Verbrauchswerte im echten Leben...

  • Bei mir waren es beim Facelift 1,33L mit 160PS und Automatik...5,9L. Meine Lebensgefährtin hat es mit gleichem Motor und Getriebe beim Qashqai auf 5,6L geschafft.


    P.S.: Das waren die Anzeigewerte im BC, nachgerechnet haben wir es nicht.

    Kadjar Facelift 1,3 TCE 160 EDC Bose Edition, Panoramadach, Perlmuttweiß, Winter + Protection Paket,

  • Ich hatte mich über den schönen niedrigen Verbrauch von durchschnittlich 7,3 Liter gefreut. An der Tankstelle war ich dann etwas ernüchtert, als ich den realen Verbrauch errechnet hatte. Klar ist 7,9 Liter

    0,6l Abweichung ist aber voll in Ordnung, da gibt es bei den Mitbewerbern aber ganz andere werte :thumbup:

    Bose TCe 160 EDC GPF :m0019: Iron-Blau mit Pano und allen Paketen :m0005: außer Leder.
    Schwenkbare AHK / Fahrradträger Uebler i21

    EZ 25.07.19/ R-Link V 9.0.33.431


    Bislang keine Probleme mit dem Karton :m0006: ( Jedenfalls bis 20000 km dann fing die Deckel Dichtung an zu Schwitzen, nach der Reparatur gab es dann Probleme mit der Kupplung, die kam dann Neu, hat 1500 km gehalten, da ging das Ruckeln wieder los, also wurde dann noch das Getriebe gewechselt, hoffe das jetzt ruhe ist) :m0033:Und es geht weiter Stirnkopf undicht, neue Dichtung, danach fing das Getriebe wieder an zu ruckeln, und die Stirnkopf Dichtung tropfte erneut, also gibt es jetzt wieder ein neues Getriebe, und einen Komplett neuen Stirnkopfdeckel :m0008:Bislang stand die Karre dann insgesamt innerhalb von 28000km über 50 Tage in der Wergstatt :m0006: und wieder musste ich, als ich Zuhause angekommen war feststellen, das der Motor unten nass vor lauter ÖL war, nun läuft die Rückabwicklung des Kaufvertrages (Wandlung) :thumbup:
    Verbrauch nachgerechnet 7,13L

  • Hallo,
    also nachdem ich mit meiner Perle scheinbar sehr pfleglich umher gefahren bin seit dem letzten Tankstopp, wurde ich direkt mit einem realen Verbrauch von 6,34 L belohnt...

    Ich würde in Tränen ausbrechen! :D
    Aber das Thema hatten wir ja schon.


    Liege gut einen Liter darunter, allerdings eben auch ohne Chip. :saint:

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Wahre Werte des Verbrauchs werden von der App Spritmonitor angezeigt, wenn man alles korrekt eingibt!
    BC ist ein Lotteriespiel.

    Kadjar 1.6 TCe 165 Crossborder, Black Pearl-Schwarz Metallic,17" Dezent Winterschuhe , einklappbare AHK
    Software-Version 7.0.24.161 Boot-Version 5615 Karten V2022.06

  • Nicht nur von der App, das kann man auch selber errechnen, nichts anderes macht die App ja auch nicht.


    Bei meiner Kadja habe ich den geringsten Verbrauch aller von mir gefahrenen Autos. Mopeds lass ich mal außen vor.


    Fahr ich gaaanz gemütlich auf der Bahn hinter den LKW´s her liege ich bei ca. 4,1l auf 100 km (BC).
    Geht's dann schneller und den Berg ruff wird es deutlich mehr. Im Schnitt bin ich bei 5,3 l/100km.


    Ich fahr so wie ich möchte und da ist es mir egal was der Kraftstoff kostet bzw. was verbraucht wird, ob Auto oder Moped. Aber eine Kadja, egal welcher Motor da drinne ist, ist immer
    ein verbrauchsgünstiges Fahrzeug wenn man sich bewusst ist das die Kadja eben auch kein Kleinstwagen ist.

    LG
    Klaus



    8o Kadjar 110cdi edc Bose Edition, Titanium Grau, Easy Parkasisstent, Mösenstövchen, Einschwenkbare AHK, Winter Paket, Toter Winkel Warner, 360°Sensoren :m0040:


    R Link2 Software-Version: 7.0.24.161, Boot-Version: 5615, Karten: V2018.12 TomTom Go/Navigon inkl. Liveservice auf Handy, mit aamirror aufs R Link gespiegelt

    Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)

  • Fahr ich gaaanz gemütlich auf der Bahn hinter den LKW´s her liege ich bei ca. 4,1l auf 100 km (BC).

    So ne Fahrweise fällt mir nicht mal im Traum ein.

    Kadjar Collection TCe 130 EDC, Titanium-Grau, Safety-Plus-Paket, 19'' LM-Felgen "Collection", EZ: 06/18
    Softwareversion 7.0.24.161; Bootversion 5476; Naviversion 9.12.138.703531; Karten V2019/12 (2020.Q4)

    Komfort-Service-Vertrag ( 5 Jahre/ 120.000 km)
    K&K Marderabwehr Typ M4700B, Scheibentönung Nano Mystery Black, Osram Night Breaker Laser, LED-Kennzeichenbeleuchtung, beleuchtete Einstiegsleisten, Sharkantenne, Sportpedale, 2-Klang-Horn, elektrische Heckklappenöffnung,

  • <---- Ävver met däm Moped kann et nit flott jenoch jon. :w0014:


    Wann isch vill Zick han, loß isch de andere flott jöcke. :w0025:


    Mit dem Fahrrad und dann so 94 km/h wird schwierig, aber du schaffst das schon. Manchmal kann und darf man auf Bundesstraßen und Autobahnen auch nicht schneller fahren.


    Aber auch nicht schimpfen wenn die Kadja viel säuft.

    LG
    Klaus



    8o Kadjar 110cdi edc Bose Edition, Titanium Grau, Easy Parkasisstent, Mösenstövchen, Einschwenkbare AHK, Winter Paket, Toter Winkel Warner, 360°Sensoren :m0040:


    R Link2 Software-Version: 7.0.24.161, Boot-Version: 5615, Karten: V2018.12 TomTom Go/Navigon inkl. Liveservice auf Handy, mit aamirror aufs R Link gespiegelt

    Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)