Erste Erfahrung mit dem RLink2 update (firmware) 2.2.18.590

  • Update von Firmwareversion 2.2.17.803 auf 2.2.18.580 12

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Mich würde Interessieren um einen Überblick zu haben, ob sich Fehler bereinigt haben nach update Firmware Version 2.2.17.803 auf 2.2.18.590.


    Wichtig: Alles was mit Firmware 3.3.**** zu tun hat ist nicht von Belang, weil das andere Geräte sind.


    Mehrfach Angaben erwünscht.


    Meinungen und Spekulationen wegen der Übersichtlichkeit
    bitte in dem anderen Firmwarethread schreiben.

    LG
    Klaus



    8o Kadjar 110cdi edc Bose Edition, Titanium Grau, Easy Parkasisstent, Mösenstövchen, Einschwenkbare AHK, Winter Paket, Toter Winkel Warner, 360°Sensoren :m0040:


    R Link2 Software-Version: 7.0.24.161, Boot-Version: 5615, Karten: V2018.12 TomTom Go/Navigon inkl. Liveservice auf Handy, mit aamirror aufs R Link gespiegelt

    Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)

    5 Mal editiert, zuletzt von PAKO ()

  • Ich möchte Euch bitten, hier Eure ersten Erfahrungen mit dem neuen firmware-update für das Link2 mitzuteilen.


    Ich habe gestern meinen BOSE von meinem freundlichen Autohaus abgeholt. Das update wurde dort ordnungsgemäß aufgespielt.
    Es wurden noch ein paar Kleinigkeiten am Fz erledigt und ich bekam für die Dauer übers Wochenende einen neuen Sécenic als Ersatzfahrzeug- Sehr großzügig - habe den natürlich einige km bewegt - tolles Auto (halt Renault und kein Nissanverschnitt ;) ).
    Zurück zum update. Einige Einstellungen musste ich natürlich wieder anpassen (z.B. "TTS" auf aus). Bis jetzt kann ich feststellen, dass sowohl Radiotext als auch automatische Lautstärkeanpassung funktionieren.
    Alle weiteren Zahlen siehe in meiner Signatur.


    Gruß


  • Bis jetzt kann ich feststellen, dass sowohl Radiotext als auch automatische Lautstärkeanpassung funktionieren.

    Hallo PAKO


    Wo ist denn die Einstellung für die automatische Lautstärkeanpassung beim Bose versteckt ...? ich hab die immer noch nicht gefunden ...


    Gruß Ingo

    Kadjar dCi 130 4x4 Bose Dezirrot; Winter-/Protection-Paket/Komfortmodul für Aussenspiegel ... bestellt 10.06.2016 ... Produktionsdatum: 23.09.2016 ... Auslieferung 25.10.2016
    Boot 5446 / System 2.2.19.300 / Navi 9.12.80.689874 / Kartenmaterial 12/2017


    Ab 10/2019: Cupra Ateca ABT in Nevada Weiß :thumbup:

  • Dauer übers Wochenende einen neuen Sécenic als Ersatzfahrzeug- Sehr großzügig - habe den natürlich einige km bewegt - tolles Auto (halt Renault und kein Nissanverschnitt ).

    Hi Pako, den fahre ich auch seit gestern als Leihfahrzeug weil mein Dicker ne einklappbare AHK, Sharkantenne & Winterreifen bekommt aber ich persönlich finde ihn furchtbar und extrem mißlungen die Mittelkonsole mit dem R-Link und allen anderen Bedienelementen.


    Aber ist halt Geschmacksache ;)


    Ein Update ist für mein Fahrzeug noch nicht vorgesehen :(


    Gruß
    acha

    __________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    2017 - KADJAR Bose Edition ENERGY dCi 130 4WD, Titanium-Grau, Protection-Paket, Winter-Paket, Safety-Paket, Sicht-Paket, einklappbare AHK, Shark-Antenne (für mich)


    2019 - Renault Clio Limited TCe 75 White Edition (fürs Frauchen)


    2020 - Koleos Limited Blue dCi 190 4WD X-tronix, Graphit-Grau / Winterpaket/Komfortausstattung/elekr. Heckklappe/elektr. Anhängerkupplung (für mich)

  • Hallo PAKO
    Wo ist denn die Einstellung für die automatische Lautstärkeanpassung beim Bose versteckt ...? ich hab die immer noch nicht gefunden ...


    Gruß Ingo

    ...wie der Name schon sagt - automatisch - da gibt es keine Einstellung dafür.

