Verbrauchswerte im echten Leben...

  • Habe letzte Woche mal reine Autobahn vor mir gehabt. Essen-Frankfurt -Mannheim- Essen...
    Hab ihn mit Tempomat bei 120-130 Km/h rollen lassen... Hatte einen Verbrauch nach der Hälfte der Strecke von 6,7l...
    Tatsächlicher Verbrauch nach 645 Km lag bei 6,67. So scheint mein Bordcomputer ja zu stimmen
    Bin sehr zufrieden. Selbst nach 6100 km mit einem Durchschnitt von gerade mal 8,44l und das wobei ich zu 90% Stadtverkehr und Kurzstrecke fahre.

    Dateien

    Gruß Jörgi



    Seit dem 26.10.2015 Kadjar Bose Edition Tce 130 mit Winterpaket in Dezir Rotmetallic, Garantieerweiterung auf 5 Jahre. :thumbup:
    Für schnellere Fahrten, nehme ich meine 800èr Triumph Tiger aus der Garage :thumbup:
    Software:
    9.12.80.642449
    2.2.17.803
    4992


    A40 Wo anders ist auch Scheisse
    Mitten im Pott

  • Yepp, ihr habt recht, richtig FAHREN ist natürlich anders. Aber zum einen gibts ja in Berlin keine Berge oder Gefälle und ausserdem fahre ich, oder besser bin ich viel LKW gefahren. Und da man hier sowieso den ganzen Tag im Satu steht in dieser Drecksstadt kann man gleich vorausschauend fahren, hehe !!!

    XMod, Black Pearl, Energy dCi EDC 110, Starre Anhängerkupplung, Webasto Standheizung, Winter Paket, Safety Paket, City Paket, Baujahr 26.12.2015
    2.2.18.590 - Boot 4992 - Navigation 9.12.80.689874

  • Yepp, ihr habt recht, richtig FAHREN ist natürlich anders. Aber zum einen gibts ja in Berlin keine Berge oder Gefälle und ausserdem fahre ich, oder besser bin ich viel LKW gefahren. Und da man hier sowieso den ganzen Tag im Satu steht in dieser Drecksstadt kann man gleich vorausschauend fahren, hehe !!!

    In Berlin nimmt man drivenow, car2go oder öffentl. Verkehrsmittel. Wenn ich da wohnen würde, hätte ich gar kein eigenes Auto. ^^


  • Rechnest Du auch bitte bei Gelegenheit einmal den "echten" Verbrauch anhand der gefahrenen km und getankten Litern aus?Dies weicht bei mir meistens um ca. 0,5 l nach oben ab.


    Danke Peter


    Habe heute getankt, war dann bei ca. 5,4 L, also ~ 0,7L mehr als der BC, aber nachdem
    was schon andere hier gepostet haben wird sich das wohl noch etwas richten ab 7-8000 km ?!

    Kadjar Bose 110 EDC, perlmutt, Protection-P, Sicht-P, abnb.AHK, Stdhzg | >Laguna III Grandtour GT 2.0dci | >Laguna II Dynam. Grandt. 2.2dci | seit 2003 Renault-Fahrer :thumbup:

  • @gogo...


    Denkste. Rein theoretisch kann man wirklich umsteigen auf zum Beispiel Öffentliche Verkehrsmittel.


    Aber mal ehrlich, wenn ich NACHTS mal irgendwo hin muss, dann habe ich natürlich keine LUST auf nen blöden Bus zu warten der eh zu früh oder zu spät kommt.


    Ich habe keine Lust im Winter permanent umzusteigen weil mal wieder irgendwo ein Gleisbruch ist und auf Busse ausgewichen wird.


    Ich habe keine Lust in einem Verkehrsmittel der BVG zu sitzen, indem zuvor irgend jemand gekotzt, gefurzt, oder seinen Döner gegen die Scheibe geschmissen oder sogar Scheisse auf die Sitze geschmiert hat.


    Und was das Fahren mit car2go und so betrifft, da hab ich keinen Bock drauf mich da erstmal anzumelden, dann ausfindig zu machen wo die Karre steht (denn da muss man auch erstmal hinkommen), mich dann evtl. noch zu streiten warum die Karre den einen oder anderen Defekt hat der einen dann vielleicht noch in die Schuhe geschoben wird...


    So zahle ich meine Versicherung, meine Steuern und steige im Winter in einen vorgewärmten KADJAR Xmod ein der in unmittelbarer Reichweite vor meiner Tür steht, kann meinen Werwolf mit nehmen der entspanmnt schlafen kann wenn wir weitere Strecken fahren und mir geht keiner aufn Sack mit irgendwelchen Betteleien oder ähnliches.


    Ausserdem gucken die Weibchen immer nen Kadjar nach.


    Im Bus wird dir das nicht passieren ;)

    XMod, Black Pearl, Energy dCi EDC 110, Starre Anhängerkupplung, Webasto Standheizung, Winter Paket, Safety Paket, City Paket, Baujahr 26.12.2015
    2.2.18.590 - Boot 4992 - Navigation 9.12.80.689874


  • Ausserdem gucken die Weibchen immer nen Kadjar nach.


    Im Bus wird dir das nicht passieren ;)

    Weibchen?


    Ehrlich? Sind wir am Stammtisch? ;)


    Du meinst bestimmt das weibliche Geschlecht und bei mir, so wie bei vielen anderen auch, müssen solche "Weibchen" nicht hinterherschauen, sondern die bessere Hälfte sitzt schon mit im Auto!!! :!:

  • Ich habe keine Lust im Winter permanent umzusteigen weil mal wieder irgendwo ein Gleisbruch ist und auf Busse ausgewichen wird.


    Ich habe keine Lust in einem Verkehrsmittel der BVG zu sitzen, indem zuvor irgend jemand gekotzt, gefurzt, oder seinen Döner gegen die Scheibe geschmissen oder sogar Scheisse auf die Sitze geschmiert hat.

    Jetzt übertreibst du aber maßlos ;) Ich benutze seit Jahrzehnten die öffentlichen Verkehrsmittel in Berlin und die sie sind wesentlich besser als ihr Ruf. Rein theoretisch hat Gogo Recht, man kann in Berlin ohne Auto leben... man muss aber nicht. Es ist ein Frage der Bequemlichkeit und ob man es sich gönnen will oder nicht. Und die Wochenendeinkäufe würde ich auch nie mit öffentlichen machen :P


    Ich bin jetzt auch nach Jahren wieder auf Auto umgestiegen um auf Arbeit zu kommen. Das liegt aber nicht daran das die öffentlichen so schlecht sind. Im Gegenteil, es ist entspannter (man kann Bücher oder news lesen etc.) und Autofahren in Berlin ist purer Stress. Aber es spart mir jeweils Morgen und Abends eine halbe Stunde, sprich ich fahre nur noch eine 1h statt 1,5h. Aber auch nur wenn der Stau auf normal Niveau ist....


    Die Zeitersparnis sind mir die Mehrkosten wert, vor allem da ich zwischen Auto und Motorrad wechseln kann :D


    Und jetzt wieder zum Thema, wir wollen ja nicht Diskutieren wie gut oder schlecht irgendwas ist, sondern wie es um unser neues / zukünftiges Spielzeug seht :D:D


    Magic

    Gelandet Kadjar 130 TCe EDC, Bose Edition, Kosmos Blaus, Protection Paket, Sicht Paket, Winter Paket, alles so alles außer Leder :D