Haifischantenne (ab 09/2017 nicht mehr kompatibel)

  • Die „alte“ Antenne haben hier einige nachgerüstet, unter anderem auch ich.
    Nun wurde die Hardware im Auto geändert und somit ist die „alte“ nicht mehr kompatibel.
    Die „neue“ mit den nun erforderlichen drei Anschlüssen, davor nur zwei, ist aktuell eben noch nicht bestell- bzw. lieferbar.
    Ist doch eigentlich alles ganz einfach.


    Wie schon geschrieben wurde, sobald die ersten Kadjar nach dem Facelift ausgeliefert werden wird auch die Antenne zumindest als Ersatzteil (hoffentlich) lieferbar sein.
    Auch schon mehr als einmal geschrieben hier im Forum steht, Geduld in solchen Dingen hat bei Renault häufig letztlich zum Erfolg geführt. :D

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Also ich habe immernoch meine erste Haifischantenne drauf, hab Bj. 2015, die Antenne kam damals ca. 15€ und funktioniert immernoch einwandfrei...
    Es steht allerdings nicht Renault drauf, was ich aber beim Radioempfang nicht so vermisse.... :thumbup:

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Skifan, wie war der Empfang mit der Antenne? Mein Verkäufer meint das der Empfang schlechter ist mir der Haifischantenne. Bei meinem megane hatte er öfters das Signal Verloren bei DAB , mit der alten und der neuen Antenne. Lag aber wohl am Systematik mich doch aber etwas gestört hat. Beim Kadjar jetzt läuft es soweit, da verliert er nur kurz mal das Signal wenn ich durch Unterführungen fahre.


    Sven, bei der originalen steht auch nicht renault drauf, da steht nur Samsung unten dran :D

    KADJAR BUSINESS Edition, TCe 130 EDC, Platin-Grau, Erstzulassung 09.17, Komfort- Paket, Modularitäts-Paket, Safety-Paket, Winter-Paket, R-Link 2 mit Android Auto,Getönte Scheiben, Einparkhilfe vorne und hinten, 3D Sound by Arkamys, Frontscheibenheizung, LED Beleuchtung - Innenraum,-Kennzeichen,-Kofferaum und Handschuhfach

  • Der Empfang ist tadellos.
    Die Abbrüche früher mit „Signal verloren“ waren Softwareprobleme des RLinks, diese sind mittlerweile behoben durch Updates.
    Wir nutzen die gleiche Antenne auch auf dem Clio mit DAB, ebenso einwandfreier Empfang, sogar ein wenig besser.


    Wir hatten ja den Vergleich zur originalen Antenne, wenn wir in unsere Autobahntunnel einfahren hält der Empfang etwas länger mit der Haifisch Antenne.
    Der Clio hat ja nicht das automatische Umschalten auf UKW alternativ wie der Kadjar.
    Schlechter ist der Empfang mit der Nachrüstlösung definitiv nicht.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Servus zusammen,


    ich habe heute auf der


    http://www.tech-accessoires.re…-suche/?vehicule_flash=56


    noch eine andere Haifischantenne für Kadjar gefunden und zwar auf der zweiten Seite mit der Nummer 8201719967. Diese hat jetzt 4 Anschlüsse.


    VG, Adam

  • ...und kann man auch (noch) nirgendwo bestellen... ^^


    Aber ist interessant... :thumbup:
    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • ... genau, gibt's noch nirgendwo :D
    Ja ist soweit interessant, dass wenn man sich die Einbauanleitung, Seite 8 anschaut, soll diese bei allen Kadjar's passen, also denn mit einem, zwei oder drei und vier im Auto verlegten Anschlüssen...

    KADJAR Bose Edition ENERGY dCi 130 4x2, EZ 08/2017
    Titanium- Grau, Winter-Paket, Protecion-Paket, Einstiegleisten, Sharkantenne, R-Link Software-Version 7.0.24.161, Boot-Version 5615, Map‘s 06/19

  • das würde ja dann in den scenic passen, der hat ja 3 Anschlüsse, das System ist schon draußen, aber es gibt die Antenne nicht zu kaufen.

    Renault Kadjar Bose 160 Tce Ph2 Titanium Grau 03/2019 Winter Paket, Safety plus Paket aktiver Bremsassistent, 360 Grad Sensoren, Toter Winkel Warner, Rückfahrkamera, easy Einparkhilfe, LED pure Vision , Sportpedale.


    2017-2019 Kadjar Tce 130 Xmod BJ 2016
    2019-2020 Kadjar Tce 160 Bose BJ 2019 FL

    2021 - Skoda Kodiaq Clever Vollausstattung

    Einmal editiert, zuletzt von gstevie1979 ()

  • Hallo!
    Bei uns in Österreich wird bereits der neue Kadjar Modell 2019 (Facelift) angeboten und verkauft. Die Änderungen sind sehr gering und von Laien fast nicht zu erkennen. Ganz geringe Änderung am Heck und vorne bei der Schürze. Der Blinker ist im Tagfahrlicht integriert und die Heizungsregler sind anders (war beim alten schöner) Ab dem Modell Intens ist serienmäßig die Haifischantenne verbaut.
    Das heisst, das die Antenne bald als Ersatzteil kommen wird (hoffentlich)