Haifischantenne (ab 09/2017 nicht mehr kompatibel)

  • Doch, nämlich bei all denen wo das Radio gescheit funktioniert!

    Meins funktioniert tadellos...
    Mit der besagten Antenne hier.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Meins funktioniert tadellos...
    Mit der besagten Antenne hier.

    Ich kauf ein Auto für knapp 30k und soll noch Asche hinlegen damit das Radio eine Bessere Funktion hat, das eigentlich von Vornhinein schon der Fall sein soll?? Fehlt mir das Verständnis...

    Kadjar TCe130 Experience - Cosmosblau - EZ 01/16

  • Ich möchte hier mal anmerken:
    Wo bekommt man in o.a. Preissegment Radio einschl. DAB+ und Navigation einschl. Sprachsteuerung kostenlos? In meinem BOSE zudem noch die Anlage und - es funktioniert auch alles einwandfrei :m0028:

  • Ich möchte hier mal anmerken:
    Wo bekommt man in o.a. Preissegment Radio einschl. DAB+ und Navigation einschl. Sprachsteuerung kostenlos? In meinem BOSE zudem noch die Anlage und - es funktioniert auch alles einwandfrei

    Freut mich für Dich..und, Preissegment hin oder her, die 80 Euro weiter für eine bessere Funktion (Antenne in dem Fall) ab Werk hätte hier bestimmt keiner abgelehnt.


    Genug OT, sorry

    Kadjar TCe130 Experience - Cosmosblau - EZ 01/16

  • die 80 Euro weiter für eine bessere Funktion (Antenne in dem Fall) ab Werk

    Also ich kenne Sachen, da ist es schon an Centbeträgen gescheitert.


    Die Antenne allein ist aber auch nicht die Allheillösung, sie hat hier allerdings in den meisten Fällen eine Verbesserung gebracht.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Da verstehe ich einige hier nicht.
    Bose edition sollte dem Namen nach einwandfrei funktionieren.
    Da sollte es kein Bedarf an Softwareupdates oder Hardware (Antenne) geben dürfen.


    Vielleicht hilft auch mal die Regenbogenfarbene Rönno Einhornbrille ab zu nehmen.


    Naja, habe einen Kadjar gekauft und keinen Q7. Aber für einen Neupreis von >30K sollte mehr geliefert werden.


    Ab 2017 kleines Fahrzeug -facelift, was wohl eine Haifischantenne ab Werk beinhaltet.

    LG
    Klaus



    8o Kadjar 110cdi edc Bose Edition, Titanium Grau, Easy Parkasisstent, Mösenstövchen, Einschwenkbare AHK, Winter Paket, Toter Winkel Warner, 360°Sensoren :m0040:


    R Link2 Software-Version: 7.0.24.161, Boot-Version: 5615, Karten: V2018.12 TomTom Go/Navigon inkl. Liveservice auf Handy, mit aamirror aufs R Link gespiegelt

    Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)

    4 Mal editiert, zuletzt von KlaDo ()

  • Kurze Frage, ist Bose nicht die Hardware (Lautsprecher, Woofer usw.)? Und ob es eine spezielle Bose Antenne gibt weiß ich nicht. Mir ist nicht bekannt dass diese Teile Updates benötigen. Mit meinem Bose habe ich kein Problem.
    Die Hardware die Softwareupdates benötigt ist das R-Link und das ist nicht von Bose.
    Und das habe ich auch mit der "Regenbogenfarbenen Rönno Einhornbrille" bemerkt.

  • @Siggi48


    genau mit Bose wird das nur Soundsystem (Verstärker, Lautsprecher und Subwoofer) bezeichnet. Das RLink-System ist immer dasselbe.


    Gruß Bernd

    10.02.2017 - Jetzt ist er da. Genauso, wie ich meinen Kaffee mag: "Stark und schwarz!" :thumbup:
    Renault Kadjar Bose 130 dci, 4x4 in Black Pearl mit Protection-, Sicht- und Winter-Paket m. Leder, klappbare AHK,
    R-Link 2 mit 2.2.15.703 - Boot 4711 - Navigation 9.12.106.586426 - Karten: 06/2015
    ab 28.02.17: 2.2.17.803 - Boot 4992 - Navigation 9.12.80.642449 - Karten: 06/2015
    ab 19.04.18 – 2.2.19.300 –
    ab 19.10.18 Karten: 12/2017

  • Und wie wird die Mucke zum Bose System übertragen? Richtig vom R Link2 welches nicht funzt, und das seit Jahren.


    Die Kadjars werden nicht von Bose verkauft sondern von Rönno die krampfhaft versuchen die Bose Anlage übers R Link2, welches der allerletzte Schrott ist für die Kohle die Rönno dafür aufruft, vernünftig zu bedienen. Ohne R Link2 ist das Bose Soundsytem stumm wie ein Stockfisch.

    LG
    Klaus



    8o Kadjar 110cdi edc Bose Edition, Titanium Grau, Easy Parkasisstent, Mösenstövchen, Einschwenkbare AHK, Winter Paket, Toter Winkel Warner, 360°Sensoren :m0040:


    R Link2 Software-Version: 7.0.24.161, Boot-Version: 5615, Karten: V2018.12 TomTom Go/Navigon inkl. Liveservice auf Handy, mit aamirror aufs R Link gespiegelt

    Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)