Erste Erfahrung mit dem RLink2 update (firmware) 2.2.18.590

  • Renno nennt das "Active Noise Control" ;( . Über ein Mikro wird die Lautstärke im Innenraum gemessen und die Lautstärke (Radio) angepasstDi

    Mir persönlich ist die "Automatik" zu leise, muss immer hochdrehen.

  • Mir persönlich ist die "Automatik" zu leise, muss immer hochdrehen.

    Hast du das Update denn schon?
    Standardmäßig hat die "Automatik" ja bisher bei unseren BOSE nicht funktioniert...

    da gibt es keine Einstellung dafür

    Komisch. ?(?(?(
    In anderen Renaults, die damit ausgerüstet waren, konnte man das doch ein oder ausschalten und zusätzlich noch die Intensität einstellen, mit der das System regeln sollte...

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • In anderen Renaults, die damit ausgerüstet waren, konnte man das doch ein oder ausschalten und zusätzlich noch die Intensität einstellen, mit der das System regeln sollte...

    Servus,
    ja, z.B. beim Xmod und auch alle anderen ohne Bose-System kann man das auch - aber beim Bose und Crossborder/4Austria funktionierte es ja bis jetzt garnicht. Aber warum dann nicht einfach die gleichen einstellbaren Funktionen mit eingespielt wurden mit dem Update, das weiß nur Renault...
    ich bin aber schon sehr gespannt, muss mal schauen wann ich dann auch endlich mal dran bin mit update :)


    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Hast du das Update denn schon?Standardmäßig hat die "Automatik" ja bisher bei unseren BOSE nicht funktioniert...

    Komisch. ?(?(?( In anderen Renaults, die damit ausgerüstet waren, konnte man das doch ein oder ausschalten und zusätzlich noch die Intensität einstellen, mit der das System regeln sollte...

    Nee, das neueste Update habe ich noch nicht. Die Lautstärke im Fahrbetrieb ist aber nicht identisch mit der die ich in Grundeinstellungen festgelegt habe. Daher dachte ich immer dass die "Automatik" bei mir aktiv ist.

  • Hallo in die Runde,
    ist ja echt spannend mit dem Update.
    War gestern in meinem AH in Lüneburg und direkte Aussage vom Händler: "Es gibt kein Update für das Auto, man würde sich melden, wenn es eins gäbe"
    In der Vergangenheit nie gemeldet, kann also nur hoffen ;)


    Immer wieder interessant zu erfahren, wie unterschiedlich doch die AH informiert sind oder sein wollen *lächel*.


    Also wieder nachfragen und weiterhin nerven.
    Viele Grüße

    Kadjar Bose Edition Energy TCE 130, Black-Pearl-Schwarz Metallic mit Offroad Paket

  • Hier wurden zwei Beiträge nach meinem Beitrag nachträglich zusammengefügt ohne darauf hinzuweisen.
    Die Überschrift passte zu keiner Zeit zu den bis dato genannten Punkten...


    Super Arbeit, Her Moderator ... :thumbdown:


    Den Rest merkste selber, wa?

    XMOD |dCi 130| 4WD | MVG AHK | R-Link2: 2.2.19.300 --> 3.3.16.96x

  • @Siggi48
    Ok. Ich hatte mich schon ein wenig gewundert.
    Ich bekomme meinen Montag wieder zurück mit Update hoffe ich.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Ich habe meinen Kadjar gestern von der Inspektion geholt und hatte vorher gebeten das neue Update aufzuspielen.
    Schon da waren nur Fragezeichen beim Servicemitarbeiter im Gesicht, er hat es dann einfach mit auf den Auftrag geschrieben.
    Beim Abholen die Aussage "Für ihr Fahrzeug gibt es noch kein Update." Dann wollte ich wissen ob man mich informieren kann wenn es denn ein Update für mein Auto gibt - "Nein, das geht nicht. Das Auto muss immer an den Server um das zu überprüfen"
    Ich glaube das ist doch alles verarsche... <X:thumbdown:

    Renault Kadjar Bose Edition Energy dci 130 4x4

    - Perlmutt-Weiß - Protection-Paket - Sicht-Paket - Winter-Paket - 36 mm Spurplatten - Trittbretter - Full-Service

  • Ich glaube das ist doch alles verarsche...

    Nein, ist es nicht.
    Um hundertprozentig die Aussage Update ja/nein/vielleicht :D im AH treffen zu können, muss das betreffende Auto immer an den Rechner.


    Es wurden nur blockweise die Fahrgestellnummern frei gegeben zum Update und nicht alle Fahrzeuge auf einmal. So kann es sich für den ein oder anderen halt (noch) ein wenig verzögern.


    Wir haben alle so lange darauf gewartet, da kommt es doch nun auf ein paar Monate auch nicht mehr an! :D


    Spaß beiseite.
    Wenn das Update für ein entsprechendes Fahrzeug noch nicht vorliegt am Rechner, kann sich das AH über ECARE mit der Renault Kundenbetreuung in Verbindung setzten.


    Es gibt kein Update für das Auto, man würde sich melden, wenn es eins gäbe

    Eigentlich Blödsinn. Siehe oben.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992