Entscheidungen BOSE oder XMOD

  • zu 1. fahre 110er Diesel mit EDC. Nur ein Wort: fantastisch.
    zu 2. hatte im Koleos und vorher BMW Panorama, allerdings zum öffnen. Ist was schönes, aber als rein festes Dach mir zu teuer.
    zu 3. Leder ebenfalls in den letzten drei Autos, jetzt XMod Teilleder. "besser" kann ich nicht bestätigen nicht sagen. Im Sommer heiß, im
    Winter kalt (ohne Sitzheizung und dazu ganz schön teuer. Ich vermisse es nicht.

    sehe ich genau so, besonders zu Pkt. 2. Bei der geringen Km-Leistung/a und den Spritpreisen in A in jedem Falle auch noch den Benziner mit EDC in die engere Wahl aufnehmen. Die Entscheidung BOSE oder XMOD ist ganz einfach. Die Mehrausrüstung aus Deiner Sicht bewerten und Prioritäten setzen. Bei mir waren es halt die LED-Scheinwerfer (hatte seit Jahren immer Xenon-Licht), die es leider nur beim BOSE gab/gibt. Wenn Du die anderen "Beigaben" mit bewertest (gegenüber XMOD) und einen kräftigen zweistelligen Nachlass bekommst, tut das gar nicht mal so weh. War für mich die richtige Entscheidung :) .

    KADJAR Bose Edition ENERGY TCe 130 EDC, EZ 10/2016, Titanium-Grau, Protection-Paket, Winter-Paket,
    AHK einklappbar, Software-Version: 2.2.19.300, Karten: Europa V2019.6

  • Hallo Kadjar16,
    danke für Deine Einschätzung. Mich würde mal interessieren ob Du schon etwas über den Durchschnittsverbrauch sagen kannst. Wäre es möglich, einige Bilder von Deinem Fz zu bekommen? Mich würde die Farbe mal interessieren.
    Danke

  • Hallo Kadjar16,
    danke für Deine Einschätzung. Mich würde mal interessieren ob Du schon etwas über den Durchschnittsverbrauch sagen kannst. Wäre es möglich, einige Bilder von Deinem Fz zu bekommen? Mich würde die Farbe mal interessieren.
    Danke

    schau Dir doch einfach die Galerie an. Sind bestimmt feuerrote Spielmobile zu sehen....

    110 dci, Xmod, EDC, pearlschwarz, Safety plus, City Paket, Mulitimedia,
    Notrad, seit März 2016

  • zur Farbe kann ich nur empfehlen, ein paar Autohäuser aufzusuchen und das Auto live anzuschauen. Qeder der Katalog noch das Internet geben das richtig wieder.
    Und man sollte auch immer überlegen, wie die Farbe (z.B. das geile Rot) am ungewaschenen Auto aussieht.

    X-MOD Energy dCi 110 - City-Paket, Safety-Plus-Paket, Winterpaket, klappbare AHK, Dünen-Beige 05/2016
    Softwarestand R-Link2: 2.2.17.803 seit 26.07.2016

  • zur Farbe kann ich nur empfehlen, ein paar Autohäuser aufzusuchen und das Auto live anzuschauen. Qeder der Katalog noch das Internet geben das richtig wieder.
    Und man sollte auch immer überlegen, wie die Farbe (z.B. das geile Rot) am ungewaschenen Auto aussieht.

    ...Danke Hartwig für Deine Meinung. Das mit dem geilen Rot (Dezir-Rot) und dem Schmutz kann ich schnell beantworten. Mein jetziger Captur Helly Hansen hat genau die Farbe in Verbindung mit einem schwarzen Dach. Es ist immer wieder beeindruckend, dass man den Schmutz (auch nach Regen und wieder trocken) nur bei wirklich genauem Hinsehen feststellt. Allerdings scheint mir die, wenn notwendig, Ausbesserung mit den beiden Lackstiften sehr sehr fragwürdig. Wirklich schwierig. Aber trotzdem - alles in allem für mich die schönste Farbe - wird wohl auch den neuen Kadjar zieren.

