Verbrauchswerte im echten Leben...

  • So, die ersten 1100km sind gefahren, davon 2/3 BAB. Anzeige 6,2l/100km, errechnet 6,7km/100km. Für so ein Auto finde ich ist das moderat. Allerdings nie über 130km/h wegen Einfahrzeit. Modus Vorderradantrieb eingeschaltet. Der Motor wird ja noch besser. Fazit: Mit dem Verbrauch zufrieden, mit der Anzeige noch nicht so wirklich.

    Lieber mit dem Kadjar in die Ferien als mit dem Ferrari auf Arbeit!

  • Hallo,


    ich bin nun ca 800 km gefahren, und habe nun den ersten Verbrauchswert nach dem Tanken
    1. Tankfüllung
    Durchschnittsverbruach lt. Bordcomputer : 5,3l /100 km
    tasächlicher Verbrauch ; 5,67l/100 km
    davon sind ca. 2/3 Autobahnstrecke 120 -130 km/h
    Rest Freilandstrecke und Ortsgebiet.


    Man kann mit diesem Wagen richtig bequem dahingleiten.
    Bion bis jetzt super zufrieden.


    Gruß Erwin

    Kadjar X-Mode dCi 130 dezir-rot
    City-paket, Winter-Paket

  • Wie sieht das denn mit der Regeneration des Partikelfilters aus? Wie macht Renault das?


    Bei meinem derzeitigen Fahrzeug sind die 'normalen' Verbrauchswerte auch prima. Während er Regenerationsphase kommen aber locker 3 Liter/100km mehr an Spritverbrauch drauf. Unter'm Strich läppert sich das ganz schön...
    Die Regeneration fliesst natürlich nicht mit in den vom Hersteller angegebenen Durchschnittsverbrauchswert ein.


    Wird der Ruß bei Renault auch verbrannt oder durch Chemikalien neutralisert, wie z.B.bei Mercedes?

  • Also bei unserem110EDC läuft Start stop jedes Mal zuverlässig und super.

    Hallo 4rctic,


    das widerspricht allerdings der Aussage meines Renault-Händlers. Er hat mir gesagt, der 110PS mit Automatik hätte keine Start/Stop-Automatik.
    Aber ich gehe mal davon aus, dass Du es besser weißt :)

    Rainer aus Marl


    KADJAR - Bose Edition - ENERGY dCi 110 EDC - (seit 2016-01-21)
    - dezir-rot -
    - Winter-, Sicht- und Protection-Paket
    R-Link: Software-Version: ???? - Boot-Version ????
    vor 2017-01-17: Software-Version: 2.2.11.803 - Boot-Version 4409

  • Moin Rainersen,


    ich hab auch den 110PS mit EDC Automatik und hab ebenfalls die Start/Stop Automatik.

    Ich hab's mir gedacht. So manche Verkäufer haben eben keine Ahnung,

    Rainer aus Marl


    KADJAR - Bose Edition - ENERGY dCi 110 EDC - (seit 2016-01-21)
    - dezir-rot -
    - Winter-, Sicht- und Protection-Paket
    R-Link: Software-Version: ???? - Boot-Version ????
    vor 2017-01-17: Software-Version: 2.2.11.803 - Boot-Version 4409

  • Auch bei meinem Automatikwagen funktioniert die Start/Stop Automatik einwandfrei. Ab und an deaktiviere ich sie, nach jedem Neustart des Autos ist sie wieder aktiv. Beim lösen der Bremse schnurrt der Motor sofort los.
    Gruß Michael

  • So mal wieder zum Thema zu kommen.


    VERBRAUCH


    Ich hab jetzt fast 10000km auf der Uhr und schaffe Aktuell mit einer Tankfüllung knapp über 1000km.


    Auto: Kadjar BOSE 1,5 Diesel EDC ECO2


    Und nun stimmen auch immer die Verbrauchswerte fast mit der Menge des Diesel überein die nachgetankt werden.


    Hier eine Übersicht:
    asdfgasdf.jpg


    Wie man an der Durchschnittsgeschwindigkeit sieht absoluter Mix, Meine Frau und ich tauschen immer unsere Autos täglich so das ich auch mal den neuen Grand Scenic fahren kann,
    am nächsten Tag mich aber wieder auf meinen Kadjar freue.


    Ich bin zufrieden :rolleyes: