Welches Smartphone hat keine Verbindung zum RLink2?

  • Habe seid heute ein Samsung Galaxi A5.Der Kadjar mag das Telefon irgendwie nicht.

    Welche Firmeware hast du im RLink? Wie schon geschrieben liegt es meist an veralteter Software genau dort. 8|
    Ausreichend Lesestoff dazu gibt es hier...

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Es könnte aber auch sein, dass das Smartphone in diesem Falle "spinnt" bzw. die Ursache ist. Ich gehe mal davon aus, das du schon Android 8 drauf hast. Möglicherweise verträgt sich das nicht mit einer alten Firmware im RLink...

  • Es könnte aber auch sein, dass das Smartphone in diesem Falle "spinnt" bzw. die Ursache ist. Ich gehe mal davon aus, das du schon Android 8 drauf hast. Möglicherweise verträgt sich das nicht mit einer alten Firmware im RLink...

    ... kann ich bestätigen, ich habe Android 8.1.0 und ein ähnliches Problem ... das Handy verbindet sich, BT-Verbindung bleibt auch bestehen, aber nach ca. 5 min. verliert das R-Link das Empfangssignal (wie gesagt, bei weiter bestenender BT-Verbindung). Ich vermute ein Problem bei den Energiesparfkt. unter Android 8.1, konnte es aber bis dato auch noch nicht weiter eingrenzen/lösen, an der AVRCP-Version kann es aber nicht liegen, das R-Link bindet problemlos bei 1.3/1.4/1.5 und auch bei 1.6 .... ?(

    Kadjar dCi 130 4x4 Bose Dezirrot; Winter-/Protection-Paket/Komfortmodul für Aussenspiegel ... bestellt 10.06.2016 ... Produktionsdatum: 23.09.2016 ... Auslieferung 25.10.2016
    Boot 5446 / System 2.2.19.300 / Navi 9.12.80.689874 / Kartenmaterial 12/2017


    Ab 10/2019: Cupra Ateca ABT in Nevada Weiß :thumbup:

  • @Ingo der Link ist zwar aus dem letzten Jahr August und beschreibt die Probleme beim Android 8.0, jedoch wird in diesem Artikel darauf verwiesen, dass die meisten BT-Probleme mit der Auto-Hardware zu beklagen sind. Zu A 8.1 habe ich explizit nichts gefunden, aber eventuell ist dies ein Ansatz für Dich. https://curved.de/news/android…bluetooth-probleme-520083


    Grüße ;)

    Crossborder TCE 130 EDC in Black Pearl + Sichtpaket, beleuchtete Einstiegsleisten, AHK, Werkstatt-Komfort Service Paket = Juli 2022 verkauft !

    Nun stolzer Fahrer eines Hyundai Tucson T-Gdi Premium 4WD *volle Hütte* mit Pano-Dach (...wo man es auch ohne Hammer aufmachen kann :D :D )

  • <<<<Habe seid heute ein Samsung Galaxi A5.Der Kadjar mag das Telefon irgendwie nicht.Es bleibt keine dauerhafte Verbindung zwischen beiden Geräten bestehen.Mal verbunden dann im nächsten Augenblick wieder getrennt.Da bin ich mal neugirieg was das ist.Habe schon mal beim Freundlichen angeklopft und das Problem beschrieben.<<<<<<


    Versuch es mit einem NEUEN PROFIL anlegen. Ich hatte die gleichen Probleme, habe ewig "herumgedoktert", mehrfach bei Renault angerufen, sogar ein anderes Handy gekauft (weil lt. Renault das Huawai nicht kompatibel ist :S ) usw. usw., geholfen hat gar nichts. Irgendwo im Forum habe ich dann den Hinweis mit dem neuen Profil gefunden - ausprobiert - und seither funktioniert die Verbindung tadellos (auch mit dem Huawei....)

  • Das A5 sollte ja mittlerweile auch Android 8 haben ... lt. Aussage vom :) haben alle Systeme z.Z. massive Probleme mit Oreo ... naja, kein Wunder wenn man weiß, das im R-Link drunter das top aktuelle Android 4.4 werkelt.
    Ich versteh nur nicht wieso bspw. LineageOS Oero auf 5-6 Jahre alten Smartphones für den Altagsbetrieb zum Laufen kriegt und ein nicht mal 3 Jahre altes System angeblich das von der Hardware her nicht aushält ...

    Kadjar dCi 130 4x4 Bose Dezirrot; Winter-/Protection-Paket/Komfortmodul für Aussenspiegel ... bestellt 10.06.2016 ... Produktionsdatum: 23.09.2016 ... Auslieferung 25.10.2016
    Boot 5446 / System 2.2.19.300 / Navi 9.12.80.689874 / Kartenmaterial 12/2017


    Ab 10/2019: Cupra Ateca ABT in Nevada Weiß :thumbup:

  • Ich habe seit letzter Woche auch Android 8.0 auf meinem Galaxy S7 Edge (Auslieferungszustand Android 6.0). Keinerlei Probleme bisher, auch nicht mit dem R-Link.

    Gruß
    Achim


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Renault MeganE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp · Rafal-Grau

    ehemals:

    KADJAR Crossborder TCe 165 · Titanium-Grau

    EZ: 19.05.2017 · FW: 2.2.19.300 · Karten: 06/2019






  • Hallo Torsten,
    ich hab ja jetzt mein Update erhalten und mir geht es wie dir wahrscheinlich auch mit dem BB keyone... Verbindung zum RLink wird zwar automatisch hergestellt und mit Glück könnte ich Musik hören vom Handy - aber zum telefonieren braucht er immer nen Anstoß, das klappt nur wenn man übers Handy ein Telefonat beginnt und dann auf Bluetooth umschaltet... aber lustigerweise geht es dann bis man die Faherertür aufmacht und sich das RLink abschaltet...


    Das ist doch ein Fehler vom BB, oder irgendein Bug in den "Sicherheits"- oder "Bluetooth"-Einstellungen oder so...


    LG

    Hallo,


    also ich zitiere mich wieder mal selbst...


    und habe heute mal über ein positives Erlebnis zu berichten...
    nachdem ich gestern das Update auf 8.1 Oreo für mein BlackBerry keyone erhalten hatte, hat es sich heute früh ganz von selbst mit dem RLink verbunden und blieb auch die ganze Fahrt zur Arbeit stabil verbunden - so soll das sein :thumbup::thumbup:


    Es lag also in dem Fall wirklich am Handy bzw. der Software am Handy und nicht am RLink ^^:)


    LG
    Cheesy

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Hallo, ich wollte mich auch mal zu dem Thema melden. Bei mir betrifft das das
    Nokia 8 Model TA-1052 mit Android 9.
    mein Problem dabei ist, das sich das Handy sehr selten mal anmeldet (also grün ist). Meist ist es rot, aber über Bluetooth angemeldet mit folgendem Satz " kein Signal" siehe auch Bild. Ich hab schon mehrmals gelöscht und neu installiert und auch schon mal ein reset am R-Link gemacht, brachte alles nix. Hab auch mal das Telefonbuch vom Handy neu bearbeitet und wollt es synchronisieren mit dem R-Link, klappt auch nicht. Teilweise fehlen jetzt Einträge, demnacht muss doch aber im R-Link was passieren. Leider konnte ich noch kein anderes Auto ausprobieren, da ich keines zu Verfügung habe.
    Das Samsung von meiner Partnerin hingegen läuft Stabil, auch wenn sie etwas vom Auto weg ist.


    IMG_20181230_102617.jpg

    An der Müritz ist es am schönsten :D
    KADJAR Bose Edition ENERGY dCi 130 4x4, Baujahr 2015,
    Cosmos Blau , R-Link2 mit 2.2.19.300

    Einmal editiert, zuletzt von ulki ()