Kühlmittel Temperaturanzeige

  • @DerKurti was ist zockeln? Wechsel von 4 auf 2 Balken im Winter hat der Kadjar von meinem Schwiegervater auch. Scheint aber nur einmalig gewesen zu sein. Sagte ihm er soll mal beobachten. Das war letzten Winter. Bei der Wartung war auch kein" nicht vorhanden" Fehler abgelegt. Das es da mal ein Problem gegeben hätte.

  • OT on

    was ist zockeln?

    zockeln: umgangssprachlich "langsam gehen oder (sicher in diesem Fall gemeint) fahren", enge Verwandschaft von "zuckeln"
    OT off


    Wenn meine 4 Balken erreicht sind, geht davon auch keiner mehr weg beim Fahren.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Bei mir auch.
    Gruß
    Capr. Alexis

  • Für mich ist es kein Problem,ob da ein, zwei, drei oder wie viele Balken angezeigt werden.
    Hauptsache es wird schnell warm im Auto und das ist der Fall.


    Ich hatte ja vorher ein paar Monate den Benziner und der war auch nicht schneller warm im Innenraum und darauf kommt es mir an.

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

  • Alles normal beim Diesel. Daher habe ich mich auch für einen Benziner entschieden. Diese Probleme im Winter haben mich beim Diesel immer genervt.

    Ich fahre seit 1993 fast ausschließlich Diesel und hatte mit keinem der Fahrzeuge im Winter Probleme.

  • ....und wenn es trotzdem zu kalt sein sollte:
    Ich habe eine wunderbar funktionierende Sitzheizung! :thumbup:


    Meine Beziner früher waren sich nicht schneller warm. :saint:

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Ein Benziner ist schneller warm und wer was anderes behauptet redet es sich nur schön.

    ach was :m0037: mein Diesel ist immer schööööööönnn warm auch bei minus 15°C :m0041: einsteigen und wohlfühlen :m0006:

    BOSE Kosmos Blau, 4x4, 130 PS,(jetzt 170 PS, RaceChip Ultimate )+Pedalbox_RaceChip XLR, 360° Safetypaket, Protectionpaket, Winterpaket, einklappbare AHK, Standheizung Eberspächer HYDRONIC II D4S + EasyStart Remote + Komfort-Fernbedienung, Alarmanlage, Marderabwehr