DAB Signal verloren - Problemlösungen!?

  • Mit der .803 hatte ich fast keine Aussetzer und wenn, dann immer an den gleichen Stellen, also z. Bsp. wenn sich die Sendestationen "abgelöst" haben. Diese Aussetzer waren dann im Sekundenbereich. Mit der neuen .590 sind diese Aussetzer wesentlich länger, häufiger und unabhängig von der Umgebung. Wollte es nur noch einmal wiederholen, da es definitiv NICHT an der Umgebung liegt, sondern am R-Link2.

    Bose Edition dCi 130 in DeZir-Rot mit Protection- Paket, Winter- Paket, Leder, Webasto ThermoTop Evo 4 mit ThermoCall Advanced, einklappbare Anhängerkupplung, orig. Shark- Antenne
    Software- Version 2.2.19.300 Boot- Version 5446 Navigation 9.12.80.689874 Karten 2017/12

  • Mit der 590 Version ist mir bekannt. Auch wenn es hier unterschiedlich Aussagen gibt. Ich selbst könnte es noch nicht testen. Dann bleibt dir nichts anderes übrig als das nächste Update abzuwarten. Kommt ja doch recht bald.

  • Hallo, habt ihr schon in die interaktive Einstellung nachgesehen da gibt es 4 Untergruppen wie zum Beispiel die Diashow usw. Ich habe dort ein bisschen rumgespielt und seit dem keine Aussetzer bei absolut relaxe und Schlagerparadies mehr. Gleich werde ich eine längere Strecke fahren und alles testen.
    Gruß

    Und ,nein die Aussetzer waren wieder da. Ich dachte das ich die Lösung gefunden hätte aber war wohl ein Satz mit x. Interaktive Einstellung könnt ihr im Menü Sender, preset, Kanal und dann auf das Buch in der unteren Leiste klicken. Die Einstellung Diashow ist eigentlich interessant.
    Gruß und ein schönes Weihnachtsfest sowie ein gesundes neues Jahr wünschen Michi und sein Kadjar. ;)^^

    • Ab dem 21.10.16 Kadjar XMOD Tce 130 Benzin. Safety -Plus,Sicht/Winter/City- Paket, Beleuchtete Einstiegsleisten in Black Pearl- Schwarz :P Endlich
    • Ab 10.2017 Rlink Update und Navi Update 12/16

    Ab 05.2018 original Renault Rückfahrkamera 8o

  • Wegen diesem Fehler war ich jetzt mal in der Werkstatt nachfragen , sie hatten dort von ein Screenshot vom Radio gemacht und nach Brühl und / oder Frankreich gesendet . Nach ca 4 Stunden kam die Antwort das seit dem letzten Update sich ein Softwarefehler eingeschlichen hat und der Fehler bekannt ist . Die Franzosen sind am arbeiten diesen Bug zu beseitigen . Kann 2 ,3 ,6 Wochen oder auch bis April noch dauern ,bis ein neues Update kommt. Also warten !!

    Renault Kadjar Bose Edition dCi 130 4x2 , Black-Pearl-Schwarz

  • Ja. Ist doch schon mehrfach so geschrieben worden.
    Einzig die Zeiten wann es zu erwarten ist differieren...


    Trotzdem danke für deine Info.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Wegen diesem Fehler war ich jetzt mal in der Werkstatt nachfragen , sie hatten dort von ein Screenshot vom Radio gemacht und nach Brühl und / oder Frankreich gesendet . Nach ca 4 Stunden kam die Antwort das seit dem letzten Update sich ein Softwarefehler eingeschlichen hat und der Fehler bekannt ist . Die Franzosen sind am arbeiten diesen Bug zu beseitigen . Kann 2 ,3 ,6 Wochen oder auch bis April noch dauern ,bis ein neues Update kommt. Also warten !!

    Der Softwarefehler hat sich aber nicht erst beim letzten Update eingeschlichen. Er wurde beim letzten Update nur nicht vollständigt beseitigt.

  • @Siggi48 stimmt. Weil nach ACTIS Lösung soll die 590 den DAB+ Empfang sogar verbessern und nicht verschlechtern.

    bei mir hat die 590 zwar eine Verbesserung gebracht aber den Fehler eben nicht ganz beseitigt. Sporadisch sind immer noch Aussetzer vorhanden.

  • Mann muss doch mal ehrlich sein. Das Problem Signal verloren kann nicht beseitigt werden. Dazu folgendes. Ich wohne am Rande von Berlin und bin viel mit dem Kadjar in Berlin unterwegs. Da gibt es das Problem Signal verloren nicht. Dann habe ich eine Tour zur Insel Rügen gemacht. Was soll ich sagen Signal verloren und so gut wie kein Dab Empfang auf allen möglichen Sendern. Auch Sender die aus der Region waren spielten zum Teil nur kurz und dann stand dort Signal verloren. Es funktioniert halt nur richtig gut in großen Städten oder Ballungsgebieten. Da könnt ihr noch 20 Updates machen. Daran ändert sich nichts. Also einfach FM hören wenn kein Dab Signal verfügbar. :m0031:

  • @MMM


    Es geht darum dass die Aussetzer (am gleichen Ort) aber mal da und mal nicht da sind.
    Dass es im DAB Netz Versorgungslücken ist bekannt.