Kühlmittel Temperaturanzeige

  • Übrigens: meiner hat schon nach dem Starten 2 Balken :P

    Bose Edition dCi 130 in DeZir-Rot mit Protection- Paket, Winter- Paket, Leder, Webasto ThermoTop Evo 4 mit ThermoCall Advanced, einklappbare Anhängerkupplung, orig. Shark- Antenne
    Software- Version 2.2.19.300 Boot- Version 5446 Navigation 9.12.80.689874 Karten 2017/12

    Einmal editiert, zuletzt von ande68 ()

  • Übrigens: meiner hat schon nach dem Starten 2 Balken

    :m0041::m0004::thumbup:

    BOSE Kosmos Blau, 4x4, 130 PS,(jetzt 170 PS, RaceChip Ultimate )+Pedalbox_RaceChip XLR, 360° Safetypaket, Protectionpaket, Winterpaket, einklappbare AHK, Standheizung Eberspächer HYDRONIC II D4S + EasyStart Remote + Komfort-Fernbedienung, Alarmanlage, Marderabwehr

  • Hallo,
    ich möchte das Thema nicht neu aufgreifen, aber ich möchte die Angaben meiner Vorredner bestätigen, da mir halt heute auch mal bewusst aufgefallen ist, dass die Anzeige bei meinem auch hin und her gesprungen ist. Und das grade mal bei 0° Außentemperatur lt. Anzeige. Nach gut ca. 20 min. Fahrt im Stadtverkehr und dann kurz mal beschleunigen auf einem Stück Landstraße waren 4 Balken zu sehen und dann kurz danach wieder im Stop'n'Go-Verkehr ist er wieder "runtergefallen" auf 2 Balken. Dass dann die Öl-Temperatur auch noch nicht optimal sein kann, davon ist auszugehen - wie hier auch schon mehrmals erwähnt wurde.
    Also wenns kalt ist, immer schön sachte ^^:)
    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Richtig, einen kalten Diesel und/oder Turbo „tritt“ man nicht. :thumbup:
    Das Hin- und Herspringen kann mit dem Öffnen/Schließen des Thermostates zu tun haben und/oder wieviel Heizleistung abgerufen wird.
    Mir ist es wie gesagt noch nicht aufgefallen.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Richtig, einen kalten Diesel und/oder Turbo „tritt“ man nicht. :thumbup:

    Als alter Motorsportler würde ich sagen dass die Aussage auf jeden Verbrennungsmotor zutrifft. ;) Habe diesbezüglich in meiner Laufbahn etliches erlebt.

  • Natürlich gilt das für alle Verbrenner, für die von mir genannten aber eben am stärksten.
    Als ebenfalls ehemaliger Motorsportler habe ich da auch anderes erlebt. :D

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Hallo,


    um zum eigentlichen Thema Kühlmittel Temperaturanzeige wieder mal zurück zu kehren - mir ist jetzt letztens aufgefallen, dass die Balkenanzeige schneller was anzeigt und die Heizung schneller warm wird, seit ich Eco ausgeschaltet habe... :thumbup:


    LG
    Cheesy

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Kann ich mir schon vorstellen. Im Eco Mode wird der Motor ja eher gedrosselt und dadurch vermutlich nicht so schnell warm. Werde es auch mal probieren. Bei niedrigen Temperaturen Eco aus bis 4 Balken da sind. :thumbup: