, Hauptsache schwarz. :D
    Damit man ruhig durchschlafen kann.
    Sex wird sowieso überbewertet. ;)

  • Skifan, RD ist schon seit Anfang Januar im Boot! Die haben selber überhaupt keinen Plan dazu! Oger Duster, da kann ich Dir bedauerlicherweise nur zustimmen.


    Ist einem der Betroffenen schonmal folgendes aufgefallen: Es war schon 3 mal so bei mir, wenn ich das Licht einschalte, Motor aus 2 mal am Hebel ziehen damit es noch 60 sek. nachleuchtet und beim zurückkommen zum Auto ebenfalls via FB das Licht eingeschaltet, da absolute Dunkelheit, da waren bei mir die Einstellung jedesmal bereits nach nicht mal einer Stunde nach der letzten Fahrt schon weg...

    Crossborder TCE 130 EDC in Black Pearl + Sichtpaket, beleuchtete Einstiegsleisten, AHK, Werkstatt-Komfort Service Paket = Juli 2022 verkauft !

    Nun stolzer Fahrer eines Hyundai Tucson T-Gdi Premium 4WD *volle Hütte* mit Pano-Dach (...wo man es auch ohne Hammer aufmachen kann :D :D )