  • ...wie der Name schon sagt - automatisch - da gibt es keine Einstellung dafür.

    ok, da kann ich mich natürlich dusselig suchen... :thumbsup:

    Kadjar dCi 130 4x4 Bose Dezirrot; Winter-/Protection-Paket/Komfortmodul für Aussenspiegel ... bestellt 10.06.2016 ... Produktionsdatum: 23.09.2016 ... Auslieferung 25.10.2016
    Boot 5446 / System 2.2.19.300 / Navi 9.12.80.689874 / Kartenmaterial 12/2017


    Ab 10/2019: Cupra Ateca ABT in Nevada Weiß :thumbup:

  • ?( Das heisst, man kann das auch nicht deaktivieren? Da bin ich eigentlich von aus gegangen.

    Gruß
    Achim


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    KADJAR Crossborder TCe 165 · Titanium-Grau
    EZ: 19.05.2017 · FW: 2.2.19.300 · Karten: 06/2019

  • Renno nennt das "Active Noise Control" ;( . Über ein Mikro wird die Lautstärke im Innenraum gemessen und die Lautstärke (Radio) angepasst.

    KADJAR Bose Edition ENERGY TCe 130 EDC, EZ 10/2016, Titanium-Grau, Protection-Paket, Winter-Paket,
    AHK einklappbar, Software-Version: 2.2.19.300, Karten: Europa V2019.6

  • Renno nennt das "Active Noise Control" ;( . Über ein Mikro wird die Lautstärke im Innenraum gemessen und die Lautstärke (Radio) angepasst.

    ... das heisst also, wenn ich mit meinem Heuschnupfen mal laut noise, dann fliegen mir danach die Ohren weg ... :m0008:

    Kadjar dCi 130 4x4 Bose Dezirrot; Winter-/Protection-Paket/Komfortmodul für Aussenspiegel ... bestellt 10.06.2016 ... Produktionsdatum: 23.09.2016 ... Auslieferung 25.10.2016
    Boot 5446 / System 2.2.19.300 / Navi 9.12.80.689874 / Kartenmaterial 12/2017


    Ab 10/2019: Cupra Ateca ABT in Nevada Weiß :thumbup:

  • Renno nennt das "Active Noise Control" ;( . Über ein Mikro wird die Lautstärke im Innenraum gemessen und die Lautstärke (Radio) angepasstDi

    Mir persönlich ist die "Automatik" zu leise, muss immer hochdrehen.

  • Mir persönlich ist die "Automatik" zu leise, muss immer hochdrehen.

    Hast du das Update denn schon?
    Standardmäßig hat die "Automatik" ja bisher bei unseren BOSE nicht funktioniert...

    da gibt es keine Einstellung dafür

    Komisch. ?(?(?(
    In anderen Renaults, die damit ausgerüstet waren, konnte man das doch ein oder ausschalten und zusätzlich noch die Intensität einstellen, mit der das System regeln sollte...

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • In anderen Renaults, die damit ausgerüstet waren, konnte man das doch ein oder ausschalten und zusätzlich noch die Intensität einstellen, mit der das System regeln sollte...

    Servus,
    ja, z.B. beim Xmod und auch alle anderen ohne Bose-System kann man das auch - aber beim Bose und Crossborder/4Austria funktionierte es ja bis jetzt garnicht. Aber warum dann nicht einfach die gleichen einstellbaren Funktionen mit eingespielt wurden mit dem Update, das weiß nur Renault...
    ich bin aber schon sehr gespannt, muss mal schauen wann ich dann auch endlich mal dran bin mit update :)


    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Hast du das Update denn schon?Standardmäßig hat die "Automatik" ja bisher bei unseren BOSE nicht funktioniert...

    Komisch. ?(?(?( In anderen Renaults, die damit ausgerüstet waren, konnte man das doch ein oder ausschalten und zusätzlich noch die Intensität einstellen, mit der das System regeln sollte...

    Nee, das neueste Update habe ich noch nicht. Die Lautstärke im Fahrbetrieb ist aber nicht identisch mit der die ich in Grundeinstellungen festgelegt habe. Daher dachte ich immer dass die "Automatik" bei mir aktiv ist.

  • Hallo in die Runde,
    ist ja echt spannend mit dem Update.
    War gestern in meinem AH in Lüneburg und direkte Aussage vom Händler: "Es gibt kein Update für das Auto, man würde sich melden, wenn es eins gäbe"
    In der Vergangenheit nie gemeldet, kann also nur hoffen ;-)


    Immer wieder interessant zu erfahren, wie unterschiedlich doch die AH informiert sind oder sein wollen *lächel*.


    Also wieder nachfragen und weiterhin nerven.
    Viele Grüße

    Kadjar Bose Edition Energy TCE 130, Black-Pearl-Schwarz Metallic mit Offroad Paket