  • Wir hatten ja vorher den Clio in Dezir Rot das sieht schon gut aus. Problem ist wirklich weñn am Lack was ist , das bekommt man schlecht nachgebessert.
    Und beim Kadjar sieht Schwarz schon geil aus.Das wirkt irgendwie besser als Rot. Aber alles Geschmackssache.

    • Seit 16.8.2016 Kadjar X-Mod TCE 130 Komfort , City , Safety-Plus, Sicht ,Winter Paket ,R-Link2 , Black Paerl Lackierung . Abklappbare AHK .

    Navi 9.12.80.642449 Boot 4992 System 2.2.19.300

  • Hallo Kadjar16,
    danke für Deine Einschätzung. Mich würde mal interessieren ob Du schon etwas über den Durchschnittsverbrauch sagen kannst. Wäre es möglich, einige Bilder von Deinem Fz zu bekommen? Mich würde die Farbe mal interessieren.
    Danke

    der BC sagt 7,8 L/100 Km. Habe aber erst 230 Km und nicht so auf die Fahrweise geachtet, wegen der vielen anderen Dinge die zu "bewältigen" waren ;) . Bilder werde ich gerne machen und Dir schicken. Bitte gib mir dazu per PN Deine E-Mailadresse.

    KADJAR Bose Edition ENERGY TCe 130 EDC, EZ 10/2016, Titanium-Grau, Protection-Paket, Winter-Paket,
    AHK einklappbar, Software-Version: 2.2.19.300, Karten: Europa V2019.6

  • XMOD, wegen komfortablerer 17-Zoll-Bereifung und wegen Ganzjahresbereifung, dann durch einige Zusatzpakete nahezu auf BOSE-Ausstattung gebracht.
    Rundum zufrieden (Bis auf LED-Scheinwerfer, die hätten mir auch gefallen).

    Scenic IV BOSE Edition EDC dci 160 PS Twin Turbo
    mit allen Extras - 2017

  • XMOD, wegen komfortablerer 17-Zoll-Bereifung und wegen Ganzjahresbereifung, dann durch einige Zusatzpakete nahezu auf BOSE-Ausstattung gebracht.
    Rundum zufrieden (Bis auf LED-Scheinwerfer, die hätten mir auch gefallen).

    Ging mir genauso. Mir gefällt auch die Polsterung besser, sieht etwas sportlicher aus und Klavierlack hatte ich jetzt ein paar mal.
    Aber.....Geschmackssache.

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

  • 1. Ich habe die Kombi und kann nur sagen genial. Verbrauchstechnisch ist es noch schwierig einzuschätzen, da ich noch einfahre und leider mit dem Kadjar jeden Stau, rote Ampel, Baustelle oder sonstiges anziehe. Ich habe das Gefühl mehr zu stehen als zu fahren. Da ich jetzt auch öfters unterwegs war, viel der ARbetisweg wen und ich habe mehr Stadtverkehr gehabt (Berlin mach Freude). Aktuell hat er sich bei 8,5l eingepegelt. Ich schätze, dass er sich späte bei regelmäßigem Arbeitsweg so bei 7 - 7,5l einpendelt, eventuell auch weniger, da ich wenn es gut läuft einen sehr Spritschonenden Weg über die Stadtautobahn habe.
    2. Klares JA. Gut ich hatte vorher Cabrio gehabt und bin nun heil froh über das Dach. Wäre wohl ansonsten vor lauter Dunkelheit an Depressionen eingegangen.
    3. Habe mich dagegen entschieden. Hatte natürlich im Cabrio Leder, aber hier war es mir die 1100€ nicht wert. Wäre der Seitenhalt besser ok, aber so ist es eine rein optische Sache ob man es will oder nicht. Ach ja, auch die Stoffkombi kann in Praller Sonne unangenehm heiß werden.....
    4. Kann ich erst in einer Woche sagen wenn ich meine 17" Winterreifen drauf ziehe :D Aber ehrlich, es ist wie bei Klamotten, es zählt wie es aussieht und nicht ob es gemütlich ist :thumbup:

    Gelandet Kadjar 130 TCe EDC, Bose Edition, Kosmos Blaus, Protection Paket, Sicht Paket, Winter Paket, alles so alles außer Leder :D