Welches Smartphone hat keine Verbindung zum RLink2?

  • Ging es hier nicht um Handys, die KEINE Verbindungen zum RLink2 haben?

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Ich denke, das war gemeint

    Genau. Noch nie gehört und danke für die Info...


    Ging es hier nicht um Handys, die KEINE Verbindungen zum RLink2 haben?

    Messerscharf analysiert wie immer Sven! :thumbup::D

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Naja, war ja nur ne Frage...

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Hallo Rudi,
    herzlich willkommen hier im Forum.


    Wir haben unseren Kadjar kurz vor Weihnachten bekommen, da ging das mit den Galaxy-Modellen S5 und A3 auch nicht.
    Daraufhin wurde vom AH das R-Link2 aktualisiert und seitdem verbindet sich alles mit BT - Galaxy S5 , A5 und A3.

    ... war doch eigentlich schon alles erklärt :whistling:

    Bose Edition dCi 130 in Perlmutt-Weiss mit Winter-Paket, City-Paket, Protection-Paket
    R-Link 2 mit 2.2.19.300 - Boot 5327
    Navi 9.12.80.689874 - Karten 2017_12

  • Hallo Kadjar-Gemeinde.


    Kann jemand sagen, ob ein Samsung Galaxy S8 mit Anroid 8.0 Oreo, Samsung Experience 9.0 auf der u.g. Software Version bzw. der aktuell neuen läuft?


    Android 7.0, Samsung Experience 8.1 läuft einwandfrei.


    Update 06.07.16 (installiert)
    R-Link Software-Version: 2.2.17.803 Boot Version 4992
    Navigation-Version:9.12.80.642449 (Mar 31 2016)


    Update 21.09.17 (folgt bei nächstem Werkstatt-Besuch)
    R-Link Software-Version: 2.2.18.590 Boot Version 4992
    Navigation-Version:9.12.80.689874 (06/2016)


    Und gibt es eine Möglichkeit, ein kostenloses Kartenupdate zu bekommen, wenn man in den ersten beiden Jahren 2016-2017 nur eines von Renault bekommen hat?


    Vielen Dank vorab für eure Unterstützung.

    Renault Kadjar Bose Edition Energy dCi 130 4x4 Black-Pearl-Schwarz
    inkl. Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket, einklappbarer AHK und RPG 60M/100.000km
    (R-Link 2: Software-Version 2.2.19.300 - Boot-Version 5446 / Navigation: MM2014 Navigation 9.12.80.689874 - Feb 13 2017 - Bankinhalt mappackage_tt_feu - 2014_12, Zusätzlicher Inhalt mappackage_tt_feu-mid - 2015_06)

    Einmal editiert, zuletzt von Dag2000 ()

  • Die Möglichkeit gibt es ganz gewiss. Schreib ne Mail an Renault und frag einfach, wo die bezahlten und versprochenen Updates bleiben.
    Wobei ich sagen muß, das deine Software schon sehr veraltet ist. Du solltest erstmal in die Werkstatt fahren und auf ein Update deiner Software bestehen, dann bekommst du z.B. auch neues Kartenmaterial über My Renault angeboten.
    Ob die genannten Handys über die Software laufen, kann ich dir leider nicht sagen, versuch es doch einfach mal....
    Mein altes Handy mit Android 8.0 lief jedenfalls damit.

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Hallo zusammen,


    habe seit letztem Freitag meinen Kadjar und bin bisher, wenn man das schon sagen kann, sehr zufrieden. Alles funzt, nur lässt sich leider mein smartphone nicht mit dem eingebauten Teil nicht verbinden. Es ist eine Bose Edition eingebaut und R-Link ist auch gebucht. Mein Smartphone ist ein HTC Desire 526G dual sim mit der Android-Version 4.4.2
    Bin nun nicht unbedingt der Smartphone Kenner, aber es wird nicht erkannt. Wer weiß Rat?


    Viele Grüße
    hdm

    Kadjar Bose-Edition 110 dCi EDC, DeZir-Rot, 17 Zoll Räder, Protection-Paket, Winter-Paket, R-Link2 und alles was so in der Bose Edition serienmäßig ist.

  • Leider steht nirgends, welche Software Version dein R-Link hat.
    Aber bei mir ging es zunächst auch nicht. Könnte mein IPhoneX auch nicht koppeln.
    Hatte dann ein Software Update durchführen lassen.
    Danach funktionierte es sofort und ohne Probleme.


    Vermute also, es liegt an der Software vom R-Link .


    P.S. Das rot vom Kadjar ist echt mal der Hammer. Mag keine roten Autos, aber der Kadjar in dem Rot ist einfach nur Mega.....
    Hat die Bose Edition nicht immer 19“ Felgen drauf?