Änderungen Kadjar ab Produktion 09/2017

  • Wer einen Laguna II Phase I überstanden hat wie ich, den schockt so schnell nichts mehr.
    Und da hat sich bei Renault seit dieser Zeit sehr viel getan!
    Perfekt ist wohl kaum ein Massenhersteller und z.B. einen Maybach kann (und würde) ich ich mir nicht leisten.


    Aber egal mit welchem Problem ich auch in die Werkstatt gefahren bin, es wurde immer nach einer Lösung gesucht und ich wurde bei Gewährleistung nie abgewimmelt. Das ist leider auch nicht selbstverständlich bei jedem Hersteller.


    Ich war nach dem Kauf erst auch unzufrieden, mittlerweile ist vieles behoben, das Update RLink ist super und ich liege aktuell bei einem Verbrauch (Bordcomputer) von 5l Diesel - und das mit dem schwersten Kadjar!
    Was will ich mehr? :thumbup:


    Was ich mir wünschen würde für ein Facelift?


    • ein zu öffnendes Schiebdach wie im Koleos z.B.
    • beleuchtete Fensterheberschalter ringsum mit Komfortfunktion
    • eine automatische Heckklappe
    • den 2l Diesel mit 177 PS, alternativ den Biturbo 1,6l mit 165 PS Diesel
    • einen SCR Kat für die Diesel mit Adblue Technologie
    • die Haifischantenne in Wagenfarbe ab Werk
    • Nebelscheinwerfer ebenfalls als LED
    • die Armaturen aus dem Koleos/Megane mit Zeigern anstelle der Balken

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

    2 Mal editiert, zuletzt von Skifan ()

  • OT.
    Richt nach Koli 2 ;)
    :love:

    Kadjar Night&Day (Crossboarder) 1,6 dci Schwarz-Etolie
    seit 28 oktober 2016 bis Juli 2017 Jetz Koleos Ph2 2,0dci 4x4 177PS X-tronic volle hute.
    R-link-2 mit-3.3.16.946-Bot-5376-Nawigation-9.12.133.675708-Karten-12.2016
    Zacznij Żyć :thumbup:

  • OT

    Richt nach Koli 2

    Eigentlich schon, technisch auf jeden Fall.
    Mir gefällt der Kadjar :love: optisch und vor allem wegen der Größe aber besser... :rolleyes:

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • 9. Animierte LED-Blinker :love:


    Ist zwar nur optischer Schnickschnack, aber wirklich schön :)
    (und an sich nichtmal wirklich etwas "teures" in der Herstellung)



    Mir gefällt der Kadjar optisch und vor allem wegen der Größe aber besser...

    Mir auch. Was ich schade am Koli finde, ist, dass sie bei ihm die "Welle" bzw. den Bogen des seitlichen Türschutzes wegrationalisiert haben.
    Genau der macht meiner Meinung nach das Erscheinungsbild von Captur und Kadjar einzigartig.
    So sieht der Koli aus wie jeder andere SUV.

    grüßle,


    Fin


    Mein Beuli:
    Kadjar BOSE Edition TCe 130, Sicht-Paket, Winter-Paket, SafetyPlus-Paket, Arktis weiß
    Nachträglich eingebaut: Shark-Antenne, Rückfahrkamera (beides Original Renault)
    R-Link2: 2.2.19.300
    EZ: 08/2017

    2 Mal editiert, zuletzt von blackFin ()

  • Natürlich kann man auch mit einem Trabant zufrieden sein. Alles ist möglich. :m0017:

    Bist du denn jemals Trabant gefahren?

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • 9. Animierte LED-Blinker :love:


    Ist zwar nur optischer Schnickschnack, aber wirklich schön :)
    (und an sich nichtmal wirklich etwas "teures" in der Herstellung)


    ...

    ...hat übrigens der neue Captur Initiale Paris serienmäßig - sieht verdammt gut aus :thumbup: (bezieht sich auf die Blinker) - und natürlich sonst auch....

    2 Mal editiert, zuletzt von PAKO ()

  • Wissen wir,dass du Pako in den neuen Captur Initiale Paris verliebt bist :D


    Kann ich auch irgendwie verstehen als ich das gute Stück das erste mal gesehen und drin gesessen habe. :thumbup:

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Uh, hat der wirklich?
    Ich bin nen neuen Initiale Paris probegefahren, da ist mir das gar nicht aufgefallen....
    Naja, man sieht die Blinker von Innen auch schlecht *g*

    grüßle,


    Fin


    Mein Beuli:
    Kadjar BOSE Edition TCe 130, Sicht-Paket, Winter-Paket, SafetyPlus-Paket, Arktis weiß
    Nachträglich eingebaut: Shark-Antenne, Rückfahrkamera (beides Original Renault)
    R-Link2: 2.2.19.300
    EZ: 08/2017